Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

halloween

G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: halloween

Wir freuen uns jedes Jahr auf Halloween :-) Wir gehen nicht an Haustüren nach Süßigkeiten betteln und es klingelt auch niemand.
Wir ziehen eben eine Runde im Dunkeln durch den Park, mein Sohn hat sich früher verkleidet- ist er aber jetzt zu alt dafür.
Es gibt irgend etwas mit Kürbis zum Essen , es wird ein alter Horrorfilm gekuckt und gemütlch zusammen gessen. Dekoriert ist auch entsprechend.
Krawalle sind mir hir jetzt keine aufgefallen.
Halloween muss niemand feiern. das ist mir total egal. Hauptsache ich darf :lol:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.654
AW: halloween

Moin Moin

Als ich Freitag abend nach hause kam dachte ich mich tritt das Pferd eines apokalyptischen Reiters.
Meine Nachbarin hatte einen Pavilion festlich für Halloween in der Garageneinfahrt geschmückt.
Kürbisse, Skelette, Nebelbrunnen mit dekorativen Nagetieren, Spinnennetze überall, Vogelscheuche im alten Sessel, Aquarium mit schauriger Puppe drin und alles was man sonst noch an der Kirmesbude schiessen kann.
Sie selbst war dann auch noch als Pornovampirella verkleidet und konnte es kaum erwarten dass kleine Monster auftauchen um sie mit allerlei Naschwerk zu beglücken.
Nachdem ich mich von dem Kulturschock erholt hatte ergriff ich die Gunst der Stunde, drückte der schaurigen Gräfin etwas Süsses und Saures in die Hand mit der Bitte das Zeugs an die Kids zu verteilen... ich bin nämlich nicht da ;)

Gruss Grubi
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: halloween

ich auch nicht, ich hab leider nicht die zeit für hallo wien einkaufen zu gehen oder ne party zu machen

ich mußte in den herbstferien meine kartoffeln und karotten ausm garten ernten, und das einkochen steht auch noch an

der ernte sei dank

meine erwachsene kinder kommen in den herbstferien nur noch in den genuß meines möhrendurcheinnander

und waldpilze muß ich auch noch fürs kommende jahr sammeln gehen

seufz
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: halloween

Erst als Kinderspiel vertraut machen, hinterher bei Bedarf die Invasion bösartiger Navy Seals oder CIA-Agenten.
"Süsses oder Saures" Codewort für "Freund oder Feind", you know

Ich traue der Sache nicht!
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: halloween

dito,

70% der wirtschaftlichen leistung der usa sind konsumorientiert

da gilt es doch als sicherer, wenn man dieses relativ frische konzept auch noch vertraglich mit seinen kunden besiegelt

ressourcenkriege sind schon im vollem gange und der nächste schritt (die märkte geisseln) klopft schon an der tür

ttip

europäische werte, lol

und wir diskutieren über chlorhühnchen die nicht kommen werden
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: halloween

Und wieder geht es auf Halloween zu.

*erinner* :)
Ist nicht nötig. wie jedes Jahr freu ich mich schon drauf. Die Deko ist an ihrem Patz, Skelett hängt am Esszimmerfenster. Horrorfilme sind vorhanden oder werden vielleicht noch besorgt. Kürbis muss noch verarbeitet werden, Nachkram wird besorgt. Torte eventuell noch gebacken. Ist mir sowas von wurscht ob ich damit nun im Trend liege oder sonstwas fördere- wir feiern Halloween ;-)
~
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: halloween

Ist mir sowas von wurscht ob ich damit nun im Trend liege oder sonstwas fördere- wir feiern Halloween :wink:

Gut so! :)

Es gibt den Trend, Halloween als "amerikanisch" zu verdammen. Als "irisch-schottisch" würde es wohl weniger verdammt. :wink:

Und: Viele Bräuche kommen von woanders her.

Der Nikolausbrauch kommt aus dem früher griechischen Teil der heutigen Türkei.

Es ist also auch ein Brauch, der von woanders her "eingeschleppt" worden ist, wenn das nun auch schon mehr als 1000 Jahre her ist. :)
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: halloween

[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.169
AW: halloween

Eine unschöne Idee, die ich mal der Gedankenlosigkeit zu später Stunde zuschreiben will, gelöscht.

Zur Klarstellung:

Es ist klar, daß es sich um keinen Aufruf oder um eine Propagierung dieser Idee handelte, trotzdem halte ich sie für unangemessen.



Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: halloween

Mein letztes Halloween war die American School of English :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten