Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Vollkommen unwissend

Rettungsfrau39

Geselle
18. November 2010
11
Wie stellt man sich denn anderen Usern vor, die wesentlich mehr wissen als ich?

Vollkommen unwissend bin ich in eine Diskussion mit meinem Großeltern gerasselt, ich dachte ich kenne mich mit Geschichte aus, aber bei weitem wußte ich nichts.

Was mich stört ist, warum bin ich ein Heide?? Nur weil ich fraulich bin und glaube, das ohne Frauen nichts schönes auf der Welt passieren würde?

Weiblich, 39 und habe 3 Kindern das Leben schenken dürfen, ganz bewusst. Bin berufstätig und studiere Religionswissenschaften.

Dennoch konnten meine Großeltern mich aus allen Fugen reissen und jetzt frage ich mich, wer bin ich???

Ich möchte alles über Gott und Freimaurer wissen, über die Prieure und andere Geheimbünde, gab es diese oder ist das alles ein böser Spuk, Hirngespinste von Menschen, die angeblich die Geschichte ändern könnten?
Erzogen wurde ich im Glauben an was? An Gott? An etwas, was man nicht sehen und greifen kann!!
Antworten bekomme ich fast nirgends, nichts was ehrlich und aufrichtig gemeint war, ich erhoffe mir hier Antworten!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
AW: Vollkommen unwissend

Hallo Rettungsfrau,

willkommen bei uns - bestimmt werden wir auch Deine letzten Klarheiten beseitigen können!
Aber ich darf Dir versichern, dass es - wenn man von der philosophischen Frage, ob es überhaupt etwas gibt, einmal absieht - zumindest uns Freimaurer durchaus noch gibt (und dies mit Deinem Frausein auch nicht kollidiert). Im Nachbarthread http://www.weltverschwoerung.de/ein...e-verhaelt-sich-den-geheimbuenden-logen.html wird gerade ziemlich summarisch über das Thema diskutiert, für spezielle Fragen findest Du hier auch schon jede Menge Diskussionen und Infos.

Viel Spaß noch bei uns!
 

we_survived

Großmeister
11. November 2010
82
AW: Vollkommen unwissend

Hallo Liebe Rettungsfrau,

auch ich würde mich Freuen dich in diesem Thread den lupo vorgeschlagen hat zu begrüßen (er ist schon fast ein bischen Sticky, leider weis ich mal wieder nicht wie man sowas in Deutsch benend Klebrig geht ja nicht)

Liebe Grüße

CB
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Vollkommen unwissend

High, Rettungsfrau39
da du ja Religionswissenschafften studierst, wirst du ja wissen, wie du dich einem Thema anhähern bzw. darüber etwas in Erfahrung bringen kannst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Vollkommen unwissend

Willkommen im Forum ;-)

ich glaube du bist hier genau richtig...deine Information wirst du wohl bekommen ;-)
 

Rettungsfrau39

Geselle
18. November 2010
11
AW: Vollkommen unwissend

Vielen Dank für die durchaus netten Zeilen. Nein, ich weiss eben nicht genau wo ich Informationen bekomme. Mit Geschichte mühe ich mich ab, denn woher weiss ich genau, was richtig ist und was falsch ist? Ich war selbst nicht dabei. Also bin ich auf der Suche nach der Wahrheit und einer Antwort.

Ich werde den Hinweisen aber hier schon folgen, vielen Dank dafür!

Aber: eine Frage sei gestattet, Freimaurer gibt es immernoch?????? Ich bin gespannt und willens zu lesen!
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Vollkommen unwissend

Was mich stört ist, warum bin ich ein Heide?? Nur weil ich fraulich bin und glaube, das ohne Frauen nichts schönes auf der Welt passieren würde?

Antworten bekomme ich fast nirgends, nichts was ehrlich und aufrichtig gemeint war,

1. Ich kann deinem Gedankengang nicht folgen, was hat dein Glaube mit deinem Geschlecht zu tun?
2. Bist du sicher daß du keine Antworten bekommst, oder gefallen sie dir einfach nicht?

Ganz allgemein, wenn man nichts weiß sollte man
- fragen
- die Antworten lesen (im Zweifelsfall würde ich dabei Text gegenüer Youtube bevorzugen)
- darüber nachdenken
- falls nötig nachfragen, und zwar mit einer Erklärung was einem warum nicht klar ist, bzw wieso einen etwas nicht überzeugt
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Vollkommen unwissend

Hallo Rettungsfrau39

Herzlich Willkommen bei den Verschwörern :illu:

Gruß Grubi
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Vollkommen unwissend

Ja, gibts noch.

auch hier im Forum.

Und es könnte sogar sein das dich einer von ihnen hier Willkommen geheissen hat...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Vollkommen unwissend

Hallo Rettunsgsfrau39

sei hier in der Anstalt herzlich begrüßt.

Du kommst zwar spät, aber melde dich auf Station21.

Bei Fragen oder Problemen melde dich via PN bei einem

der Stations-Ärzte ( die schreiben manchmal in Rot ).
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Vollkommen unwissend

Hallo Rettungsfrau!

Herzlich willkommen im Forum und hab' viel Spaß hier.:solly:

Liebe Grüße
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Vollkommen unwissend

Heiden sind genauso von 'Gott' geschaffen, wie alle anderen Menschen auch, wo ist der Unterschied?

Willkommen im Forum :konfetti:
 

Cebe

Großmeister
15. Oktober 2010
54
AW: Vollkommen unwissend

Vielen Dank für die durchaus netten Zeilen. Nein, ich weiss eben nicht genau wo ich Informationen bekomme. Mit Geschichte mühe ich mich ab, denn woher weiss ich genau, was richtig ist und was falsch ist? Ich war selbst nicht dabei. Also bin ich auf der Suche nach der Wahrheit und einer Antwort.

Ich werde den Hinweisen aber hier schon folgen, vielen Dank dafür!

Aber: eine Frage sei gestattet, Freimaurer gibt es immernoch?????? Ich bin gespannt und willens zu lesen!

Ja, die Freimaurer gibt es immernoch. Ich würde sie allerdings nicht als "Geheimbund" bezeichnen, da sie per Definition keiner sind. Geheimbünde sind nämlich - wie der Name sagt - keine Organisationen, die öffentlichkeitswirksam aktiv werden und z.B. Krankenhäuser bauen.

Zu deiner geschichtlichen Frage: Ich bin selbst kein Historiker, allderings dürfte ein Beweis in der Geschichtswissenschaft wohl sogar einfacher sein, als in den Naturwissenschaften.
Das Wissen was in Geschichtsbüchern steht entstammt historischen Quellen, z.B. Chroniken (Römer), Dokumenten (Akten und Urkunden), Fotos, später spgar Filmmaterial oder eben gesicherten Zeitzeugenberichten. Wobei die Historiker sicherlich auch schauen, ob sich Berichte widersprechen - also mehere Zeitzeugenberichte auswerten.

Aus diesem Grunde gibt es z.B. Archive in denen Quellentexte und anderes historisches Material gesammelt werden.

Aber auch Relikte dienen als Quelle. So geben z.B. Werkzeuge und Überreste aus der Steinzeit, der Antike, dem Mittelalter oder sogar des Nationalsozialismus Aufschluss über das Leben der Menschen vor unserer Zeit.

Man muss also nicht dabei gewesen sein - im Gegenteil !
Man lasse mehrere Zeugen ein Geschehen beschreiben und man wird auch dementsprechend unterschiedliche Berichte
bekommen. Wertet man alle Berichte aus, so steigt die Genauigkeit des gesamten Berichts.
Nimmt man dagegen nur einen einzigen Bericht - erhält man lediglich eine einzige subjektive Sichtweise,
die zudem nicht unbedingt fehlerfrei sein muss.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Vollkommen unwissend

Hallo Rettungsfrau39,
Was mich stört ist, warum bin ich ein Heide?? Nur weil ich fraulich bin und glaube, das ohne Frauen nichts schönes auf der Welt passieren würde?

Weiblich, 39 und habe 3 Kindern das Leben schenken dürfen, ganz bewusst. Bin berufstätig und studiere Religionswissenschaften.
Ich glaube, dass hat wenig mit Heide sein zu tun. "fg"!
Dennoch konnten meine Großeltern mich aus allen Fugen reissen und jetzt frage ich mich, wer bin ich???
Das erinnert mich an Sophies Welt.....
Ich möchte alles über Gott und Freimaurer wissen, über die Prieure und andere Geheimbünde, gab es diese oder ist das alles ein böser Spuk, Hirngespinste von Menschen, die angeblich die Geschichte ändern könnten?
Erzogen wurde ich im Glauben an was? An Gott? An etwas, was man nicht sehen und greifen kann!!
Antworten bekomme ich fast nirgends, nichts was ehrlich und aufrichtig gemeint war, ich erhoffe mir hier Antworten!
Machen wir uns nichts vor, du weisst ganz genau, dass es viele Dinge gibt, die man nicht sehen oder greifen kann. Du kannst es nur innerlich fühlen, bezw. die Auswirkungen spüren und manchmal auch messen, wie bei "Uran". "Grübel", Ich bin am überlegen, ob das was mit Uranus zu tun hat.
 

Rettungsfrau39

Geselle
18. November 2010
11
AW: Vollkommen unwissend

Tätig war ich im Rettungsdienst, und habe mich manchmal schon gefragt, ob da jemand einfach einen Schalter umlegt und bestimmt, das ein junger Mann mit 35 einfach stirbt, einfach so....ohne je krank gewesen zu sein. Und das krebskranke Patienten sich monatelang quälen müssen, um dann mal erlöst zu werden, wenn es andere zulassen können. Stimmt, manchmal habe ich mich gefragt, ob da jemand ist...der entscheidet.

Aber bitte, ich bin hier in einem Forum, und wenn ich schon alles wissen würde, dann würde ich nicht fragen. Interessant finde ich diese Seite schon, nur in ein paar Tagen konnte ich nicht alle Beiträge hier lesen!!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Vollkommen unwissend

Hallo Rettungsfrau..

ich habe dich noch nicht Willkommen geheißen - hole ich hiermit nach :cocococktail:

LG,Insel
 
Oben Unten