Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 10 von 10

meiner selbst

Dies ist eine Diskussion zum Thema "meiner selbst" im "Neuzugänge und Uservorstellung" des Bereiches "Einsteiger Forum"

  1. #7
    Geheimer Meister
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard AW: meiner selbst


    ANZEIGE


    hi trainer

    Zitat Zitat von dtrainer Beitrag anzeigen
    Schon mal vom osmanischen Reich gehört?
    Der Halbmond als Symbol des Islam war auch das Symbol des osmanischen Reichs. So einfach.
    Man muß nur kurz überlegen, welche Reiche denn zur Zeit von Michel Nostradamus aktuell waren.
    Grüße
    das ist mir schon klar (auch vor deiner erklärung) mir gings eigentlich nur darum, dass der autor des buches das symbol mit dem islam gleichsetzte und eben nicht das osmanische reich in betracht zog;
    ich wollte nur auf die windigen methoden einiger "grosser kenner und entschlüssler" nostradamus hinweisen!
    vor allem nämlich, weil er den halbmond auf die starken mächte heute mit bezeichnung islam bezieht; dass wär dann bestenfalls die türkei!

    aber trainer, wenn du mal lust hast, können wir "nossi" mal ein bisserl auseinandernehmen *gg* oder zumindest was autoren wie bouvier oder dimde dazu "vorhersagen"

    lg MoV

  2. #8
    Wiedergänger Benutzerbild von dtrainer
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.865

    Standard AW: meiner selbst

    Hallo Master,

    Na das freut mich. Daß über Nostradamus der letzte Unfug verbreitet wird ist mir nicht neu, allein schon deshalb weil die Interpreten von heutigen Vorstellungswelten ausgehen und nicht imstande sind, sich in eine andere Zeit hineinzudenken.
    Allerdings habe ich kein Interesse daran, einem Dummkopf zu beweisen daß er einer ist; denn er würde die Beweisführung ja nicht verstehen...*g*
    Grüße
    Nur eine Meinung. Kein Grund sich aufzuregen...

  3. #9
    Geheimer Meister
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard AW: meiner selbst

    trainer,

    damit gebe ich dir vollkommen recht! aber es gibt leider immer noch genügend, auch in meinem bekanntenkreis, die tatsächlihch glauben, sie könnten mit diversen quadrain-vertauschungen oder zahlencodes und wort-anders-auslegungen die zukunft aus den centurien herauslesen.
    seltsam daran ist nur, dass der gefundene "schlüssel" immer bestenfalls nur für ein paar verse gültigkeit hat, sobald du ihn auf das gesamtwerk anwenden willst geht es nicht mehr!
    ich hab dem thema "nostradamus" echt lange hinterhergejagt (auch mit div. schlüsseln, codes, etx), aber solang mir nicht einer einen universalgültigen für die gesamten 1166 quadrains bringt ist das thema für mich genauso tot wie nostradamus selbst!

    lg MoV

  4. #10
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Standard AW: meiner selbst


    ANZEIGE


    Genau das meine ich Master du suchst nach einem endgültigen Beweis und einem Fazit am Beispiel von Nostradamus. Beides gibt es nicht bzw. kann es nicht geben. Ich bin der Meinung der Herr Nostradamus war ein sehr schlauer Kopf und meiner Meinung nach könnte er durchaus hellsichtige Fähigkeiten gehabt haben. Leider ist es wie bei so vielen Dingen die ein wenig suspekt sind: Sie sind nicht Beweisbar, weil sie nicht immer und absolut funktionieren. Die Hellsichtigkeit oder andere Ereignisse dieser Art sind nicht immer gleich abrufbar und gleich verlässlich. Deshalb wird es für die Verse des Nostradamus keine Allgemeingültigkeit geben können und auch nicht EINEN CODE der den Schlüssel der Wahrheit inne hat.

    Ich denke wenn man an "übersinnliches" so heran geht als würde man eine Mathematikaufgabe lösen wollen und Beweise herleiten wollen wird man scheitern. Wenn man sich allerdings einmal selbst damit beschäftigt und versucht damit um zu gehen wird man wohl zu Ergebnissen kommen(gesetzt den Fall man hat ein wenig die Gabe und die Intuition), welche man keinesfalls dem Zufall zuschreiben kann. Man sollte jedoch offen sein und anerkennen, dass im Leben nicht alles erklärbar ist und das auch so bleiben wird. In diesem Felde Scharlatanerie von Echtheit zu unterscheiden ist schwer und nur dann möglich wenn man selbst schon Dinge erlebte, welche nicht unbedingt in den Wissenschaftlichen Bereich einzuordnen sind sonder eher in die Wissenschaft der Parapsychologie.

    Gruß

    Baronesse

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

Sternbild Hahn

bernhard bouvier wiki

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung meiner Person
    Von thomas2525 im Forum Neuzugänge und Uservorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 18:40
  2. Vorstellung Willkommen in meiner Welt.
    Von loop2112 im Forum Neuzugänge und Uservorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 16:27
  3. vorstellung meiner homepage
    Von da_vinci im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 15:01
  4. Nachrichtenbericht aus meiner Kindheit
    Von FoxHound im Forum UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 22:22
  5. TNE-von meiner Sicht!
    Von kND im Forum Geister, Prophezeiungen und Esoterik auf Esoterikerforum.de
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 19:14

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •