Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zeit Risse!

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Zeit Risse!

Die geschichte mit dem mönch hab ich mal in bechstein's märchen + sagen gelesen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Zeit Risse!

Das war der Mönch von Heisterbach.

Und man begriff ihn nicht, als er antwortete, daß er Ivo heiße und im gleichen Jahr hier zu Heisterbach ins Kloster eingetreten sei, als Engelbert von Berg Erzbischof von Köln wurde .

Engelbert der Heilige:

Von Köln, preiswerter Bischof, ihr könnt wohl fröhlich sein,
Ihr ward bestrebt, dem Reiche getreuen Dienst zu weihn,
Daß euer Lob emporstieg zum Himmel schier hinein.
Wenn auch manch feiger Neider ob eurer Macht sich regte,
Vieledler Fürstenmeister, ihr Drohen achte klein,
Du, der als Hochberühmter getreu des Königs pflegte,
Du, der als bester Kanzler des Kaisers Ehre hegte,
Du dreier Könige Kämmrer und der elftausend Mägde.


Den ich im Leben lobte, des Tod muß stets ich klagen.
Fluch ihm! der uns den werten Bischof von Köln erschlagen,
Und weh uns! daß den Mörder noch mag die Erde tragen.
Ich kann für seine Sünde noch keine Marter finden:
Ein Strang aus Bast der Eiche wär nichts für seinen Kragen,
Ich will ihn auch nicht brennen, vierteilen nicht, noch schinden,
Noch mit dem Rad zermalmen, noch auf die Speichen binden:
Ich hoff: er wird noch lebend den Weg zur Hölle finden.


Walter von der Vogelweide
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Zeit Risse!

Ich hatte vor ca.11 jahren folgendes erlebniss:
2 freunde von mir + ich sassen um einen relativ kleinen,runden tisch zusammen + kifften uns ein hooka. den restbrösel legte ich auf den tisch. nach ner weile wollte ich noch was rauchen, aber der brösel war weg. meine kumpels versicherten mir, ihn nicht gezogen zu haben(das hätte ich auch mitbekommen). wir untersuchten den tisch, den fussboden. nix. wir setzten uns wieder an den tisch, ich schaute nochmal hin + da lag der brösel genau an der stelle, wo ich ihn vorher abgelegt hatte. ich lass dieses erlebniss unter 'dinge passieren' laufen. oder wie könnte mensch das deuten?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Zeit Risse!

Besonders mit Dope Bröseln ist dieses Phänomen häufig beobachtbar :gruebel:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Zeit Risse!

Socken kann ich nicht bestätigen. Aber Zahnbürsten, und sich dabei ärgern, daß die Suche dadurch erschwert wird, daß man nur eine Hand frei hat, denn in der anderen hält man die Zahnbürste.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Zeit Risse!

Bei mir verschwindet mit jedem Waschgang mindestens eine Socke... aber nie beide von einem Paar, immmer nur eine! Keine Ahnung was die Bosch damit macht, ob sie die frisst oder mit abpumpt :O_O: oder was weiß ich was...
^^
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Zeit Risse!

Also bei socken wurde das mal untersucht + die untersuchenden haben festgestellt, dass tatsächlich meist 1ne socke mit abgepumpt wurde.
aber, 20-1-30-40, wie meinste denn das, dass das bei bröseln öfter beobachtbar war?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Zeit Risse!

20-1-30-40, wie meinste denn das, dass das bei bröseln öfter beobachtbar war?



Genau so. Oder meinst Du das ist Dir als einzigem so passiert?
Ich kenne mehrere Tische und Gruppen wo genau dies passiet ist. 5 Leute suchen wie aufgescheuchte Hühner den letzten Brösel und nachdem man aufgegeben hat zu suchen lag das blöde Ding in der Mischeschale wo es auch sein sollte.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Zeit Risse!

High, 20-1-30-40
hast du da irgendeine erklärung für. meine wären:
1) der brösel war zeitweilig aus diesem raum-zeit kontinuum 'verschwunden'.
2) siehe 1), hat sich aber erst wieder materialisiert, nachdem die user nicht mehr so gierig waren, noch was zu rauchen(erzieherischer faktor).
3)der brösel war die ganze zeit da, die user konnten ihn nur nicht wahr-nehmen.
4)irgendein user hat sich nen scherz gemacht + den brösel unbemerkt gezogen.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Zeit Risse!

3 und/oder 4


Wobei ich eher denke das ein User sich das Ding eingesteckt hat und an eine schöne "Gutenacht Sportzigarette" gedacht hat und dann als die anderen user es bemerkt haben den Diebstahl rückgängig gemacht hat.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Zeit Risse!

Ist wohl so, zumal, wenn ich an den absoluten nüchternen zustand der teilnehmer denke.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten