ANZEIGE


Oh ja aber zur Weltraumbeobachtung könnte man doch eher große Weltraumstationen bauen, die sind näher an der Erde und daher ist vielleicht der Aufwand nicht so groß, wobei starten und landen müsste man auch
Naja das mit dem Fahrstuhl denke ich geht doch gar nicht. Ich meine ein Fahrstuhl bräuchte doch einen Startpunkt und einen Punkt an dem er ankommt.
Und da die Erde sich ständig dreht und zwar nicht mit dem Mond parallel hm aber man könnte vielleicht einfach einen ins Weltall bauen dann bräuchte man nicht mehr so viel Energie um die Erdanziehung zu überwinden, das würde dann weniger Geld verschlingen um hin und her zu fliegen.
Was meinst Du mit paar Jahre? ich denke es werden eher Jahrzehnte sein bevor sich da was tut.
Ich finde wir haben hier zur Zeit so massive Probleme auf der Erde das wir die ertmal in Angriff nehmen sollten und die unter Kontrolle bringen bevor wir nach den Sternen greifen oder?
Da fällt mir noch wegen dem Helium-3 ein , wir haben doch hier die Möglichkeit massenhaft Energie durch Wind und Wasser und Sonne zu produzieren, das ist kostengünstiger und würde die gesamte Erde versorgen wenn man das Angebot nutzen würde oder? Naja man könnte doch große Räder ins Meer stellen da stören sie keinen und bringen viel Energie.
Oder man kann auf Bergkuppeln Solaranlagen setzen das alles kostet weniger Aufwand als ständig vom Mond Helium -3 hier her zu transportieren .