Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mysteriöses Tier hat weißen Hai gefressen

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Mysteriöses Tier hat weißen Hai gefressen

der wal wird ja nicht ausgeschlossen (orka)

ich finde diesen bericht interessanter[....]

Warum ist der interessanter? Ist doch die gleiche Geschichte, nur verkürzt und natürlich vom Grenzwissenschaftler...

Das macht es wohl interessanter als die Original-Quelle? :egal:

Wie Casey Chan am Ende seines Berichtes ja sagt:

"Big sharks eat little sharks."

Killerwale tauchen im allgemeinen auch nicht so tief und dürften damit ausgeschlossen werden.

Da hier ja immer gern mit YT-Filmchen gearbeitet wird, stell ich mal einen Link zum Thema ein, der sogar HD-Filme liefert.

Die Jagd auf den Suppen-Koch...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Mysteriöses Tier hat weißen Hai gefressen

Moin

Meine Theorie sieht so aus...

Der Hai mit dem Sender ist in einen Kampf mit einem Artgenossen geraten, dabei hat sich die Sonde gelöst.
Diese ist aufgestiegen und wurde von einem zufällig vorbeischwimmenden Thunfisch als Beute betrachtet und verschluckt.

Thunfische sind dazu in der Lage ihre Körpertemperatur durch Muskelbewegung 10 bis 15 Grad über der aktuellen Wassertemperatur zu halten, obwohl sie wie alle Fische Kaltblüter sind.

Dieser Temperaturbereich könnte den unmittelbaren Temperaturanstieg durchaus erklären.
Auch das anschliessende Bewegungsmuster des Senderentführers und die gemessenen Wassertiefen zwischen Oberfläche und 300 Meter Tiefe, sprechen dafür.
Eine Tiefe von 500 Metern, in welcher der Sender entführt wurde, erreichen Thunfische auch problemlos...
In Thunfischen wurden schon Getränkedosen und andere künstliche Fremdkörper gefunden, einen kleinen Sender können die sicherlich auch verschlucken.

Es muss also niemand den ganzen Hai gefressen haben um die Wanderung eines kleinen Senders zu erklären...

Gruss Grubi
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Mysteriöses Tier hat weißen Hai gefressen

die frage lautete: wieso kann es kein wal gewesen sein?

das habe ich ja wohl beantwortet, beast


wie kannst du denn behaupten, dass wale ausgeschlossen werden können?

das ist doch garnicht sicher, dass man aufgrund von so wenigen forschungsdaten, den wal ausschließen kann

was willst du mir denn hier unterstellen?


keine schlechte theorie grubi

damit kann man schon eher arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Mysteriöses Tier hat weißen Hai gefressen

die frage lautete: wieso kann es kein wal gewesen sein?

das habe ich ja wohl beantwortet, beast[....]

Mit deiner Aussage?

der wal wird ja nicht ausgeschlossen (orka)[....]

Darüber werde ich wohl heute Abend etwas meditieren müssen...




[...]wie kannst du denn behaupten, dass wale ausgeschlossen werden können?

das ist doch garnicht sicher, dass man aufgrund von so wenigen forschungsdaten, den wal ausschließen kann[...]

Aus deinem Link: "Die Daten belegen, wie das Profil des Hais plötzlich auf 500 Meter Tiefe absinkt." und dann...

"Der bisherige Tiefenrekord eines Orcas liegt bei 259 Metern und damit gerade einmal etwa halb so tief wie es die Messdaten im Rücken des Hais aufzeigen."

Wenn wir nun auch noch erfahren würden, in welchen Zeiträumen dieses...

"Die Sonde zeichnete weitere acht Tage lang einen Umgebungstemperatur von 78°F auf, während sie sich zwischen der Oberfläche und einer Tiefe von etwa 300 Metern bewegte bzw. bewegt wurde..."

geschah, könnten wir einen Wal aufgrund der Tauchzeiten ausschliessen. Das müsste die Sonde doch hergeben können, oder? Wenn da nicht diese 8 Tage Verweildauer im Verdaungstrakt des `Killers`wären. Aber vielleicht weis da ja jemand näheres.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Mysteriöses Tier hat weißen Hai gefressen

"könnten wir ausschließen", "könnten" beast

nicht müssen! da steht könnten

aufgrund eines gemessenen tiefenrekords der garnichts sicher beweisen kann ("kann")
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Mysteriöses Tier hat weißen Hai gefressen

Welche Körpertemperatur hat denn so ein Orca?


Gruss Grubi
 
13. Juni 2014
4
AW: Mysteriöses Tier hat weißen Hai gefressen

[FONT=&quot]Mysteriöses Tier hat weißen Hai gefressen- vielleicht war es der weiße Mann, der den weißen Hai fraß. [/FONT]
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Mysteriöses Tier hat weißen Hai gefressen

So könnte "Shark Alpha" etwas von einem Orca angegriffen, getötet und gefressen worden sein.

aus dem grewi text

das liest sich jetzt nicht wie ein ausschlußkriterium für wale an
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Mysteriöses Tier hat weißen Hai gefressen

[....]das liest sich jetzt nicht wie ein ausschlußkriterium für wale an

Heute mag ich das Wortspiel nicht spielen.

Wenn du ein wenig recherchiert hättest, wärst du ganz allein darauf gekommen, das die Orca ausgesprochene Feinschmecker sind.

Von mancher Möve nehmen die nur die Brust-Muskulatur und schmähen den Rest. Warum sollten die nun die, dem Schleifpapier ähnliche Haut

eines Haies als Leckerchen nehmen und den ganzen Wal fressen? Vom Jagdverhalten wollen wir doch gar nicht reden...

Auf entsprechende Verweise verzichte ich aus gegebenem Anlass.

@Grubi

ca 37° stehen im Angebot für Säuger (angenäherter Wert)
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Mysteriöses Tier hat weißen Hai gefressen

nix da beast

auf ein unentschieden lass ich mich nicht ein

ich hab gewonnen, das macht 2 punkte für mich

(langsam komme ich hier völlig durcheinnander)
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Mysteriöses Tier hat weißen Hai gefressen

nix da beast

auf ein unentschieden lass ich mich nicht ein

ich hab gewonnen, das macht 2 punkte für mich

(langsam komme ich hier völlig durcheinnander)

Das erscheint mir auch so... Du wolltest sicherlich etwas von einem Runden, dass ins Eckige gehört, von dir geben?
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Mysteriöses Tier hat weißen Hai gefressen

nee ich hab mich nur auf den text bezogen der ganz klar aussagt das man den wal nicht "grundsätzlich" ausschließen kann

hier nochmal ein ausschnitt

So könnte "Shark Alpha" etwas von einem Orca angegriffen, getötet und gefressen worden sein. Schließlich sind die Schwertwale dafür bekannt, erfolgreich Jagd auf Weiße Haie zu machen. Allerdings wurde bislang noch nie nachgewiesen, dass Orcas in derartige Tiefen abtauchen. Satt dessen bleiben sie für gewöhnlich sogar in der Nähe der Oberfläche. Der bisherige Tiefenrekord eines Orcas liegt bei 259 Metern und damit gerade einmal etwa halb so tief wie es die Messdaten im Rücken des Hais aufzeigen.










 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Mysteriöses Tier hat weißen Hai gefressen

nee ich hab mich nur auf den text bezogen der ganz klar aussagt das man den wal nicht "grundsätzlich" ausschließen kann

hier nochmal ein ausschnitt[....]

Danke, aber auch wenn es schwerfällt... Ich habe nicht nur den Schnippsel gelesen, ich habe sogar das Schnitzel gegessen...

Wenn also morgen die Blöd oder Stör(n)Online schrubt, das es bereits Winter sei, bist du wohl der erste, der seine Schlittschuh zum Schmied bringt?
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Mysteriöses Tier hat weißen Hai gefressen

danke für die blumen

was beweist denn jetzt das du alles gelesen hast?

es steht doch ganz klar geschrieben das es für die wissenschaft ein rätsel ist

wieso weißt du es denn jetzt besser als die wissenschaft, hombre?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Mysteriöses Tier hat weißen Hai gefressen

danke für die blumen

was beweist denn jetzt das du alles gelesen hast?

es steht doch ganz klar geschrieben das es für die wissenschaft ein rätsel ist

wieso weißt du es denn jetzt besser als die wissenschaft, hombre?

Das leitest du nun wo genau her?

Ach, vergiss diese Frage... es führt zu nichts... Und wozu du nun auf Spanisch umschaltest, wissen auch nur die Götter und du...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten