Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Neue Art der Energiegewinnung

DreiundZwanzig

Geheimer Meister
18. April 2008
256
Hi,

nun wie schon der Titel sagt geht es neue Arten der Energiegewinnung.

Nun wie wir alle schon wissen gehen unsere Fossilenbrennstoffe zur neige, Atomkraft ist auch nicht das ware, alternativen sind schon da werden aber noch nicht soo genutzt.

In einen Interessanten SiFi Buch habe ich mal gelesen, das man die Toten dazu benutzt um energie zu erzeugen (allerdings geht es dort mehr um geister usw...).

Aber das bringt mich auf eine, zugegeben Makabere Idee.

Wieso verbrennen wir nicht unsere Toten und erzeugen damit Energie.Wir haben fast 6 Milliarden Menschen auf der Erde und es werden immer mehr, auch wenn sich das jetzt hart anhört aber dieser "Rohstoff" wird nicht so schnell versiegen.

Es sterben jeden Tag genug Menschen, wieso dies nicht nutzen.

Eure Meinung ist gefragt.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Neue Art der Energiegewinnung

zu Deutsch:
Menschen brennen voll scheiße.
 

DreiundZwanzig

Geheimer Meister
18. April 2008
256
AW: Neue Art der Energiegewinnung

Tja schade man kann nicht alles haben, vielleicht troknet man die vorher oder so :gruebel:.
Naja ich finde sowas ist zumindest einiege überlegungen wert.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Neue Art der Energiegewinnung

Tja schade man kann nicht alles haben, vielleicht troknet man die vorher oder so :gruebel:.
Naja ich finde sowas ist zumindest einiege überlegungen wert.

Mumien wurden mal zum anfeuern von Lokomotiven verwendet, aber der Brennwert ist einfach ziemlich gering. Darum nimmt man ja auch nicht Bäume so wie sie kommen zur Energiegewinnung sondern Kohle.
 

DreiundZwanzig

Geheimer Meister
18. April 2008
256
AW: Neue Art der Energiegewinnung

Ich gebe die Idee ist nicht wirklich ausgereift, jemand noch ne idee was ma anstellen könnte, außer troknen?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Neue Art der Energiegewinnung

Ich gebe die Idee ist nicht wirklich ausgereift, jemand noch ne idee was ma anstellen könnte, außer troknen?

Es muß aber Leichen nutzen?

Nun ich muß Dir sagen das diese Idee recht kulturlos ist und gesellschaftlich vermutlich wenig Akzeptanz erhalten würde.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Neue Art der Energiegewinnung

Ich gebe die Idee ist nicht wirklich ausgereift, jemand noch ne idee was ma anstellen könnte, außer troknen?

Wer weiß, vielleicht nutzen die Krematorien bereits diese ekelhafte Möglichkeit, so wie die Inder ihre Kuhfladen?! Erkundige dich doch mal dort oder melde ein Patent an....
 

DreiundZwanzig

Geheimer Meister
18. April 2008
256
AW: Neue Art der Energiegewinnung

Es muß aber Leichen nutzen?

Ja "nachwachsender Rohstoff".

Sicher dahinter stecken Schicksale, Angehörige, Freunde usw.aber der Tote braucht seinen Körper nicht mehr, so ist es nun mal. Wieso diesen dann, nicht dafür verwenden den Lebenden zu helfen.

Ok es ist Kulturlos, aber Kultur ist nun mal das was der Mensch selber gestaltet.

Geselschaftliche Akzeptanz, früher(heute auch noch) hat man Menschen auf Marktplätzen hingerichtet, mit anderen Worten es wurde von der Gesellschaft akzeptiert. Es ist nur eine Frage der Zeit.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Neue Art der Energiegewinnung

Wer weiß, vielleicht nutzen die Krematorien bereits diese ekelhafte Möglichkeit, so wie die Inder ihre Kuhfladen?! Erkundige dich doch mal dort oder melde ein Patent an....
Dir ist aber schon klar, dass Leichen in Krematorien mit Gas verbrannt werden?
Da wird im Ofen eine solch große Wärme erzeugt, mittel Verbrennen von Erdgas, sodass die Leiche langsam mitverbrennt.
Ohne die extreme äußere Energie würde der Körper nicht brennen.
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Neue Art der Energiegewinnung

eben. Wir brauchen doch anscheinend MEHR Energie, Asche zu Asche, Staub zu Staub zu verwandeln, als die Dinger hergeben würden:egal:
Wenig effektiv.

Da ist mir doch die Retroproduktion von Windrädern im schicken Softdesign lieber, als sowas8O
 

Quasimodo

Geheimer Meister
4. Juli 2009
156
AW: Neue Art der Energiegewinnung

Ich mußte gerad kräftig lachen. Was für Gedanken?

Stapel doch Deine Verwandschaft im Garten. Scheunen sollen ja schon abgebrannt sein, weil Kompost sich bis zur Selbstentzündung aufgeheizt hat.

Wie wäre es einfach mit Ausbau der herkömmlichen regenerativen Energien?
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Neue Art der Energiegewinnung

warum nicht einfach die furze von lebenden auffangen und verwerten? die brennen ja auch :egal: und evtl aufsteigende gase von den toten :gruebel:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten