Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Werwölfe

Exarion

Geselle
29. März 2009
29
AW: Werwölfe

Da täuscht Du Dich, - der Werwolf ist "ein europäischer Favorit", - von Werhyänen bzw. Löwen spricht man in Afrika.

Genau das meinte ich: Es gibt zwar Geschichten über Werhyänen und -löwen usw., aber von jedem eher wenige, bis auf den Wolf, von dem es irgendwie recht viele gibt. Oder kommt mir das als Europäer auch nur so vor?
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Werwölfe

Die "Werthematik" wird zu´m Einen grundlegend totgeschwiegen, und im europäischen Volksmärchen
dominiert der Wolf, - wenn man von gewissen Abstraktionen absieht, die rein theoretisch eine Erinnerung
an "Werkatzen" gewesen sein können, wie "dem gestiefelten Kater" oder der Mythos um "Catwoman". -
 

Caputtouno

Lehrling
28. Juni 2009
2
AW: Werwölfe

Ich denke das es bestimmt Werwölfe gegeben hat. Wenn man sich einen Schwarzbeer anschaut und diesen mit einem Wolf mischen würde, dann könnte das schon funktionieren.

Vieleicht hatten die Leute vor x von Jahren diese 2 Tierarten mit einander gekreuzt.

Oder es gab einen Wolf der in eine Bärin verknallt war, und deren Abkömmline waren dan Bärwölfe oder halt Werwölfe.

Warum heißt das eigentlich Werwölfe, warum der WER?

Ist WER auch ein Tier?
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Werwölfe

"WER" bedeutet "MAN(N)" im Sinne von "Mensch" = "Wolfs-Mensch-Mischling". -
Witzig ist das "Interview mit einem Werwolf" auf der Zusatz-Dvd von "Underworld 1" /Fang versus Fiction...
 

Exarion

Geselle
29. März 2009
29
AW: Werwölfe

@ Caputtouno:

"Wer" ist altsächsisch, verwandt mit dem lateinischen "vir" - "Mann".

Im Altenglischen nennt man den Werwolf "werewolf", französisch "garwolf" oder "loup garou".
Manche Forscher behaupten, "Werwolf" käme von "wariwolf", von got. "wasjan" - "Kleid", da früher erzählt wurde, der Mensch brauche ein Kleidungsstück, um sich zu verwandeln.

Altnordisch heißt der Werwolf "wargulf", also etwa: "Wolf-Wolf". "Vargr" bedeutet auf "altnordisch" aber auch Verbrecher oder Friedloser.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Werwölfe

High, Ishtar X
meinst du die "catwoman" aus den Batman-Comics?
Die ist ja wohl kein Mythos!
Oder welchen "catwoman"-Mythos meinst du?
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Werwölfe

Ich habe Catwoman auch eine Abstraktion, nicht einen Mythos genannt, wiewohl die letzte
Verfilmung mit Halle Barry dem schon sehr nahe kommt. -
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Werwölfe

Die Verfilmung kommt der Idee von "Werkatzen" nahe, - da es sich aber um eine moderne Darstellung
handelt, ist sie in Bezug auf die Annahme von Werwesenahnen eine Abstraktion. -

Aber die Worte formulierst Du schon von alleine, oder ?
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Werwölfe

War nicht bö´s gemeint, - stell´Deine Fragen bitte so konkret wie möglich. -
 

Exarion

Geselle
29. März 2009
29
AW: Werwölfe

Oh. Ach so. War 'n bisschen früh. Sonst schlaf ich um diese Uhrzeit noch (in Latein).
Übrigens: Worum gehts in dem Interview mit einem Werwolf?
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Werwölfe

Das musst Du Dir schon ansehen, - es ist im Übrigen auf englisch. -
 

Exarion

Geselle
29. März 2009
29
AW: Werwölfe

Eben deswegen habe ich ja gefragt: ich habe keine Ahnung, wie ich da ran kommen soll.
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Werwölfe

Du bestellst Dir die Dvd "Underworld 1" mit der Zusatzsendung "Fang versus Fiction". -
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Werwölfe

Schön, - und auf Film 1 gibt es eine Zusatz-Dvd mit dem Interview...
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Werwölfe

Naja, - Du siehst einen Typen um die 40 mit Bierbauch sitzen, und von seinen Transmutationen berichten,
- davon, dass seine Muskelmasse um das 12-fache anschwillt, - und er danach wochenlang Gelenksschmerzen hat,
- das Unterkiefer dieses Typen ist in der Tat beeindruckend. -

- Ich werde eine Bilderserie dazu fertigstellen, - dauert ein Bisserl ...
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Werwölfe

Bilderserien sind fertig, - für eine Einladung brauche ich eine E-Mail-Adr. -

LG,-Ishtar X. -
 
Oben Unten