Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mein Weg vom naiven Mitglied der Masse zum Skeptiker

Alec

Lehrling
13. September 2010
3
Hallo Leute,

es hat 9 Jahre und einen Zufall gebraucht, um hier her zu finden. Sowohl in dieses Forum, als auch zu dem Standpunkt, welches dieses Forum vertritt.



Zunächst würd ich gerne meinen persönlichen 11. September 2001 beschreiben.

Ich war 15 1/2 Jahre alt. Jung, naiv, leichtgläubig. Ich wusste nichtmal, was das WTC ist. Noch nie von gehört. Es war ein Tag wieder jeder andere. Ich freute mich schon auf Die Simpsons, als dann wie aus dem Nichts auf allen Sender diese zwei Türme im Bild waren, wobei eines davon ziemlich übel aussah.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe es dann bis zum schluss verfolgt. Schlussendlich waren alle 7 Gebäude irreparabel zerstört und unzählige Menschenleben ausgelöscht.

Schon damals war ich skeptisch, wie folgende Dinge passieren konnten:
- Cola-Büchse (Flugzeug) trifft überproportioniertes Stahlrahmen-Konstrukt, dringt vollständig ein.
- gekarperte Flugzeuge fliegen unbehelligt über amerikanischem Luftraum. Schier undenkbar, dass man in USA ein Flugzeug übernehmen kann, ohne dass es das beste Luft-Abwehr-System der Welt überhaupt nur ansatzweise interessiert.
- eine Boing 757-xxx fliegt in Pentagon. Bodennähe. Das Pentagon sah nicht wirklich danach aus, als sei da ein riesiges Flugobjekt hineingeflogen.
- Türme stürzen sein.
- WTC 7 stürzt ein (eines mein größten Probleme damals)

Aber: Im Fernsehen - wie man es eben so kennt - hatte man schon am selben Tag die perfekte Antwort parat --> "Osama war es".

Wenn ich mit dem Auto geblitzt werde, dauert es Wochen, Monate, bis ich mal Post bekomme. Aber wenn ein Flugzeug gestohlen wird, und riesigen Schaden anrichtet, weiß man sofort, wer dies in Auftrag gegeben hat?

Aber es war das Fernsehen, die Medien, die sich immer wiederholenden Phrasen, Bilder, Videos, Statements, etc., die mich - bedenke: ich war damals 15,5 Jahre alt - dazu brachten, es genau so hinzunehmen. Schließlich war es USA und betraf mich nicht persönlich.


Jetzt die Darstellung heute.

Ich bin nun 24,5 Jahre alt. Es war der 11. September 2010. Der 9. Jahrestag. Die Medien haben dies natürlich nochmals in ihre Tages-Agenda mit aufgenommen. Sie zeigten einige Videos, die die Einschläge zeigten. Da vielen mir einige merkwürdige Dinge auf. Das berühmte "Nase raus"-Bild hat meine Meinung von damals so dermaßen erschüttert, dass ich Input brauchte. Auch als ich die damaligen Bilder vom Pentagon sah, kamen die alten Fragen wieder hoch. Meine Wut auf die deutsche Politik-Kaste hat mich wohl dazu verleitet, anzunehmen, dass derartige Politik-"Zustände" auch in anderen Ländern herrschen könnten. Da der offizielle Report nicht viel mehr als leeres Geblubber ist, wollte ich dennoch Antworten haben.

Ich entschied mich für eine neutrale Meinungsbildung.
--> Diejenige Seite, die am besten, stichhaltigsten und qualitativ am hochwertigsten argumentiert, gewinnt mich.

Wir haben auf der einen Seite den offizielle Report. Nun. Öhm ... blubb....
Dann haben wir unzählig viele Skeptiker-Doku's. Viele davon beinhalten die selben Argumente. Allerdings physikalisch und chemisch untermauert.
Auf YouTube fand ich dann die Doku "9/11 Das Mega-Ritual"; ebenso "Loose Change".
Die Einleitung, also praktisch der erste Satz des Autors von Loose Change sagt im Prinzip schon alles aus: "Ist es wahrscheinlich, dass eine handvoll afghanischer Höhlenbewohner die Naturgesetze der Physik außer Kraft setzen?" (wortlaut nicht exakt genau).

Das war für mich so eine Art Schlüsselerlebnis. Allein darüber nachzudenken, was pyhsikalisch möglich/unmöglich ist, und das mit den MainStream-Videos zu vergleichen, war erschütternd.

Nach der Doku "Das Mega-Ritual" konnte ich lange Zeit nicht wirklich schlafen. Ständig darüber nachzudenken, wie präzise man so etwas vorbereiten muss. Und dafür, dass alle Anzeichen für eine kontrollierte Sprengung sprechen, muss man schon eine verdammt gut organisierte Untergrundbewegung haben. Hierbei bedarf es ja nicht nur der Kontrolle der Türme, sondern auch der Kontrolle von vielen anderen entscheidenden Institutionen. (ich denke dass muss ich hier nicht weiter ausführen).
Ich war mehr als beeindruckt, wie detailliert man auf alle Kleinigkeiten eingehen konnte. Die Argumente prasselten nur so auf mich ein. Im Gegenzug dazu hatte ich noch den offiziellen Report als "Gegenmeinung". Wobei dies allerdings schon lange terminiert war.


Fazit:
Ich glaube nicht an das, was Bush Jr. damals von sich gegeben hat. Das würde auch erklären, warum ihn die Ereignisse bereits ein halbes Jahr später in keinster Weise mehr interessieren. Verschwörungstheorie hin oder her - es ist nicht so gewesen, wie er es "verkauft" hat.


Jetzt kommt die alles entscheidende Frage: Was kann man nun tun?


Lg
Jan
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Mein Weg vom naiven Mitglied der Masse zum Skeptiker

Erst mal herzlich Willkommen hier und viel Spass!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Mein Weg vom naiven Mitglied der Masse zum Skeptiker

Hallo Alec

Herzlich Willkommen bei den Verschwörern :illu:

Danke für die interressante Geschichte...

Gruss Grubi
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Mein Weg vom naiven Mitglied der Masse zum Skeptiker

Hallo Alec

erst mal Willkommen in der Anstalt.

Ich würde erst in den einschlägigen Bereichen lesen, von denen haben wir hier schon einige recht umfassende zum Thema.

Das vermeidet das doppeln von Themen und danach können wir uns um neue Fragen kümmern.


LG
beast

PS: Bei Problemen wende dich an die Moderatoren.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mein Weg vom naiven Mitglied der Masse zum Skeptiker

Hallo Alec, das hier ist ja ein Verschwörungsforum und das Thema ist hier bekannt. Dennoch fände ich es interessant, wenn wir hierüber weiterdiskutieren und deine Frage ist berechtigt. Was kann man tun? Bisher hat da glaube ich niemand einen Vorschlag dazu gemacht..nur zu...Vielleicht passt deine Frage zu einem bestehenden Thread aber evtl. kannst du auch eine neue Diskussion der Lösung des Rätsels entfachen.

Herzlich Willkommen

Gruß

Baronesse

Baronesse
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mein Weg vom naiven Mitglied der Masse zum Skeptiker

Willkommen Alec !

Wach zu sein, nach YouTube-Verschwörungs-Aufklärungsvideos ist mir auch bekannt. Deswegen schaue ich mir diese Videos nicht mehr an und lese lieber die Zeitung.

Viel Vergnügen auf WV.de

Tele
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Mein Weg vom naiven Mitglied der Masse zum Skeptiker

Hi Alec ;-)
und Herzlich Willkommen bei den Verschwörern. Über das WTC / Turm7 und all das , findest du hier eine menge threads, du hast also ganz schön viele Lesestoff. Du wirst hier aber auch auf Gegenwind stossen. Viel Spass und spannenende Diskussionen.
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Mein Weg vom naiven Mitglied der Masse zum Skeptiker

Guter Witz, willst ein Skeptiker sein, und fällst auf dummdreiste Lügen wie "Ist es wahrscheinlich, dass eine handvoll afghanischer Höhlenbewohner die Naturgesetze der Physik außer Kraft setzen?" rein.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Mein Weg vom naiven Mitglied der Masse zum Skeptiker

HI Alec, wilkommen und viel spass hier

Lass dir deine Skepsis nicht rausreden, es wird einige geben die gegen deine meinung sind und einige die mit dir einen nenner finden.
Sei einfach neutral beiden seiten gegenüber aber hab immer deine eigene meinung und behalt deine skepsis das ist das gesündeste.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Mein Weg vom naiven Mitglied der Masse zum Skeptiker

Sei gegrüßt ,

wünsche Dir viel Spaß hier. :drinking:

LG
Sisgards
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Mein Weg vom naiven Mitglied der Masse zum Skeptiker

Lass dir deine Skepsis nicht rausreden, es wird einige geben die gegen deine meinung sind .

Allgemeiner Nachtrag, das wird IMHO viel zu oft vergessen (oder nicht kapiert) :-)
1. Vergeßt nicht, eure Skepsis auch auf die "Nichtmainstreamquellen" (ganz besonders Youtube) anzuwenden.

2. Vergeßt nicht den Unterschied zwischen "Meinung" und "Tatsachenbehauptung".
Ihr könnt gerne "meinen", daß eine Thunfischpizza besser schmeckt als ein Wiener Schnitzel. Die "Meinung" daß Sydney die Hauptstadt von Australien ist, ist hingegen auf dieser, unserer Erde schlichtweg falsch.
 

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: Mein Weg vom naiven Mitglied der Masse zum Skeptiker

- WTC 7 stürzt ein (eines mein größten Probleme damals)

Wie, das war damals schon ein Problem? Dabei wird mir von den üblichen Verdächtigen immer wieder erklärt, dass 7WTC unter den Tisch gekehrt wurde und keiner davon wusste!!11

der offizielle Report [ist] nicht viel mehr als leeres Geblubber [...] Wir haben auf der einen Seite den offizielle Report. Nun. Öhm ... blubb.... [...]

Was ist "der offizielle Report", hast du ihn überhaupt gelesen und was war seine Aufgabe?

Die Einleitung, also praktisch der erste Satz des Autors von Loose Change sagt im Prinzip schon alles aus: "Ist es wahrscheinlich, dass eine handvoll afghanischer Höhlenbewohner die Naturgesetze der Physik außer Kraft setzen?" (wortlaut nicht exakt genau).

Vielleicht nicht exakt, aber den Rassismus der Macher hast du wunderbar wiedergegeben.

Das war für mich so eine Art Schlüsselerlebnis. Allein darüber nachzudenken, was pyhsikalisch möglich/unmöglich ist, und das mit den MainStream-Videos zu vergleichen, war erschütternd.

Wenn man keine Ahnung von Physik hat und Pseudowissenschaft Glauben schenkt, sicherlich.

Jetzt kommt die alles entscheidende Frage: Was kann man nun tun?

Eine meiner Lieblingsfragen an Truther ist: Was tut ihr; ihr, die glauben, sie würden bald versklavt werden? Malst auch du mit Kreide gegen die "NWO"? Putzt auch du Brücken? Reist du vielleicht doch lieber nach Spanien, um Autos anzuschreien? Erzähl schon!
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mein Weg vom naiven Mitglied der Masse zum Skeptiker

Woher kommen eigentlich Vorstellungen wie von der von vorneherein naiven, leicht zu blendenden Masse?

Warum ewig diese Aufteilung in
a) die immer lügende Herrschaftsklasse,
b) das immer dumme Volk,
c) die Einzelmenschen, die diiiiiiiiiiiie Wahrheit gefunden haben und alle warnen müssen?

Alec, ich finde es gut, dass Du Dir nicht alles auf die Nase binden lassen willst.:top:
Gehört zum idealen Verhalten des heutigen Staatsbürgers nicht auch das kritische Denken? :gruebel:

Gruß,
Tele
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mein Weg vom naiven Mitglied der Masse zum Skeptiker

Woher kommen eigentlich Vorstellungen wie von der von vorneherein naiven, leicht zu blendenden Masse?
... ist vielleicht eine Frage der Suggestion?! Siehe Verkaufspsychologie (die bei den in der Musik entsprechende Informationen gegeben werden..)
Bei Preisen fällt das ganz besonders auf: 1,99 Euro. Der Kunde sieht erstmal den einen Euro. Aber,
dass es fast zwei Euro sind, erfährt er erst, wenn er "wach" geworden ist....:-D
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mein Weg vom naiven Mitglied der Masse zum Skeptiker

:-D Ich verstehe, was Du meinst. Ich dachte halt immer, dass Verkaufstricks und sowas mit wachsendem Bewußtsein nicht mehr allzuviel Wirkung zeigen. Und das gerade heutzutage soviel geschrieben und gelesen wird, wie noch nie, so dass von der naiven Masse gar nicht mehr die Rede sein könnte.:gruebel: :suppengruen:

Gruß,
Tele
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Mein Weg vom naiven Mitglied der Masse zum Skeptiker

Nur schade das weder Kultivieren noch Bilden zu den Tugenden der "Masse" zählt.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mein Weg vom naiven Mitglied der Masse zum Skeptiker

Was die Frage auftut, ob die Menschheit jemals anders sein wird. Oder ob der Vergleich mit einem Ameisenstaat oder einem Zoo den normalen Zustand der Menschheit nicht doch hinreichend illustriert.

Da fällt mir die eine Szene aus "Leben des Brian" ein. Die Masse ist ihrem neuen Heiland bis vor sein Haus gefolgt. Sie wollen, dass er zu ihnen spricht. Er gibt nach und spricht zu ihnen, erzählt ihnen dass Sie "alle individuell sind". Die Masse spricht unisono nach: "Ja, wir sind alle individuell". Ein einzelner in der Menge steht daraufhin auf und wirft ein "Ich nicht!" ein, worauf ein anderer ihn mit einem Pscht zur Ruhe bringt.
 
Oben Unten