Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Michael Veritas - Ein Autor möchte sich gerne vorstellen!

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: Michael Veritas - Ein Autor möchte sich gerne vorstellen!

Albert Pike wird (zumindest) als einflussreicher Mitbegründer des Ku-Klux-Klan genannt.

Aber nie in einer verlässlichen Quelle sondern nur von dubiosen Verschwörungstheoretikern.
Passt übrigens auch nicht zur Geschichte des Klans und auch nicht zu dem was Pike geschrieben hat.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Michael Veritas - Ein Autor möchte sich gerne vorstellen!

Ich habe mich nur mit Lorbers Prophezeiungen (auch über den Dritten WK) beschäftigt. Ich wusste nicht, welche Ansichten er sonst noch vertrat. Auf keinen Fall will ich die Werke eines erzkirchlichen Antisemiten lobpreisen!!
Wie betreibst du denn Recherche? Nur das herauspicken, was zu dem was du ohnehin denkst, schön paßt? Keine Überprüfung der Glaubwürdigkeit einer Quelle?
Das entwertet deine Aussagen aber erheblich. Ob du nun antisemitischen Blödsinn übernimmst oder nicht, Quellen gibt es viele, und aus viele fließt trübe Brühe. Das kann man nur aussortieren indem man eine Quelle sehr genau untersucht...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Michael Veritas - Ein Autor möchte sich gerne vorstellen!

Der Zweite Weltkrieg sollte aus einem Konflikt zwischen den deutschen Nationalisten und den politischen Zionisten entstehen.

Ah ja. Und, ist er das?
Albert Pike wird (zumindest) als einflussreicher Mitbegründer des Ku-Klux-Klan genannt.
Das geht wohl auf eine Schrift zurück, die ein gewisser Walter Lynwood Fleming 1905 veröffentlicht hat.


In welcher Welt hat so ein Kerl wohl eine Statue verdient? Und warum bloss gerade in Amerika??

Weil er Amerikaner war? Nein, ernsthaft...
The Supreme Council of the Scottish Rite, Southern Jurisdiction, which Pike led for 32 years, sponsored and paid for the statue's erection, as recognition for his long service to the Scottish Rite. At the time of erection, the statue stood in front of the Scottish Rite House of the Temple.
Pike's Statue .
 

Michael Veritas

Geselle
15. November 2012
10
AW: Michael Veritas - Ein Autor möchte sich gerne vorstellen!

@dtrainer:

Wie gesagt ich kenne Lorbers Prophezeiungen. Bei meinen früheren Recherchen zum Thema 'Prophetie' habe ich mich aber nur am Rande mit den Schauungen Lorbers beschäftigt. Viel viel interessanter fand (und finde) ich die Feldpostbriefe von Andreas Rill, den Seher Alois Irlmaier, die Prophezeiungen der Hopis, von Padre Pio und dem 'Lied der Linde'. Erstaunlich ist, dass viele viele Seher immer wieder von einem Dritten Weltgericht, einem Dritten Ereignis und Ähnlichem sprechen. Vor kurzem habe ich auch gelesen, dass die Dämonen, die Anneliese Michel besetzt hatten (Ein deutscher Exorzismus-Fall) auch von einem 'Strafgericht' sprachen '... schlimmer als die letzten zwei'. Dieses 'dritte Strafgericht' werde demzufolge in Europa stattfinden. Aber natürlich gibt es auch die These, dass der prophezeite Dritte Weltkrieg der Kalte Krieg gewesen ist, der ja letztendlich, gottlob, kein 'echter' Krieg wurde. Immer wieder liest man in Prophezeiungen, dass Russland Europa angreifen wird, bzw. der Krieg von Osten ausgehen wird (falls er eintrifft). Was hältst du, bzw. was haltet ihr davon? Ist ein Angriff der Russen oder Asiaten (Osten) realistisch bzw. möglich? Ich meine Russland liebäugelt schliesslich mit dem Iran ....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Michael Veritas - Ein Autor möchte sich gerne vorstellen!

Das Böse aus dem Osten bedroht die freie Welt - kommt in jedem Fantasyroman vor.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Michael Veritas - Ein Autor möchte sich gerne vorstellen!

Erstaunlich ist, dass viele viele Seher immer wieder von einem Dritten Weltgericht, einem Dritten Ereignis und Ähnlichem sprechen.
Ich finde gar nichts Erstaunliches daran. Schließlich deuteln seit Jahrhunderten Theologen, Schriftsteller und Fanatiker an der Offenbarung des Johannes herum, die ja als Bestandteil der Bibel weltweit verbreitet ist. Allenfalls die Hopi sind davon vielleicht weniger berührt, der Rest deiner Beispiele aber auf jeden Fall. Geht man nun hin und nimmt die biblische Bildsprache wörtlich, kommt hanebüchener Blödsinn dabei heraus - unter anderem Horrorszenarien.

Ich weigere mich aus solchen Mißverständnissen Schlüsse zu ziehen, gar konkrete...nein danke. Dämonen, Exorcismus? Sorry, ich lebe nach der Aufklärung. Mit solchen Vorstellungen muß sich kein Mensch mehr herumplagen.

Wir leben in einer Zeit großer Veränderungen, was auch Risiken bedeutet. Natürlich kann es zu Kriegen kommen - passiert ja ständig. Ich ziehe es aber vor mich mit den realen Verhältnissen zu befassen und die Unkerei sogenannter "Seher" als Belletristik für Untergangsromantiker zu betrachten ;-)
Raunen über Prophezeihungen verhindert keinen Krieg. Hilfe für benachteiligte Regionen aber schon. Nur als Beispiel.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Michael Veritas - Ein Autor möchte sich gerne vorstellen!

Mann, Michael Veritas, du hast ja echt die Ahnung!
Ich freue mich, dass du uns an deiner Weisheit teilhaben lässt.
Ach ja:
"Wie lange wird es noch dauern, bis die Bilderberger, der Skull and Bones Orden bzw. die Illuminaten ihre NEUE WELTORDNUNG installieren?"(Michael Veritas)
Die wurde schon längst installiert + WIR wissen, wo dein Haus schläft. :zwinker:
 
Oben Unten