Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hohle Erde

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
Hallo Maxsecret! Ich wünsche Dir viele spannende Diskussionen!
 

Schneekönig

Geheimer Meister
16. Juli 2008
113
AW: Hohle Erde

Hallo Max,

Die Hohlwelttheorie ist eine Weltanschauungsparodie, ähnlich dem fliegenden Spaghettimonster oder Russels Teekanne. Vor einigen Monaten gab es einen großen Artikel in "Spektrum der Wissenschaft"
Zunächst wird eine offensichtlich unsinnige Behauptung aufgestellt und dann teils mit Beobachtungen, teils mit Logik diese Behauptung untermauert.

Auch ihre Erfinder glauben nicht an die Hohlwelt. Aber weder Gottesglaube noch Relativitäts- oder Stringtheorie sind besser belegt als die Hohlwelttheorie.

Solche Theorien sollten uns nur vor Augen führen welchen Wert Beobachtungen und Logik haben, solange wir den ersten Urgrund nicht kennen. Es ist ein Statement gegen Dogmatik jeglicher Art.
Insofern teile ich Schechis Einschätzung nicht, daß ihre Erfinder so hohl sind, wie ihre Welt.

LG Schnee
 

Maxsecret

Geselle
1. November 2008
36
AW: Hohle Erde

Genau interessieren mich eigendlich diese Wesenheiten die dort ruhen sollen Atlanter usw. Ich denke es gibt sicher sehr viel das wir nicht Wissen sollen und finde das diese Theorie zumindest genauso glaubhaft ist wie die unserer Religionen.
 

Ragus

Großmeister
7. Februar 2009
77
AW: Hohle Erde

High Leute,

Hier ein unzensiertes Bild des Nordpoles von 1963, Titelbild des Time-Magazine, heute verschollen !?

Warum gibt's keine Fotos von den Polen der Erde ?

Runterscrollen, und staunen : hole_earth, Forum, Diskussion

Gruß Ragus
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Hohle Erde

Wenn die Erde am Nordpol ein Loch hat, wird sie im Innern von Fischen bewohnt.

Wahrscheinlich soll das ein Witz sein... Fotos von den Polen gibt es jedenfalls wie Sand am Meer.
 

Ragus

Großmeister
7. Februar 2009
77
AW: Hohle Erde

Halte es für möglich, muß ja nicht stimmen, könnte aber !?
Offenheit, mehr erwartet Thor auch nicht von Dir.

Gruß Ragus
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Hohle Erde

Nein, der erwartet, daß ich die Wissenschaft der letzten zweihundert Jahre über Bord werfe, inklusive tausender von Fotobeweisen.
 

Ragus

Großmeister
7. Februar 2009
77
AW: Hohle Erde

Du benutzt Phrasen, die auf Thor hinweisen,
also stehe endlich zu Dir selbst, es wird höhste Zeit.
Verstecke Dich nicht weiter hinter einer "Wissenschaft", die nur auf Theorien beruht, als auf Fakten.
Alles was nicht reinpasst, wird unter den Teppich gekehrt. (Dogma)

Gruß Ragus
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Hohle Erde

Ragus, schau dir dochmal den Untershcied zwischen einer wissentsschaftlichen Theorie und einer umgangssprachlichen Theorie an. Dann lies dir nochmal deinen Post durch.


Tue sowas bitte nie wieder, das ist einfach nur peinlich. Du bist doch ein gebildeter Mensch!
 
Oben Unten