Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mensch gegen Tier

G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Mensch gegen Tier

Gaia, wenn ein Rudel Wölfe in seinem Revier nicht genug Nahrung finden kann, wandert und erweitert es ebendieses.

Die Wilddichte ist( wenn Jäger ausgeschlossen werden) überall ausreichend und wenn nicht, wird sich die Natur dem anpassen.

Will heissen, der Wolf wird sich immer ein lohnendes Revier suchen.
Beast, mir gehts es in erster Linie darum, das man weder einen Wolf noch einen Bären auf unnatürliche Weise in Deutschland ansiedeln kann.
Er braucht eine entsprechend Grosse Fläche um wandern zu können und die ist innerhalb Deutschlands nicht vorhanden, sondern eher an den Randgebieten unseres Landes.
Wenn ein Wolfsrudel , keine Nahrung mehr findet wird es sich den Schafen und Haustieren zuwenden müssen. Dafür kann ein Rudel Wölfe nichts, es sichert ja nur das eigene Überleben- aber es werden zwangsweise Probleme mit den Besitzern dieser Tiere auftauchen. Deswegen eben: Beutegreifer da- wo ihr Lebensraum so gross ist, das er sich nicht in Menschennähe begeben muss. Die Wölfe die wir wieder haben sind- so wie ich gelesen habe, ja auch aus dem osteuropäischen Raum zu uns gekommen und werden sich zweifellos auch nicht über eine bestimmte Grenze fortbewegen, weil die Besiedelung dafür zu dicht ist.
Das Gleichgewicht der Natur ist meiner Meinung nach schon zu gestört um außerhalb spezieller Naturprojekte oder ausreichend natürlicher Waldfläche auf den natürlichen Kreislauf vertrauen zu können. Zumindest hier bei uns.
Und vor allen wird man niemals die Menschen dazu bringen können, sich weiter auszubreiten. Man nur für Grenzen sorgen und für Platz in dem sich Tiere in Zukunft frei bewegen können....
 

Alexandermerow

Großmeister
7. Januar 2010
54
AW: Mensch gegen Tier

Ich hab das allerdings, auch nicht ganz selten umgedreht erlebt, von emsigen vermeintlichen Tierliebhabern, die ihre eigenen Tiere dann selbst noch nicht einmal artgerecht halten. (Zum Beispiel ihre Katzen nur in der Wohnung einsperren) für mich der absolute Horror....aus reinem Egoismus, weil sie Angst haben, die Katze könnte nicht wieder kommen.

Ich schlage meinen Hund auch ständig. Er soll ruhig wissen, dass ich die überlegene Spezies bin (Kleiner Scherz!). Neee, jetzt mal im Ernst: Derartige "Katzenliebhaber" kenne ich auch und so was geht gar net!
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Mensch gegen Tier

Und nun kommen wir wieder zurück zum Thema...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten