Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mysteriöses Verschwinden...

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
@ein liberaler

- Einige Schiffe sind im Sturm gesunken, einige vielleicht von U-Booten versenkt worden. Die Mary Celeste ist überhaupt nicht gesunken. Flight 19 hat sich verfranzt und ist mit leeren Tanks ins Meer gestürzt usw.
hört sich ja fast so an als ob überhaupt nichts ungewöhnliches am BD wäre... seltsam nur, dass sich dann wissenschaftler überhaupt um erklärungen bemühen.
ist doch klar! die schiffe sind vielleicht von u-booten versenkt worden...*hüstel*

- Es ist nicht wahr, daß die Verluste im Dreieck in keinem Verhältnis zum Verkehrsaufkommen stehen.
nein? hast du zahlen zur hand?
ausserdem geht es nicht um das verhältnis verluste/verkehrsaufkommen in der gegend... sondern mysteriöse verluste in der gegend/mysteriöse verluste weltweit.

Albern, albern. Die Autoren sind sich uneins, wo sie die Grenzen des Dreiecks auf der Karte ziehen sollen
ich finde den gedanken albern die grenzen für ein solches gebiet überhaupt ziehen zu wollen... es handelt sich um eben um ein gebiet welches man pi*daumen auf der karte lokalisieren kann.
ausserdem war dieses gebiet schon berüchtigt lange bevor bücher darüber geschrieben worden sind.

Er hat die Geschichten zwar nicht erfunden
also ist das wörtchen "fabulieren" an dieser stelle unangebracht.

Berlitz, Däniken und die Autoren von "Der Heilige Gral und seine Erben" sind die Kirchenväter der Verschwörungstheologie.
aha :roll: ... jetzt aber nicht birnen und äpfel miteinander vergleichen...
hier geht es um das bermuda dreieck...
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
benicio schrieb:
hört sich ja fast so an als ob überhaupt nichts ungewöhnliches am BD wäre... seltsam nur, dass sich dann wissenschaftler überhaupt um erklärungen bemühen.
ist doch klar! die schiffe sind vielleicht von u-booten versenkt worden...*hüstel*

So ist es, am Dreieck ist nichts ungewöhnlich. Und im Krieg werden ab und zu Schiffe von U-Booten versenkt.

- Es ist nicht wahr, daß die Verluste im Dreieck in keinem Verhältnis zum Verkehrsaufkommen stehen.
nein? hast du zahlen zur hand?

Im Moment nicht. Hast Du welche? Du willst was beweisen. Ich habe im Moment nicht die Zeit zu einer Recherche.

ich finde den gedanken albern die grenzen für ein solches gebiet überhaupt ziehen zu wollen... es handelt sich um eben um ein gebiet welches man pi*daumen auf der karte lokalisieren kann.

Nein, das ist unverzichtbar. Man muß doch klarstellen, wovon man überhaupt redet.

ausserdem war dieses gebiet schon berüchtigt lange bevor bücher darüber geschrieben worden sind.

Wer sagt das?
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
@ all,

und die "Monsterwellen" sollten - als Grund für das Verschwinden - auch nicht unbeachtet bleiben.

Zwei Kreuzfahrtschiffe hatten ja unlängst eine heftige Begegnung mit diesem Phänomen. Und nicht zu vergessen, Monsterwellen gab's schon immer, nur haben das die "Landratten" als Seemannsgarn abgetan.

Bei der Geschwindigkeit, mit der die moderne Technik auch die Erforschung der Meere möglich macht (Stichwort: Titanic, Black Smoker), dauert's bestimmt nicht mehr lange, bis Flight 19 u.v.a.m. gefunden werden.

Unlängst gab es ja auch eine Spiegel-TV-Reportage über ein mysteriöses WK2 U-Boot vor der USA-Küste. Das war gemäß allen verfügbaren Unterlagen vor Gibraltar gesunken - eine Fehlmeldung wie sich jetzt herausgestellt hat. (U 892 - soweit ich mich erinnere). Fehlinterpretationen wären auch ein Grund für das Verschwinden von Schiffen und Flugzeugen.

Dabei können diesen Fehlmeldungen so simple Dinge wie Piraterie oder Versicherungsbetrug zugrunde liegen. Und es soll ja auch schon Leute gegeben haben, die allen Grund hatten "spurlos" zu verschwinden.

Gruß Artaxerxes
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
Wow, hatte schon vergessen, dass ich vor 2 Jahren diesen Thread gestartet habe...

Nur kurz zur Klarstellung, es geht hier nicht nur ums Bermudadreieck, sondern allgemein ums mysteriöse verschwinden von Menschen und Dingen.

Jedoch zum Thema Bermudadreieck: :wink:

Schiffe sinken, Flugzeuge stürzen ab. Doch meistens findet man doch Trümmerstücke (von Flugzeugen) oder der Kapitän kann sicherlich noch ein SOS absetzten um auf seine Lage aufmerksam zu machen. Die Schiffe und Flugzeuge sind jedoch ohne jede spur oder hinweis auf die Ursache in verschwunden. Das heisst, die Kapitäne hatten keine Zeit um noch irgendein Signal abzusetzten. Bei einem Flugzeug ist das vielleicht noch nachvollziehbar, aber bei einem Tanker ?

Die Gasblasen-Theorie zB würde dies erklären.

Zum Thema:
In der Schweiz werden Jährlich um die 4000 Personen als vermisst gemeldet, davon sind um die 30% Kinder. Nur in der Schweiz !
(Quelle: http://www.vermisste-kinder.ch/cgi-bin/child/index.cgi?action=child_stat)

Einige kommen zurück, einige wollten verschwinden, andere wurden Opfer von verbrechen oder unfällen. Aber genau wird man das nie wissen.

Das lässt Platz für spekulationen...
 

Gestreift

Vollkommener Meister
12. Juli 2003
516
NoToM schrieb:
Nur kurz zur Klarstellung, es geht hier nicht nur ums Bermudadreieck, sondern allgemein ums mysteriöse verschwinden von Menschen und Dingen.

Ja genau, deshalb ist es auch für mich einer der interessantesten Threads hier am Board. Das Thema geht mir schon seit Jahren durch den Kopf. Habe mal vor langer Zeit im Rahmen dieser Thematik gegoogelt, fand aber nichts brauchbares.

Jetzt eben gerade mal gesucht und u. a. festgestellt, dass in Berlin im Jahre 2004 die Anzahl von 6.848 Personen bei der Polizei als vermisst gemeldet wurden. Mich würde interessieren, wieviele man von denen gefunden hat.

Interessant auch, die Statistik auf dieser Seite: http://www.vermisste-kinder.ch/cgi-bin/child/index.cgi?action=child_stat

Weiß jemand, wie viele Personen jährlich so in etwa in Deutschland verschwinden?
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
Zitat:
ich finde den gedanken albern die grenzen für ein solches gebiet überhaupt ziehen zu wollen... es handelt sich um eben um ein gebiet welches man pi*daumen auf der karte lokalisieren kann.


Nein, das ist unverzichtbar. Man muß doch klarstellen, wovon man überhaupt redet.

wir reden über mysteriöse ereignisse in einem gebiet zwischen florida, den bermudas und puerto rico... da hat mal irgendwer salopp die gegend als bermuda dreieck bezeichnet.
für mich spielt es keine rolle ob es nun ein rechtwinkliges oder gleichschenkliges dreieck, ein kreis oder ein 789-eck ist...
ich glaube wenn man den begriff "bermuda-dreieck" hört weiss jeder wovon die rede ist... da bedarf es keiner weiteren klarstellung.

So ist es, am Dreieck ist nichts ungewöhnlich. Und im Krieg werden ab und zu Schiffe von U-Booten versenkt.
ich wusste nicht, dass in der nähe der usa schiffe vesenken gespielt wird...
ausserdem ist mir kein krieg bekannt der seit 200 jahren vor der küste der usa stattfinden würde...

Zitat:
Zitat:
- Es ist nicht wahr, daß die Verluste im Dreieck in keinem Verhältnis zum Verkehrsaufkommen stehen.


nein? hast du zahlen zur hand?


Im Moment nicht. Hast Du welche? Du willst was beweisen. Ich habe im Moment nicht die Zeit zu einer Recherche.
nein, aber die behauptung hast ja du aufgestellt deshalb bin ich davon ausgegangen dass du diese irgendwie untermauern könntest... mit zahlen bspweise...
da es aber offensichtlich nicht der fall ist... 8)

Zitat:
ausserdem war dieses gebiet schon berüchtigt lange bevor bücher darüber geschrieben worden sind.


Wer sagt das?
naja... die seefahrer und piloten :wink:
ganz einfach: es sind (ungeklärte) fälle aus früheren jahrzehnten dokumentiert.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
benicio schrieb:
wir reden über mysteriöse ereignisse in einem gebiet zwischen florida, den bermudas und puerto rico...


Und eben das ist nicht klar. Verschiedene Autoren geben unterschiedliche Eckpunkte an, die durchaus einige hundert Kilometer auseinander liegen. Leider habe ich das Buch zum Thema nicht hier, sonst könnte ich genauere Angaben machen.

ich wusste nicht, dass in der nähe der usa schiffe vesenken gespielt wird...
ausserdem ist mir kein krieg bekannt der seit 200 jahren vor der küste der usa stattfinden würde...

Erster Weltkrieg. Zwoter Weltkrieg. Bei der USS Cyclops wurde z.B. eine Versenkung durch ein deutsches U-Boot vermutet.


nein, aber die behauptung hast ja du aufgestellt deshalb bin ich davon ausgegangen dass du diese irgendwie untermauern könntest... mit zahlen bspweise...
da es aber offensichtlich nicht der fall ist...

Die Behauptung, im Dreieck würden überdurchschnittlich viele Schiffe und Flugzeuge auf mysteriöse Weise verloren gehen, ist zu beweisen. Soweit ich weiß, kann der Versicherer Lloyd's das nicht bestätigen. Google doch mal ein wenig danach, es gibt auch seriöse Websites zum Bermudadreieck.

Zitat:
ausserdem war dieses gebiet schon berüchtigt lange bevor bücher darüber geschrieben worden sind.


Wer sagt das?
naja... die seefahrer und piloten :wink:
ganz einfach: es sind (ungeklärte) fälle aus früheren jahrzehnten dokumentiert.
[/quote]

Welche Seefahrer und Piloten sollen das sagen? Was für Fälle aus früheren Jahrzehnten sollen das sein? Berlitz hat mit Mühe ein paar Fälle zusammengetragen, von denen nicht viel übrig bleibt, wenn man nachforscht. Alle anderen haben von ihm abgeschrieben...

Eergänzung: Der Wikipedia-Artikel ist nicht schlecht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bermudadreieck
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Noch ein paar Nachträge.

Schiffe und Flugzeuge, die im Bermudadreieck verloren gegangen sein sollen... Und wo es wirklich passiert ist:

http://ufos.about.com/gi/dynamic/offsite.htm?site=http://www.cat.cc.md.us/~mpowers/tmbt.html

Mit Flug 19 ging der Rummel los. Die armen Kerle wurden angeblich von UFOs entführt.

http://unmuseum.mus.pa.us/triangle.htm

Aufgeräumt mit den fiktiven Mythen hat der Bibliothekar Lawrence Kusche. Z.B.:

http://www.hutch.demon.co.uk/prom/bermuda.htm

Am Bermudadreieck ist etwa soviel dran wie an der Blair-Witch.
 

InsularMind

Geheimer Sekretär
9. Dezember 2003
644
Sehr interessantes Thema!

Also wie schon gestreift, würde mich auch interessieren wie viele der jährlich Verschwundenen überhaupt irgendwie wieder auftauchen, tot oder lebendig bzw. in anderen Identitäten / wo man weiß wo die abblieben ect.

Dass einzelne Menschen verschwinden kommt ja weltweit verteilt vor und nicht nur auf entlegene Gebiete bezogen.
Ich hab zwar längere Zeit in der Nähe von Alaska gewohnt aber nie was über ganze Dorfgemeinschaften gehört, die verschwanden. Zu den ganzen Dörfern / größeren Gruppen möchte ich mal eine verlässlich, seriöse Quelle lesen ... das ist ja schon ein sehr merkwürdiges Phänomen!!
Allerdings weiß ich's schon über einzelne Leute, weil die Einöde und Wildnis dort wirklich immens ausgedehnt ist, und es ausreicht dass sich Leute auf der Jagd oder beim Fischen verlaufen. wenn die in die falsche Richtung gehen sind sie weg -- man kann da Hunderte von Kilometern gehen bis man , wenn man sehr viel Glück hat, wieder auf eine Straße oder eine Vermessungsschneise in den Wäldern stößt.
Auch im Winter verschwinden so Einige, besonders Alkoholiker und Betrunkene, die sich einfach irgendwo hinlegen und bei den Temperaturen ( durchschnittlich um -45°C ) einfach schnell auskühlen, einschlafen und erfrieren.
Einen fand man dann erst im Frühling irgendwo hinterm Flugplatzgelände von Whitehorse -- erfroren und eingeschneit, von nem Anderen weiß ich dass er mit dem Skidoo von Eagle River nach Dawson wollte und mittendrin verschwand, man fand irgendwann die Reste von ihm, von den Tieren abgenagt. Wenn solche Leute sich verirren und irgendwo an Erschöpfung sterben oder erfrieren sorgen oft auch die Tiere dafür, dass da nix mehr übrig bleibt. Baumstachler fressen Knochenreste aus und Kleidung landet in den Kobeln von Eichhörnchen oder in Nestzern von Mäusen und Vögeln, fein und klein genagt.

So ähnlich wird das wohl Vielen ergehen die hier irgendwo beim Bergwandern nicht mehr runter kommen -- werden verschüttet, stürzen in Gletscherspalten, geraten in Unwetter, ertrinken im weiten Meer und werden fortgespült usw.
Bei den Kindern gibt es noch die Möglichkeit von Entführung zum Zweck von Kinderhandel -- viele kleine Kinder werden dann über 5 Ecken irgendwo anders zur Adoption gebracht oder ganz einfach verkauft. Andere landen in Perversenbuden oder werden zu Klaukindern umerzogen, es gibt jede Menge Möglichkeiten.

Etliche Leute tauchen unter, ändern ihre ID, leben heimliche Doppelleben und bleiben irgendwann dort, verlieren das Gedächtnis, Amnesie - Fälle, landen irgendwo als "John Doe" in der Klappse oder auf dem Seziertisch einer fremden Stadt.
Werden um die Ecke gebracht -- eben.

Was Bermuda angeht kenne ich auch nur die Ideen über die Sonderphänomene dort, bzw. soll irgend eine Anomalie im Erdmagnetfeld eventuell für den Funkausfall sorgen ( halte ich allerdings für Quatsch ) und Panikunfälle verursachen. Da denke ich schon eher an die Freak Waves oder an mögliche Malströme / Gasblasen oder Ähnliches.
Methanhydrat kommt an anderen Stellen auch vor, es soll teilweise zu unterseeischen Erdrutschen kommen, wenn sich das Methanhydrat löst, und sowas wäre eine alternative Ursache von Tsunamis etwa.
Vielleicht gibt es auch noch ein Tsunami - ähnliches Phänomen bei dem sich die Wellenausbreitung begrenzt oder sowas, wo sich die Wellen relativ schnell auslaufen und wieder einebnen, oder wo ein größerer Malstrom entsteht der Schiffe verschlucken kann, oder sie zum Kentern bringt.

Unerklärlich erscheinen mir dann immer noch leer vorgefundene, aber intakte Boote / Dörfer, in denen alles wie eben weggezaubert scheint.
Erinnert mich irgendwie an Tommyknockers jetzt -- vielleicht sind die alle auf Altair 4 ? :lol:
Gaswolken aus toten Seen und Maaren können es da ja nicht sein, sonst würden die Leichen herumliegen...
Man könnte sich ehestens vorstellen dass ein verfeindeter Stamm die ganzen Leute verschleppt hat, eine Gruppe Söldner sie massakriert haben oder sowas. Gibt es darüber denn wirklich seriöse Quellen?
( Geht ne Weile bis ich all die Links durch habe )
 

general

Auserwählter Meister der Neun
30. März 2004
982
Wenn es Gewalt wäre, denke ich müsste man Spuren entdecken. Denn bei einem Überfall würde man doch Kampfspuren sehen, scheinbar sind die Leute aber einfach wie vom Erdboden verschluckt.

Vielleicht hat diese Teufelszone vor Japan auch mit den Gasblasen zu tun, denn soviel ich weiss hats vor Japan viel Methanablagerungen.
 

ottaviani

Geselle
23. April 2005
9
ich selbst habe vor 15 jahren so einen fall erlebt ich wohnte damals bei einer tante ich war übers wochenende weg als ich sonntag heimkomme ist meine tante nicht da es steht in der küche eine halbvolle tasse kaffee une ein angebißenes butterbrot sie muß im nachthemd verschwunden sein geld auto schlüssel alles da sie ist ne wieder aufgetaucht wurde vor 1 jahr dann endgültig für tofd erklärt






psst schrieb:
Auch in Deutschland verschwinden täglich Menschen.

Kennt ihr nicht mehr die Sendung - Bitte melde Dich - ?? War mal ein grosser Erfolg. Áuf jedenfall haben Sie immer am Anfang der Sendung gesagt das jedes Jahr ca. 6000 Menschen in Deutschland spurlos verschwinden.
Natürlich sind Menschen dabei die kein bock mehr auf Ihre Familie haben und das Weite suchen. Oder es werden bestimmt auch ein paar Menschen in irgend einem Wald vergraben.
Aber sind das wirkich alle 6000 Menschen ??
Ihr habt doch bestimmt auch schon mal gehört wo der Mann Zigaretten holen geht und nicht mehr widerkommt.
 

Anhai

Geselle
9. März 2005
34
Fage zum Bermuda Dreieck: Gibt es eigentlich auch Fälle neueren Datums? Alle mir bekannten Berichte darüber enden irgenwie in den 1970er Jahren. Danach scheint es ruhig geworden zu sein. Was ja schon merkwürdig ist, wenn es denn zutrifft, dass seit 30 Jahren nichts weiter mehr passiert ist.

Das Phänomen der verschwunden Dörfer bzw. deren Bevölkerung finde ich übrigens weitaus interessanter, allerdings findet man darüber anscheinend wirklich keine vernünftigen Informationen im Netz.
 

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
@ ottoviani
Und wie alt warst du als das mit deiner Tante passiert ist?
Was ist deine Theorie dazu?

Gibt es wirklich keine Statistik über "gelöste" Vermißtenmeldungen?
Bei allen anderen "Verbrechenskategorien" gibt die stolze Polizei doch auch einen Gelöst Prozentsatz heraus?
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
In den Polaregionen sind starke Magnetische Schwankungen in den Erdfeldern. Und im Bermudadreieck gibts viel Methanhydrat im Meeresboden gebunden. Löst sich das Zeug steigt es auf, da es schwerer ist als Luft fallen Flugzeuge vom Himmel da ihre Turbinen nicht mehr genug Schub liefern und Schiffe versinken weil die riesigen Blasen sie unter die Meeresoberfäche ziehen.

Soviel von einem kleinen unwissenden. :oops:
 

ottaviani

Geselle
23. April 2005
9
erik schrieb:
@ ottoviani
Und wie alt warst du als das mit deiner Tante passiert ist?
Was ist deine Theorie dazu?

Gibt es wirklich keine Statistik über "gelöste" Vermißtenmeldungen?
Bei allen anderen "Verbrechenskategorien" gibt die stolze Polizei doch auch einen Gelöst Prozentsatz heraus?
ich war damals knapp19
 

general

Auserwählter Meister der Neun
30. März 2004
982
SentByGod schrieb:
In den Polaregionen sind starke Magnetische Schwankungen in den Erdfeldern. Und im Bermudadreieck gibts viel Methanhydrat im Meeresboden gebunden. Löst sich das Zeug steigt es auf, da es schwerer ist als Luft fallen Flugzeuge vom Himmel da ihre Turbinen nicht mehr genug Schub liefern und Schiffe versinken weil die riesigen Blasen sie unter die Meeresoberfäche ziehen.

Soviel von einem kleinen unwissenden. :oops:

Lösen sich menschen durch magnetische Schwankungen in Luft auf?
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Nach einem Grund für Flugzeug- und Schiffsverluste im fiktiven Bermudadreieck zu suchen, ist wie nach einem Grund für Unfälle auf deutschen Autobahnen zu suchen.

Flug 19 ging der Sprit aus, eines der Suchflugzeuge explodierte; wenn eine Yacht schwer zerzaust ohne Mannschaft gefunden wird, ist die wahrscheinlich im Sturm über Bord gegangen, die Mary Celeste wurde dagegen wahrscheinlich in Panik verlassen.

Welches Flugzeug soll das also gewesen sein, das durch Methanhydrat verunglückte?

Das Phänomen der verlassenen Dörfer ist natürlich faszinierend...
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Hört sich jetzt blöd an, aber habt ihr schonmal an irgend ein v Phänomen hervorgerufen durch einen fehler von Menschen gedacht?
Vielleicht haben in der Antarktis, die Russen, Amerikaner, Franzosen,... eine neue Waffe getestet?

Ich meine nicht das die Waffe die Menschen einfach auflöst, aber vielleicht verursacht sie einen Riss in der Zeit oder öffnet ein Wurmloch etc.

Weiter oben habe ich ja dazu schonmal was geschrieben das es isch auch um ein galaktischen Phänomen handelt. Ein wurmloch, ein Minischwarzesloch, was sporadisch auftritt oder sowas.

Es gibt noch viele ungeklärte Dinge...

Kugelbiltze, Selbstentzündung, Sprites, Gewitter, Spuk,...

Gruß
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Gibt es in Afrika nicht irgendwo 2 Seen an desen Ufern die Menschen wie fliegen sterben? irgendwann soll dort mal ein ganzes Dorf ausgestorben sein!

Gruß
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten