Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 17

Aufwindkraftwerk

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Aufwindkraftwerk" im "Neues aus Forschung und Entwicklung" des Bereiches "Wissenschaftliches"

  1. #1
    Meister
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Germania
    Beiträge
    269

    Standard Aufwindkraftwerk


    ANZEIGE


    Gestern hab ich im Fernsehen gesehen, das ein deutscher Ingenieur vorhatt ein riesiges aufwindkraftwerk, bis zu 1000m hoch im Australischen Outback zu errichten.
    Es soll angeblich grosse Teile der Welt mit Energie versorgen können.

    http://www.boxer99.de/solarthermie_aufwindkraftwerk.htm
    http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...stuecke/02536/

    Was haltet ihr von der sache?

  2. #2
    Geheimer Meister
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    grosse teile der welt versorgen ist übertrieben
    3sat seite:
    Es hätte Kraft genug, um 200 Megawatt Strom zu erzeugen
    200 megawatt ist nicht besonders viel, atomkraftwerke schaffen ~1 gigawatt.
    aber für ein solarkraftwerk eine schöne leistung, und wohl auch umweltfreundlicher als solarzellen.

  3. #3
    Prinz von Jerusalem
    Registriert seit
    12.05.2002
    Ort
    function (void);
    Beiträge
    4.642

    Standard

    prnzipiell ne interessante angelegenheit... ich stelle mir allerdings die frage wo solche kraftwerke eingesetzt werden können...

    schließlich ist der hohe turm ja für stürme sehr anfällig..

    also ich vermute jetzt mal man kann nicht an jedem x-beliebigen ort so ein ding bauen, weil die gefahr zu groß ist, dass irgendein sturm den turm einreißen würde....

    ich hab den bericht nicht gesehen sondern kenne die grundidee aus einer anderen quelle... was haben die im bericht denn dazu gesagt?
    Welche Bürgerrechte muss man beschneiden um eine gewalttätige Reaktion zu provozieren? Wir werden es bald wissen.

  4. #4
    Meister
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    232

    Standard

    Auch in anderen Sendungen wurden diese Dinger schon vorgestellt. Und wie bei jedem Projekt gibt es Überlegungen, ob man sowas nicht in großen Parks in Wüsten aufstellen könnte.
    Konkrete Pläne gibt es aber wohl (leider) noch nicht.

  5. #5
    Meister
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Germania
    Beiträge
    269

    Standard

    Ja, der Wind bei Gebäuden in solch einer Grössenordnung ist ein richtiges Problem........ich hab´s leider nicht ganz gesehen, und weiss daher nicht, ob es dafür schon eine Lösung gibt.

  6. #6
    Geheimer Meister
    Registriert seit
    08.05.2002
    Ort
    Baden
    Beiträge
    370

    Standard


    ANZEIGE


    Bei Galileo sagten sie was von rießigen Speichen die im inneren angebracht werden.

    PS:Was ist eigentlich der Haken an der Sache?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

aufwindkraftwerk modell

aufwindkraftwerk funktionwo gibt es aufwindkraftwerkeaufwindkraftwerk modell bauenaufwindkraftwerk bauenGibt es bereits Aufwindkraftwerkewo stehen aufwindkraftwerkeaufwindkraftwerk woaufwindkraftwerkeaufwindkraftwerke orteaufwindkraftwerkaufwindkraftwerke wo

Werbung

Anzeige

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •