Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

MDCCLXXVI

ghostrider

Lehrling
30. März 2006
3
Auf dem Fuß der Pyramider der 1-US Dollar Note ist "MDCCLXXVI" zu lesen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass beim Eingang meiner Dienstbehörde "MDCCXLVI" zu lesen ist. Es handelt sich dabei um ein altes Schloß.

Lustiger Zufall, nicht? 8O
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Omg, römische Zahlen.
Lernt man das im Jahre MMVI etwa nicht mehr in der Schule?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Trasher schrieb:
Lernt man das im Jahre MMVI etwa nicht mehr in der Schule?

Also wie "die" damit all die nötigen Berechnungen zum (als Beispiel) Bau der Aquädukte tätigen konnten hat mir jedenfalls auch keiner beigebracht ... so ohne Null :O_O:
 

ghostrider

Lehrling
30. März 2006
3
Also römische Zahlen haben wir schon auch noch gelernt. 8)

Dennoch fand ich den Zusammenhang irgendwie..... interessant. Sonst nix. :wink:
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Toller Zusammenhang. Es gibt sicher noch ein paar Dinge mehr die im 18. Jhdt. eingeführt oder gegründet wurden. :roll:
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
:O_O: :p jaja... eben doppelte negation ist ja auch ne positivierung ;) .. also ist ne doppelte verschwörung... öhm...
also im gegensatz zur multilevel verscwhörung wohlgemerkt...
ach du weisst was ich sagen will
 
Oben Unten