Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Fight Clubs

Case

Geselle
28. Juni 2004
37
Sicherlich kennt ja jeder hier den film fight club mit brad pitt und edward norton.
ich denke mal solche fight clubs gibt es wirklich, konnte jedoch nix zu diesem thema finden (dokus, reportagen, irgendwas).
würde mich über infos und links freuen! :D
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
hab zwar keine quellen, aber ich kann da einen der trifft sich alle 3 monate irgendwo auf einem feld mit ca. 100 leuten. 50 gegen 50 leute hauen sich dann gegenseitig die koepfe dick, solange bis vom team B bsw. niemand mehr steht dann hat team A gewonnen. natuerlich ohne irgendwelche waffen und wer am boden ist wird nicht mehr angeruehrt.

:wink:

meinst du sowas?
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
Lol, sorry, aber Du kennst ziemlich kaputte Leute....

N Video von der ganzen Geschichte würde mich jedoch mal interessieren ... :? :lol:
 

Case

Geselle
28. Juni 2004
37
@malakim:
darauf bin ich gar nicht aus! ich will nicht selber an sowas teilnehmen.
mich interessiert einfach nur die thematik oder dieses "Phänomen".
weiß nicht wie ich es beschreiben soll. :gruebel:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Wo genau machst Du denn einen Unterschied zwischen "Fightclub" wie im Film (:!:) und einer Kampfsport/ -kunst Schule wo Leute sich hauen?

Illegale Kämpfe gibts doch nun schon ewig.
 

InsularMind

Geheimer Sekretär
9. Dezember 2003
644
Ich schätze den Unterschied macht die Illegalität von Kämpfen im Vergleich zu regulären Wettkämpfen wie sie bei Boxen oder Budosportarten üblich sind.
Bei den illegalen Fights sind dann eben die Regeln stark reduziert oder auch gar nicht vorhanden, in manchen asiatischen Ländern soll teilweise bewusst bis zum Tod gekämpft werden, aber aus erster Hand wird man davon nicht viel rausbekommen, wer sagt sowas schon offen?

Ist schon wahr, irgendwie hört man nicht oft was darüber, aber man kann annehmen dass sich diese Szene so sehr abschottet, ganz ähnlich der Kampfhundszene oder den Trampling - Fetischisten, ist ja in gewisser Weise sowas Ähnliches, Leute, die drauf abfahren, auf Anderen rumzulatschen / die zu vermöbeln oder darauf, Andere auf sich rumlatschen zu lassen / sich ordentlich die Fresse polieren zu lassen.

Nicht lachen, sowas gibts wohl, ich dachte auch immer man vergackeiert mich nur.
 

Case

Geselle
28. Juni 2004
37
InsularMind trifft es da schon in etwa auf den punkt.
Bei turnieren oder wettbewerben die öffentlich stattfinden gibt es diese ganzen einschränkungen und so was halt bei solche kämpfen nicht der fall ist. Es wird gekämpft wie bei "richtigen" (auf der strasse) fights.
und dass das ganze illegal ist macht denke ich mal den kick aus.
ich denke da gibt es so eine underground-fight-athmossphäre die den Reiz ausmacht.
:D
 

Neogenesis

Großmeister
25. Januar 2005
72
Malakim schrieb:
Ja es gibt illegale Kämpfe. Die finden oft im Umfeld der Kampfsportvereine statt.

nope absoluter dummfug!! das kann man größtenteils ausschließen. ich kann dir aus eigener erfahrung versichern das kampfsportler im großen und ganzen (natürlich gibbit immer schwarze schafe) weder gewalttätig noch aggresiv sind. die meisten bauen evtl. agressionen auf sportlicher basis ab und sind sich bewusst was sie anrichten würden wenn sie wem "auf die fresse geben" würde... ausschließen möchte ich es natürlich nicht -vor allem wen geld im spiel ist- aber aus langer weile wird da niemand privat rund gehauen. Sowas traue ich eher amateuren aus schlechtem sozialem umfeld zu. wie da die meisten drauf sind dürfte wohl kein zu großes geheimnis sein... Das ist dann aber kein KampfSPORT mehr sondern russisches (kann man oft wörtlich nehmen :lol: ) rulett. Wobei ich gegen den eingeschränkten freikampf nicht einzuwenden habe solange man sich zu trainingszwecken etwas absichert bzw. bestimmte sachen nur ansetzt (kehlkopf-reißen,kniescheibe brechen,etc.) macht auch absoluten spaß ;) , wobei man wissen muss wann und wo genug ist.

Leute, die drauf abfahren, auf Anderen rumzulatschen
da hätte ich bei dem ein oder anderen auch spaß dran :twisted: ! bin ik jetzt pervers :lol: :lol: :lol: ?

mfG,
Neo
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Neogenesis schrieb:
Malakim schrieb:
Ja es gibt illegale Kämpfe. Die finden oft im Umfeld der Kampfsportvereine statt.

nope absoluter dummfug!!

Niemand hat behauptet alle Kampfsportler tun sowas. Ansonsten rennst Du offene Türen bei mir ein. Mir persönlich reicht ein Kampf mit 10 oz Handschuhen aus und mit verletzen am liebsten garnicht ;)

Ich weiß von illegalen Kämpfen in Hong-Kong und die finden ganz klar im Umfeld der Kung-Fu Schulen dort statt. Da gehen auch viele Meister aus Deutschland hin (von denen ich es weiß). Also nix mit Dummfug.

Achja und geh mal den "TSV LOW KICK ALTA" in Deiner Umgebung besuchen und schau mal nach welchen Neigungen die Leute dort so nachgehen *lol*
Das privates Prügeln nichts mit Kampfsort oder Kunst zu tun hat sollte wohl jedem klar sein.
 

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
Ich frage mich wieso all diese brutalen Kampfsportarten meist illegal sind. Ich würd mal meinen, dass es wohl die älteste Sportart der Welt ist, und die einzige welcher auch Tiere Nachgehen. Sollen die sich doch gegenseitig kaputt schlagen.

In Russland gibt es eine alte Tradition, die eigentlich nur als Massenschlägerei bezeichnet werden kann. Den Namen hab ich vergessen aber es gibt sie jedenfalls noch. Die Teilnehmerzahl ist soweit ich weiss unbeschränkt, es sollten einfach auf beiden Seiten gleich viele sein. Die Kämpfer müssen einfach oben ohne sein und meist, wickeln sie sich Stoff Fetzen um die Fäuste (und bis oben mit Vodka gefüllt, damit es nicht so weh tut)
 

Case

Geselle
28. Juni 2004
37
Ich weiß von illegalen Kämpfen in Hong-Kong und die finden ganz klar im Umfeld der Kung-Fu Schulen dort statt. Da gehen auch viele Meister aus Deutschland hin (von denen ich es weiß). Also nix mit Dummfug.

:D klingt interessant. Woher weißt du das alles?
(ist ernst gemeint).

In Russland gibt es eine alte Tradition, die eigentlich nur als Massenschlägerei bezeichnet werden kann. Den Namen hab ich vergessen aber es gibt sie jedenfalls noch. Die Teilnehmerzahl ist soweit ich weiss unbeschränkt, es sollten einfach auf beiden Seiten gleich viele sein. Die Kämpfer müssen einfach oben ohne sein und meist, wickeln sie sich Stoff Fetzen um die Fäuste (und bis oben mit Vodka gefüllt, damit es nicht so weh tut)

Ein "Mannschaftssport" also :D :D :D
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Case schrieb:
Ich weiß von illegalen Kämpfen in Hong-Kong und die finden ganz klar im Umfeld der Kung-Fu Schulen dort statt. Da gehen auch viele Meister aus Deutschland hin (von denen ich es weiß). Also nix mit Dummfug.

:D klingt interessant. Woher weißt du das alles?
(ist ernst gemeint).

Ich betreibe seit 12 Jahren einen traditionellen Kung-Fu Stil und über die Jahre lernt man auch die wahnsinnigen aus der Szene kennen ;)

Stil hier:
http://www.sevenstarmantis.de/

wer sucht findet auch Fotos von mir *lol*
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten