Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ob das wohl jemand lesen wird?

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: ob das wohl jemand lesen wird?

1. Die Fragen waren an Kalimera gerichtet, trotzdem schön, dass du eine Antwort darauf hast.
2. Habe ich nirgends eine überhebliche Aussage gemacht.
3. hat imho niemand nirgends über 5€ brutto geredet.
4. geht es hier doch überhaupt ganz und gar nicht um mich, meine Zukunft, oder ob ich mal Hartzler sein könnte.
5. Wollte ich mit meinen Fragen darauf hinaus, was Kalimera wohl gerne so anleiern würde, oder ob es nur mal wieder darum geht, einem persönlichen Ärger Luft zu machen.
Gottseidank muss in D niemand am Hungertuch nagen, Essen bekommt man zur Not immer. Man wird vom Staat mit Geld versorgt, damit man nicht auf der Straße leben muss. Aber sobald man etwas von den gewohnten Vorzügen unserer Wohlstandsgesellschaft aufgeben muss ist natürlich wieder irgendjemand schuld daran. Na klar, wieso auch nicht.
Was bedeutet eigentlich Behördenwillkür? In vielen Fällen würd ich das Unwissenheit auf der anderen Seite nennen. Und in den übrigen Fällen ließe sich das wohl nur durch mehr Bürokratie lösen, will wohl auch keiner.
Tja, und nu? Dass es weniger Arbeitsplätze gibt als arbeitsfähige Menschen, ist nun auch schon länger bekannt. Dennoch gibt es zig tausende freie Stellen. Und dann ist da noch das "nicht können", der Nachbar von "nicht wollen".
Aber genug der trüben Worte. Eigentlich hatte ich ja nur ein paar kurze Fragen gestellt, von denen ich hoffe, dass sie auch kurz und schmerzlos beantwortet werden können. ;-)
 

Marleen

Großmeister
24. August 2008
60
AW: ob das wohl jemand lesen wird?

Da bin ich deiner meinung.Weder in D.noch in N. muss jemand hungern,und wenn, dann hat er schulden weil er über seine verhältnisse lebt.
Wenn ich 10 stunden am tag arbeite und am monatsende etliche taler in meinem geldbeutel habe,lag inzwischen ein Harzer gemütlich irgendwo in seiner wohnung rum oder sass mal wieder an der "Orgel" um im Forum dicke sprüche zu klopfen.
Was kriegt ein Harzer?Alles das ,wofür ich mich krummbuckeln muss.
Bah.........
:stricken:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: ob das wohl jemand lesen wird?

Freiheit ist, tun und lassen zu können, was man will. Möglichst wenig regiert zu werden, gehört natürlich dazu, aber Geld geschenkt kriegen sicher nicht.

Die Deutsche Bank ist zu 86% im Besitz institutioneller Anleger, zu 14% gehören die Anteile Privatpersonen.

Amphetia, Du hast leider keine der Fragen von Shisha beantwortet... Glaub bloß nicht, daß mir die Situation gefällt. Die Leute haben kein Geld mehr übrig, die Mittelschicht wird von Steuern, Abgaben, Inflation und Teuerung aufgefressen. Wir ernten jetzt die Früchte von dreißig bis vierzig Jahre Leben weit über unseren Verhältnissen. Und es tut mir leid, aber da kommen wir nur mit mehr Arbeit wieder raus.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: ob das wohl jemand lesen wird?

Und es tut mir leid, aber da kommen wir nur mit mehr Arbeit wieder raus.
Genau so siehts aus! :top:
Und zwar in zweierlei Sinn:
1. Mehr Arbeit für alle Arbeitenden, es kann nicht sein dass darauf gepocht wird immer weniger arbeiten zu müssen aber gleichzeitig immer mehr Vorzüge zu genießen und dabei bestenfalls noch mehr Lohn.
2. Mehr Arbeit für den Einzelnen, das fängt bei der geistigen Haltung an. Es gibt eben diejenigen, die das Nötigste tun, die hoffen auf den Scheck im nächsten Monat, und tun ganz genau das worum sie gebeten werden. Und dann gibt es da noch die, die immer ein wenig mehr tun. Imho schauen die besser voraus. Dieser Gedanke "Nur wenn es der Firma gut geht kann es auch mir gut gehen" ist glaube ich vielen noch nicht gekommen. Und nur mit denen, die immer ein wenig mehr tun wächst eine Wirtschaft. Und das schafft man nunmal nicht in einer 35h-Woche. :-/
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: ob das wohl jemand lesen wird?

Hi

Inzwischen gibt es auch einen schöngemalten Begriff für leistungsschwache Mitarbeiter, man spricht von "Low Performern"
Es werden spezielle Seminare für Führungskräfte angeboten um die stillen Reserven in einem Unternehmen zu aktivieren...
Der richtige Umgang mit Low Performern - Arbeitsrecht - Personalmanagement - Haufe Akademie

Wenn es einer Firma mal nicht so gut geht fliegen nicht die Zugpferde sondern die Mitschwimmer.
Ich denke auch dass man es zu einem grossen Teil selbst in der Hand hat ob man entbehrlich ist oder nicht.
Es ist natürlich auch jedem selbst freigestellt ob er eine gesicherte Existenz oder ein entspanntes Leben bevorzugt, aber das eine muss das andere nicht unbedingt ausschliessen ;)

Grusss Grubi
 

Kalimera

Geselle
29. August 2008
17
AW: ob das wohl jemand lesen wird?

Keine Regierung, jedoch Regeln.
Ich finde das Parteiensystem mitsamt dem dazugehörenden Apparat überholt.
Im Zeitalter des Internets haben wir die Technologie, um direkte Demokratie ausüben zu können.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: ob das wohl jemand lesen wird?

Ignorierst du mich und meine Fragen absichtlich? :gruebel:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: ob das wohl jemand lesen wird?

Hallo Kalimera,
Keine Regierung, jedoch Regeln.
Wer stellt die Regeln auf und wer sorgt für die Einhaltung?:grin:
Ich finde das Parteiensystem mitsamt dem dazugehörenden Apparat überholt.
He geil, willst du auch den alten Wilhelm wiederhaben?
Im Zeitalter des Internets haben wir die Technologie, um direkte Demokratie ausüben zu können.
Jaaa bei Pisa Studie (17 Platz), setzen wir ein paar Hirnis an die Tasten die das Volk regieren, Klasse Idee....:hide:

Sche
 

Kalimera

Geselle
29. August 2008
17
Ignorierst du mich und meine Fragen absichtlich? :gruebel:
Bitte nimm es nicht persönlich! Ist grad ein bisschen viel!

Hallo Kalimera,

Wer stellt die Regeln auf und wer sorgt für die Einhaltung?:grin:

He geil, willst du auch den alten Wilhelm wiederhaben?

Jaaa bei Pisa Studie (17 Platz), setzen wir ein paar Hirnis an die Tasten die das Volk regieren, Klasse Idee....:hide:

Sche

Über die Regeln wird per Mehrheitsbeschluss aller entschieden.
Wer eine Regel einbringen will, stellt sie auf der entsprechenden Website zur Wahl.
Unter direkter Demokratie verstehe ich direkte Beteiligung aller, eben übers Internet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: ob das wohl jemand lesen wird?

Bitte nimm es nicht persönlich! Ist grad ein bisschen viel!



Über die Regeln wird per Mehrheitsbeschluss aller entschieden.
Wer eine Regel einbringen will, stellt sie auf der entsprechenden Website zur Wahl.
Unter direkter Demokratie verstehe ich direkte Beteiligung aller, eben übers Internet.


schöne idee.. leider utopisch.. denn es wird IMMER jemanden geben der sich dagegen aufstellt.. und sei es nur aus spass ..

das wird nicht funktionieren..

die beste lösung des problems wäre es, wenn man MICH zum KÖNIG ER WELT krönen würde..

den menschen auf der ganzen welt würde es in kürzester zeit besser ergehen und die güter dieser erde würde gerecht verteilt..

wählt mich!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: ob das wohl jemand lesen wird?

High, Kalimera
bisschen spät zwar aber trotzdem ein herzliches willkommen in diesem ehrenwerten forum!
 
Oben Unten