Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Laterale Rätsel - (ehem. Seltsame Intelligenztestaufgabe)

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Wie wärs denn mit:

Ein Mann fährt im Auto eine Küstenstraße entlang. Plötzlich hört er etwas im Radio, dies versetzt ihn so sehr in Aufregung, dass er die Klippen hinunter fährt. Was hat ihn so durcheinander gebracht?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
Wenn der Mann Radiomoderator ist kenn ich die Lösung...

deswegen lass ich die anderen raten.. hab aber auch noch einen:


Ein Mann, von Geburt an blind, hört im Radio das der Papst wunderheilen kann (lassen wir mal so im raum stehen... :wink: ) er setzt sich also in den Zug nach Rom , ergattert sich eine Audienz beim Papst und der legt Ihm die Hand auf... Schwupps, kann er wieder sehen

Überglücklich setzt er sich in den Zug nach Hause und freut sich.

Unterwegs springt er aus dem Zugabteil und begeht somit Selbstmord...

Was ist passiert ??

8)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
ja, isser!

War das der alte oder der neue Papst?? bestimmt der neue, der is auch viel doofer... muhaha
nein ernsthaft

Hat der Papst noch etwas anderes mit ihm gemacht, außer ihn sehen lassen?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
zerocoolcat schrieb:
...er war kein Tiroler und somit irgendwo zuhause, wo's nicht so schön ist... :lol:

richtig, und anstatt umzuziehen bringt er sich um....

:gruebel:

is natürlich nicht die Lösung..

der Papst ( ob alt oder neu is völlig egal) hat ihm nur von seinem Leiden erlöst (d.h. von seiner Blindheit, sonst nichts...
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
hmpf,
son mist, muss ma ja doch noch die grauen zellen anstrengen, also: der anner geht zum Papst, der alte hilft ihm, und der sieht wie scheiße es auf der Erde aussieht, wünscht sich am liebsten wieder blind zu sein. Als letzte Möglich keit sieht er den Selbstmord...

Ach nein, shice, ja ich habs.....muhaha, soll ichs verraten?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Er is NAZI, oder im Kuklux-Clan oder so, und als er sehen kann, entdeckt er, dass er Schwarzer ist. Stimmts??
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Und warum soll er sich deswegen umbringen? Er war doch vorher sein ganzes Leben blind und hat sich nicht umgebracht!!
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
agentP schrieb:
Der Zug fährt durch einen Tunnel und er denkt er sei wieder blind.

exakt, das ist die Lösung...

er hat ja nie die "Schönheit der Welt " gesehen, war so glücklich das er sie jetzt wahrnimmt und plötzlich ist die Sehkraft offensichtlich wieder weg...
Kurzschlusshandlung...

(natürlich kann man da diskutieren, in einem Zug geht ja auch im Tunnel nicht das Licht aus...)

hat jemand noch einen ??
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Da fand ich meine Lösung aber besser...

Ein Expeditionsführer aus Düsseldorf kommt nach ein halbjärigen Expedition in Afrika wieder nach Hause. Zu seinen Ehren gibt man ein Festbankett. Nachdem er eine kleine Ansprache gehalten hat, geht er zum Buffet, isst etwas Kranichfleisch, wird kreidebleich und stürzt sich in selbstmörderischer Absicht aus dem Fenster. Was ist passiert?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
Er hatte seine Frau dabei , welche von einem Medizinmann (in Afrika) in einen Kranich verwandelt wurde, den der Expeditionsführer am Flughafen verloren hat...

Nachdem er dann realisiert hatte das er Kranichfleisch isst, und dazu noch den Ehering seiner Frau am Flügel des Kranichs ausmachen kann, dreht er durch und springt...

Verrückt ???
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
fast so verrückt wie die richtige Antwort, aber der Denkansatz ist da. "Das Potential ist vorhanden!!" :lol:
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
fast so verrückt wie die richtige Antwort

noch verrückter ???

puh ...

dann frag ich doch ein wenig :

1.) hat er in Afrika was erlebt in Bezug auf Kraniche ??

2.) hatte er Familie dabei ??

3.) hat die Ansprache was damit zu tun ??

4.) hat das Kranichfleisch das er isst direkt was mit seinem Selbstmord zu tun ??
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
1.) Ein Kranich hat ihm das Leben gerettet ??

2.) hat seine Expedition etwas mit Kranichen zu tun ??

3.) Wusste er das er Kranichfleisch isst in dem moment in dem er es zum Mund führte ??

...

Lösungsversuch 2 :

Er führte eine Expedition die irgendetwas mit einer tödlichen Krankheit von Kranichen zu tun hatte, welche auf den Menschen übertragbar ist. Er wusste , nachdem er herausgefunden hatte das er Kranichfleich gegessen hatte, das er in weniger als 23 Minuten zu einem Zombie mutiert, der die Menschheit aulöscht...Um das zu verhindern, quasi um die Menschheit zu retten, sprang er völlig selbstlos aus dem Fenster um sich zu töten...Ein Held... :wink:


verückter ?? :D
 

Eazyyy

Geheimer Meister
19. August 2002
406
Hmm

Es isst das Fleisch, das Fleisch ist aber "schlecht", ihm wird schlecht, will sich aus dem Fenste lehnen um zu kotzen und stürtzt?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten