Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hermetischem Orden beitreten

caligari

Geheimer Meister
13. September 2004
293
AGSzabo schrieb:
Da hast du Orden zur Auswahl.
Ich bin selber Schüler. Meine Empfehlung: occulta.
http://www.occulta.org/
http://www.bota.org/main.html#regions
Ein Bekannter von mir ist Mitglied bei zwei hier im Thread genannten Orden und er kann B.O.T.A. wirklich empfehlen. Die Lehrbriefe sind systematisch aufgebaut und gut verständlich geschrieben. Besonders hilfreich findet er die Arbeit mit den Tarotkarten, weil die Lerninhalte nicht nur über Worte vermittelt werden, sondern sich durch visuelle Eindrücke auch über Farben, Symbole, Zahlenwerte, etc. erfahren lassen. Die Mitgliedsgebühr ist erschwinglich (ca. 150 euro im Jahr) und es gibt in größeren Städten Gruppentreffen, bei denen das theoretische Wissen mit Gleichgesinnten vertieft werden kann.

sdoor2.gif
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
caligari schrieb:
AGSzabo schrieb:
Da hast du Orden zur Auswahl.
Ich bin selber Schüler. Meine Empfehlung: occulta.
http://www.occulta.org/
http://www.bota.org/main.html#regions
Ein Bekannter von mir ist Mitglied bei zwei hier im Thread genannten Orden und er kann B.O.T.A. wirklich empfehlen. Die Lehrbriefe sind systematisch aufgebaut und gut verständlich geschrieben. Besonders hilfreich findet er die Arbeit mit den Tarotkarten, weil die Lerninhalte nicht nur über Worte vermittelt werden, sondern sich durch visuelle Eindrücke auch über Farben, Symbole, Zahlenwerte, etc. erfahren lassen. Die Mitgliedsgebühr ist erschwinglich (ca. 150 euro im Jahr) und es gibt in größeren Städten Gruppentreffen, bei denen das theoretische Wissen mit Gleichgesinnten vertieft werden kann.

sdoor2.gif

Mich würden die Kosten viel mehr interessieren...
 

caligari

Geheimer Meister
13. September 2004
293
So wie ich meinen Informanten verstanden habe, beträgt der Monatsbeitrag 12 euro und da ist dann das Lernmaterial schon drin. Natürlich verursacht die Teilnahme an Treffen zusätzliche Kosten (Fahrt/ Verpflegung/ evtl.Hotel) aber man kann auch ganz für sich alleine studieren, ohne Kontakt zu anderen Mitgliedern. Das Wissen bekommt man per Post als Lehrbrief zugeschickt, die Treffen dienen "nur"dem zusätzlichen Gedankenaustausch.
lagerfeuer.gif

Aber die Preisunterschiede sind wirklich groß:
AGSzabo schrieb:
nein, im Animexx und da zahl ich 12€/Jahr.
caligari schrieb:
B.O.T.A.-Mitgliedsgebühr ca. 150 euro im Jahr
Telcontarion schrieb:
AMORC, der größte Rosenkreuzerorden, aber wer zahlt schon geren 350€/Jahr
 

Child_Of_Earth

Lehrling
14. Februar 2005
3
halllo

habe mir eben kurz die seite von fraternitas L.V.X occulta angeschaut.
das ist wohl eine mischung aus verschiedenen orden. und die meisten symbole und utensilien sind aus dem golden dawn übernommen und verändert worden. ich halte es nicht für besonders klug symbole anderer orden zu übernehmen und zu verändern.
klar ich weiss im grunde gar nichts über diesen orden. ich will ihn auch nicht heruntermachen. für mich ist einfach der golden dawn ausagekräftiger und authentischer. abgesehen von der entstehungsgeschichte und den konflikten. aber das war vor fast 100 jahren. der nachfolgende orden ist auf einem sehr guten fundament aufgebaut.

greetings in Light 8)

Child Of Earth
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten