Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ägyptologen nach vorne!

sedge

Geheimer Meister
9. Juli 2003
207
168hnhx.jpg


ägyptologen anwesend? kann irgendwer hieroglyphen lesen?

was hat das mit diesem "swd" und den strichen unter den übersetzungen auf sich?

bedeuten die links stehenden hieroglyphen "grund zu sterben", oder fehlt rechts am bildrand was wichtiges?


und falls sich jemand wundert warum grade diese hieroglyphen mich interessieren - wers rausfindet bekommt nen keks :)
 

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
SZ Rätselrennen?

Leider keine Hilfe, aber ein Versuch, nen Keks zu gewinnen.

Für gewöhnlich sind häufig verwendete Abkzg. doch vorne im Lexikon erklärt.
 
G

Guest

Gast
Das ist einfach: "geh hin und sterbe"

die.jpg


alternativ: Schütze seine Abreise bevor du stirbst.
 

sedge

Geheimer Meister
9. Juli 2003
207
Jay-Ti schrieb:
wie kommst du auf "grund zu sterben" ??
"caus" und "die". hört sich irgendwie nach "grund" und "sterben" an....

ich hab das bild in nem forum gefunden und will halt wissen, was die hieroglyphen zu bedeuten haben.
hab aber kein plan wie ich das rausfinden soll, also hab ich das pic hier geposted und mal gefragt. ask1 halt :)

shechinah schrieb:
Das ist einfach: "geh hin und sterbe"
alternativ: Schütze seine Abreise bevor du stirbst.
zwei bedeutungen?! hm...

paul20dd schrieb:
Und wer bekommt nun nen Keks?
du natürlich
keks_3.gif


es geht um die tv-serie "lost", darum gehts auch in dem von dir gepostetem link.
ich verrat jetzt mal nicht mehr, wer interesse hat kann sich ja per pm bei mir melden.

danke schon mal, falls jmd noch vorschläge hat, nicht zögern!
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Huh... Einige da sind inzwischen ein bißchen überreizt, glaube ich. Zeit, auf entkoffeinierten Kaffee umzusteigen.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Ein Liberaler schrieb:
Huh... Einige da sind inzwischen ein bißchen überreizt, glaube ich. Zeit, auf entkoffeinierten Kaffee umzusteigen.
Tja, so sind sie halt, die Ägyptologen ... :lol:

Btw: Naja, ich denke - auch im Hinsicht auf die restlichen Ereignisse in Staffel 2 (vor allem das Finale) - dass das mit "sterben" schon ganz gut hinkommen könnte ... fragt sich nur, warum ägyptisch Symbole ... :wink:
 

sedge

Geheimer Meister
9. Juli 2003
207
Simple_Man schrieb:
Btw: Naja, ich denke - auch im Hinsicht auf die restlichen Ereignisse in Staffel 2 (vor allem das Finale) - dass das mit "sterben" schon ganz gut hinkommen könnte ... fragt sich nur, warum ägyptisch Symbole ... :wink:

alter, verrat jetzt bloß nicht mehr!
staffelfinale - sterben.... omg, wer muß jetzt ins gras beißen?! nein, sags nicht!
 

sedge

Geheimer Meister
9. Juli 2003
207
und lindelof ist der producer, richtig?
na wenn der das sagt gibts keine diskussion.

holy moly, bin ja mal gespannt obs wirklich in so ne christliche schiene driftet....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten