Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Jurassic Park wird wahr

Maxsecret

Geselle
1. November 2008
36
AW: Jurassic Park wird wahr

Erstaunlicherweise funktioniert das. Ich bin zwar der festen Überzeugung, das KANN garnicht gehen, aber es klappt.
Ansonsten: Empirische Wissenschaft, das weiß man erst, wenn mans ausprobiert hat

Genau probieren geht über studieren war schon immer so :-)
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Jurassic Park wird wahr

Hi

Hat hier jemand eine Ahnung ob es schon gelungen ist DNA irgendeiner Art in einer "verwandten" Art herranreifen zu lassen?

Also bevor man ein Mammut in einem Elefanten ausbrütet könnte man ja versuchen einen Varan in einem Krokodilei auszubrüten... oder Zebra DNA in einem Pferdekörper....

Geht sowas, gibt es das schon ?


Gruss Grubi
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Jurassic Park wird wahr

ausgestorbene tiere sollte man ruhen lassen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Jurassic Park wird wahr

Nein, auf keinen Fall. Ich bin dafür, langfristig einen fremden Planete zu terraformieren und dort ausgestorbene Tiere gewissermaßen in Quarantäne anzusiedeln.

(Mammute sind mir lieber, aber Säbelzahntiger wären auch nett.)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Jurassic Park wird wahr

Nein, auf keinen Fall. Ich bin dafür, langfristig einen fremden Planete zu terraformieren und dort ausgestorbene Tiere gewissermaßen in Quarantäne anzusiedeln.

(Mammute sind mir lieber, aber Säbelzahntiger wären auch nett.)


:dkr:Wie wäre es mit dem Neandertaler? Das wäre noch recht einfach, denn es gibt noch vereinzelte Exemplare...)

LG.Sche
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Jurassic Park wird wahr

Nein, auf keinen Fall. Ich bin dafür, langfristig einen fremden Planete zu terraformieren und dort ausgestorbene Tiere gewissermaßen in Quarantäne anzusiedeln.

(Mammute sind mir lieber, aber Säbelzahntiger wären auch nett.)

ah, sowas wie einen ausserirdischen zoo also. was sind das für fantasien?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Jurassic Park wird wahr

Eigentlich dachte ich mehr an einen außerirdischen Saupark. Was bitte soll daran abwegig sein? Wir diskutieren hier, ob die Götter Astronauten waren und malen uns die schwärzesten Zukunftsszenarien aus, da kann man doch auch mal Optimismus und Hoffnungen verbreiten.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Jurassic Park wird wahr

:party:

hey, ich glaub nur nicht an uns menschen. so ein projekt würden wir nicht schaffen. schau dir doch mal die ganzen gut gemeinten aktionen hier auf der erde an. naturschützer versuchen tiere wieder anzusiedeln, machen aber mehr kaputt als es schon war. die nationalparks funktionieren ab einem bestimmten zeitpunkt, z.bsp. wenn zu viele elefanten da sind, auch nicht mehr. das was die einzigartige natur geschaffen hat, schaffen wir niemals.

die natur erholt sich nur, wenn wir verschwinden.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Jurassic Park wird wahr

Das muß einfach in private Hand... Elefanten sind ein gutes Beispiel. Die Spesenritter von der UNO schaffen es icht, den Bestand zu regulieren und die Regierungen vor Ort erst recht nicht.

(Bis zu einem passenden Planeten werden wir es aber wohl tatsächlich nicht schaffen, und Mammute klonen? Ich weiß nicht. Schade.)
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Jurassic Park wird wahr

ich lese gerade in einem buch "die welt ohne uns" und bin an der stelle wo beschrieben wird, wie die massei mit ihren rindern in einer wunderbaren symbiose mit den elefanten und den anderen tieren leben. das alles scheitert aber in letzter zeit, weil auch die massai gezwungen sind sesshaft zu werden.
übrigens überlegt man auch in nordamerika elefanten anzusiedeln.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Jurassic Park wird wahr

Sollen lieber Büffel ansiedeln, in der Prärie kann's verflucht kalt werden. Mal ernsthaft, würdest Du leben wollen wie die Massai? Ich habe immer ein schlechtes Gefühl bei diesen romantischen Vorstellungen. "Hach, die Neger waren doch glücklicher, bevor wir ihnen die Kultur gebracht haben!" Nicht daß ich Dir diesen Gedanken jetzt unterstellen wollte, aber so etwas habe ich nur zu oft gehört.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Jurassic Park wird wahr

nein, dass würde ich ganz sicher nicht können. ich bin auch ein homo sedentarius.
ich bewundere dennoch, dass menschen sich ernähren ohne die natur zu vergewaltigen.
 

tommuh

Geselle
28. Mai 2008
37
AW: Jurassic Park wird wahr

übrigens überlegt man auch in Nordamerika Elefanten anzusiedeln.

Also ich habe schon oft etwas über Neozoen (Tiere die in ein fremdes Ökosystem eingeführt werden) aber Elefanten in Nordamerika ist ja mehr wie lächerlich !
Die Amis haben doch jetzt schon Probleme mit Grizzlybären und großen Paarhufern wie Elchen und Hirschen die in die Kleinstädte einfallen und dort alles verwüsten !
Stellt euch mal vor wie eine Herde Elefanten in einer Kleinstadt die amerikanischen Holzhäuser dem Erdboden gleich machen , Autos verschrotten und die Bewohner in Angst und schrecken versetzen !!!!

Büffel wie gesagt wären da wohl besser !!!!

Das mit der "Die Erde ohne uns" sehe ich etwas skeptischer ... wer sagt denn wenn wir es nicht so weit nach oben geschafft hätten das es nicht ein anderer gemacht hätte ?
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Jurassic Park wird wahr

Also ich habe schon oft etwas über Neozoen (Tiere die in ein fremdes Ökosystem eingeführt werden) aber Elefanten in Nordamerika ist ja mehr wie lächerlich !
find ich auch nicht witzig

Die Amis haben doch jetzt schon Probleme mit Grizzlybären und großen Paarhufern wie Elchen und Hirschen die in die Kleinstädte einfallen und dort alles verwüsten !
wie kommst du darauf? haben die nicht den größten teil platt gemacht?

Stellt euch mal vor wie eine Herde Elefanten in einer Kleinstadt die amerikanischen Holzhäuser dem Erdboden gleich machen , Autos verschrotten und die Bewohner in Angst und schrecken versetzen !!!!
das würden die elefanten wohl kaum überleben


Das mit der "Die Erde ohne uns" sehe ich etwas skeptischer
das buch heißt die "welt ohne uns" und dort geht es darum, was passiert, wenn wir plötzlich verschwinden von der erde. welche tiere sich etablieren, welche keine chance ohne uns hätten. halt wie es mit der von uns veränderten welt weiter geht. z.bsp.: wann und wie der kunststoff abgebaut wird. hier wird beschrieben, dass es in 100 000 jahren mikroorganismen geben könnte, die den kunststoff biologisch abbauen.
auch die vergangenheit und gegenwart der flora und fauna kommt nicht zu kurz.


... wer sagt denn wenn wir es nicht so weit nach oben geschafft hätten das es nicht ein anderer gemacht hätte ?
niemand sagt das.
es hätte auch anders kommen können
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten