Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Generator - wie funktioniert das?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Generator - wie funktioniert das?" im "Neues aus Forschung und Entwicklung" des Bereiches "Wissenschaftliches"

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    39

    Standard Generator - wie funktioniert das?


    ANZEIGE


    werte physikspezialisten, ich habe eine grundlegende frage: wie zum geier funktioniert ein generator? wozu ist so ein ding gut? wir müssen in physik einen vortrag über generatoren halten, und in allen lixica und duden dieser welt steht alles mögliche, nur nichts, was unsereiner als schüler verstehen könnte! kann mir das mal jemand weniger fachbegriffgefüllt erklären?

    danke im vorraus!
    "Ich vertraue eher auf mein Schwert als auf einen alten Mann und seinen Gott"
    Derek, die Chronik der
    Drachenlanze 3

  2. #2
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    15.10.2003
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    538

    Standard Re: Generator - wie funktioniert das?

    Zitat Zitat von Locke
    wozu ist so ein ding gut?
    Zum erzeugen von Strom.
    Zitat Zitat von Locke
    ich habe eine grundlegende frage: wie zum geier funktioniert ein generator?
    Eine Spule bewegt sich in einem Magnetfeld, dadurch wird ein Strom induziert und das war's.

  3. #3
    Auserwählter Meister der Neun
    Registriert seit
    24.03.2003
    Ort
    Gurkonien
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Schau nach einem E-Motor, ist das gleiche Prinzip, nur anders herum.
    Wie der Vorposter schon geschrieben, würde ich auch mal nach Induktionsstrom schauen, erläutert ein wenig das Prinzip, das dahinter steht.

  4. #4
    Ritter Rosenkreuzer
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    5.950

    Standard


    ANZEIGE


    einfach mal nach wie funktioniert ein generator googeln...


    d(><)b

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

wie funktioniert ein generator

was ist ein generator und wie funktioniert er

wie funktioniert ein generator physik

generator einfach erklärt

generator physik erklärung

generator erklärung

generator leicht erklärt

Generator wie funktioniert er

generator einfache erklärungerklärung generatoreinfache erklärung generatorwie funktioniert generator

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Suchfunktion funktioniert nicht?
    Von thinktank im Forum Alles über Weltverschwoerung.de
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 15:10
  2. RECHTSPOPULISMUS - Wie er funktioniert
    Von TheLiberalist im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 22:26
  3. Brain Wave Generator
    Von herbie im Forum Schulmedizin und Homöopathie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 11:54
  4. Die Holocaust-Industrie funktioniert!
    Von Bundeskanzler im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 19:27

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •