Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

kennt sich mit Stühlen nicht aus

TheUser1992

Geheimer Meister
15. Mai 2013
111
Guten Tag,

momentan befinde ich mich in einer Phase des Informierens in alternativen Kreisen. Schon vorher war mir bekannt, dass die Massenmedien viel verfälschen. Inzwischen werden aber alle möglichen offiziellen Annahmen in Frage gestellt, sodass ich zwischen den Stühlen stehe. Wie ist es Möglich, eine Wahrheit für sich selbst heraus zu finden?

Momentan versuche ich, manche Dinge selbst nachzuprüfen. Zum Beispiel versuche ich, alte Dokumente von vor 1934 aufzutreiben, um zu schauen, was darin für eine deutsche Staatsangehörigkeit steht. Ich hielt bisher jedoch nur eine Geburtsurkunde von 1875 in den Händen. Darin war keine Staatsangehörigkeit vermerkt.

Anderseits versuche ich mich auch an Methoden außerhalb der realen Überprüfung zur Wahrheitsfindung. Möglicher Weise funktioniert als Indikator ein Vergleich von einander unabhängigen Personen, welche unterschiedliches sagen, wenn es wie ein Puzzle logisch zusammen passt.

Neben der Thematik der BRD und Staatsangehörigkeit (Andreas Clauss, Thomas Patzlaff) habe ich mich auch ein Wenig mit den alternativen Meinungen von Wirtschaft (Andreas Popp, Rico Albrecht), Medizin & Ernährung (Dr. Andreas Noack, Dr. Dietrich Klinghardt, Dr. Matthias Rath, Dr. Johann Georg Schnitzer, Prof. Dr. Leitzmann, …), Bildung (Holger Strohm, Prof. Dr. Gerald Hüther, …), Physik (Prof. Dr. Konstantin Meyl), Wetter (Werner Altnickel, ), Energie (Holger Strohm, …) und diversen Verschwörungstheorien.

Es ist nicht leicht, zu endgültigen Schlüssen zu kommen, da auf dem ersten Blick beide Seiten plausible Argumente haben. Da ich noch jung bin, habe ich aber noch viel Zeit der Recherche. :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: kennt sich mit Stühlen nicht aus

Auch an dieser Stelle noch einmal - willkommen im Forum...
 

TheUser1992

Geheimer Meister
15. Mai 2013
111
AW: kennt sich mit Stühlen nicht aus

Eine Frage: Was bedeuten bei Dir diese drei Punkte?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: kennt sich mit Stühlen nicht aus

Die kennzeichnen das Satzende. Für Ausrufezeichen bin ich zu introvertiert, und Fragezeichen wären fehl am Platze.
 

TheUser1992

Geheimer Meister
15. Mai 2013
111
AW: kennt sich mit Stühlen nicht aus

Und wie sieht es mit Dreifachpunkten aus?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: kennt sich mit Stühlen nicht aus

Dreifachpunkte traue ich mir zu...

Natürlich haben die noch andere Bedeutungen, aber die sind so geheim...

- - - Aktualisiert - - -

Interessant, oder?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: kennt sich mit Stühlen nicht aus

Hallo TheUser1992

Herzlich Willkommen bei den Verschwörern :illu:

Gruss Grubi
 

TheUser1992

Geheimer Meister
15. Mai 2013
111
AW: kennt sich mit Stühlen nicht aus

Ja, interessant. Artikel eins vom RuStag scheint zu bestätigen, dass nicht ganz Deutschland ein Staat ist, sondern die damaligen Einzelländer.
 

TheUser1992

Geheimer Meister
15. Mai 2013
111
AW: kennt sich mit Stühlen nicht aus

Die Angehörigkeit ans deutsche Reich war doch eine Reichsangehörigkeit, keine Staatsangehörigkeit.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: kennt sich mit Stühlen nicht aus

Ich hab in der Schule gelernt, dass ein grundlegendes Merkmal eines Staates ist, dass dessen Bürger sich (respektive ihrer Gesellschaft) eine für alle verbindliche Verfassung schreiben und verifizieren.
Nun war die Verfassung des 2. dt. Reiches nun nicht wirklich demokratisch legitimiert, aber dennoch rechtmäßig nach damaligen politischen Verhältnissen.

Wenn nun eine Nation sich als wasauchimmer für ein gerartetes Reich definiert, so sind dessen Bürger logischerweise Reichsangehörige, gleichzeitig gehören sie dem Zusammenschluss der kleineren Staaten an, welche sich im Großen als Reich definiert.

Wo ist da jetzt das Problem von wegen Staats bzw Reichsangehörigkeit ?!?
 

TheUser1992

Geheimer Meister
15. Mai 2013
111
AW: kennt sich mit Stühlen nicht aus

Ich hörte, dass Staatenlose international weniger/keine Rechte haben. Andreas Clauss behauptet zum Beispiel, dass Staatenlose (in der BRD) keinen Staatsangehörigen eines Staates verklagen dürften, man sei also Vogelfrei.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: kennt sich mit Stühlen nicht aus

Das ist nun eine ebenso gewagte wie falsche Behauptung. Wie begründet er diese Ansicht?
 

TheUser1992

Geheimer Meister
15. Mai 2013
111
AW: kennt sich mit Stühlen nicht aus

Da müsste ich noch einmal nachschauen. Es gibt auf YouTube Vorträge von ihm zu dem Thema.

DaMan, Wikipedia gehört für mich nicht unbedingt zu den sicheren Quellen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: kennt sich mit Stühlen nicht aus

Im Gegensatz zu YouTube-Videos?
 

TheUser1992

Geheimer Meister
15. Mai 2013
111
AW: kennt sich mit Stühlen nicht aus

Andreas Clauss zeigt in seinen Voträgen Scans von originalen Dokumenten per Präsentation.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: kennt sich mit Stühlen nicht aus

Gerade zum nochmal nachschauen finde ich Youtube gräßlich unpraktisch, verglichen mit ordentlich erschlossenen schriftlichen Texten.

In denen man auch Originaldokumente abbilden könnte.

Wobei Gesetzestexte ohnehin online stehen, da muß man nur die Bezeichnung des Gesetzes kennen.
 

TheUser1992

Geheimer Meister
15. Mai 2013
111
AW: kennt sich mit Stühlen nicht aus

Da muss ich Dir Recht geben. Da ich aber oft nebenbei noch andere Dinge mache, sind Vorträge in Videoform sehr praktisch.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: kennt sich mit Stühlen nicht aus

Wikipedia verlinkt die Originalquellen ;)
Ich persönlich halte Wikipedia für die verlässlichere Quelle, da wird nochmal gegengelesen. Mir ist auf Wiki noch kein grober Unfug untergekommen. Im Gegensatz zu YouTube.
Abgesehen davon finde ich Text übersichtlicher und praktischer als 90 Minuten Videos.
 
Oben Unten