Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Fauchende Riesenraupe gefunden

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Fauchende Riesenraupe gefunden

@beast:



Eine scharfe Machete und ein Flammenwerfer könnten sich ebenso als nützlich erweisen!

@solly:

ich hab'das Raupenvideo mit der Maus grad gesehen, was blacky gepostet hat.
so jetzens erstma'ein Drink und'ne Kippe!

Ha-ha Stuart - Du brauchst den Drink also auch! Ich bin's wenigstens nicht alleine - :johnnywalker::smoke:
Ich fand das einfach zu schrecklich; Flammenwerfer wäre eine gute Idee, obwohl sie ja auch ein Recht zum Leben haben - aaaaber:gruebel::hide::drinking:
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Fauchende Riesenraupe gefunden

Hundertfüßer ? Wikipedia

tödlich sind ihre bisse wohl nicht aber auch nicht ganz ungefährlich und zu töten ist auch nicht ganz so einfach also ich denke der flammenwerfer ist das beste mittel :lol:

die sollen sogar taranteln fressen *schüttel* von dem standpunkt aus mag ich die tiere echt obwohl ich auch wie solly sagen muss ein schönes tier sieht anderst aus.

manche sollen blausäure als gift haben Oo wenn das stimmt dann mahlzeit.

Machete dürfte schwierig werden da die wohl wenn sie zerhackt werden weiterleben (die einzelteile) so wie ich das im netz gelesen habe.

Impfung weiß ich nicht welche da ratsam ist aber ich denke man muss sich sowieso impfen lassen wenn man in subtropische gebiete will (da leben die riesenbiester)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Fauchende Riesenraupe gefunden

:lach3:
Hundertfüßer ? Wikipedia

tödlich sind ihre bisse wohl nicht aber auch nicht ganz ungefährlich und zu töten ist auch nicht ganz so einfach also ich denke der flammenwerfer ist das beste mittel :lol:

die sollen sogar taranteln fressen *schüttel* von dem standpunkt aus mag ich die tiere echt obwohl ich auch wie solly sagen muss ein schönes tier sieht anderst aus.

manche sollen blausäure als gift haben Oo wenn das stimmt dann mahlzeit.

Machete dürfte schwierig werden da die wohl wenn sie zerhackt werden weiterleben (die einzelteile) so wie ich das im netz gelesen habe.

Impfung weiß ich nicht welche da ratsam ist aber ich denke man muss sich sowieso impfen lassen wenn man in subtropische gebiete will (da leben die riesenbiester)

Ja Blacky, über "normale" Raupen habe ich auch schon gehört, dass einzelne "Teile" weiterleben - igitt!:hide:, wenn man den Körper trennt. Könnte natürlich auch sein, dass diese "Zuckungen" nur Nervenreaktionen sind, so ich hoffe. Mir kommen sie wie Urviecher vor.

Das vorherige Bild zeigt einen Mann, der so eine Raupe (Monster) auf dem Arm hat; ist dieses Biest echt? Wenn ja, muss sie wohl gerade eine Tarantel verspeist haben.8-O:lach3::smoke:
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Fauchende Riesenraupe gefunden

also das bild mit dem mann ist garantiert ein fake denn so wie ich gelesen habe wird keins der viecher über 40cm also müsste das schon ein recht kleiner mann sein :lol: aber das video ist definitiv echt solly :)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Fauchende Riesenraupe gefunden

also das bild mit dem mann ist garantiert ein fake denn so wie ich gelesen habe wird keins der viecher über 40cm also müsste das schon ein recht kleiner mann sein :lol: aber das video ist definitiv echt solly :)

Das habe ich mir doch fast gedacht, wäre ja auch der reinste Horror gewesen.:-D
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Fauchende Riesenraupe gefunden

Welche Art Impfung soll eigentlich gegen solche Poly-Füssler helfen? :gruebel:
Das Impfen sollte gegen mögliche Folgen der Bisse helfen und nicht gegen die armen Tiere ( hätt ich gleich schreiben können ).

Alles OT.

Zurück zur Riesenraupe.....

Diese Tiere haben bei mir in der Nähe vor 2 Jahren die Schlagzeilen gefüllt.

Kolibri-Alarm in Deutschland!!!!

Einer schreibt es und alle glauben es.

Fand ich dann doch bezeichnend und ging auf Foto-Safarie.

Sollte ich die Fotos wiederfinden, werde ich mal das eine oder andere hochladen. :grin:
 

Tobi84

Geselle
8. März 2009
41
AW: Fauchende Riesenraupe gefunden

Das war ein Brainbug!

Nein aber jetzt mal ohne Scherz, ich glaube auch, dass die oben angegebene Beschreibung zutrifft (woran ja jetzt eh kein Zweifel mehr sein sollte). Vor allem das stark variierende Muster trifft zu, denn die beiden Exemplare haben ja wirklich nicht die gleiche Kriegsbemalung.
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Fauchende Riesenraupe gefunden

Hallo liebe Mitverschwörer,
bin momentan zu besuch bei meinen Eltern und hab dort
in der Neuen Württembergischen Zeitung (NWZ) eine
interessante Meldung entdeckt. Ein Wanderer hat, quasi gleich
bei mir um die Ecke, eine seltsame Raupe entdeckt.
10cm lang und etwa Fingerdick, Bräunliche Färbung.
Besonders markant ist ein etwa 1cm langer Sporn auf der Stirn.

Der Wanderer wollte das Tierchen mitnehmen, worauf es anfing
sich wie eine Schlange zu schlängeln und außerdem zu fauchen.
Der gute Mann lies dann von seinem Vorhaben ab und fotografierte
das Tier mit seiner Digicam.
(Ich hab das Bild mal aus der Zeitung abfotografiert. Online
ist der Artikel leider nur für zahlende Kunden zu erreichen, aber
das sind soweit alle wichtigen Fakten).



Die Recherchn des Wanderers im www ergaben nichts, was meint ihr was
das für ein Tierchen ist.
Hab leider auch keine Ahnung, aber ich vermute, dass der Stachel gar nicht die Stirn
bzw. Kopfpartie darstellt sondern eher das Hinterteil.
Deiner Beschreibung nach handelt es sich um einen Verwandten der berühmtesten Schmetterlingsraupe,
- der des "Schwalbenschwanzes". -

- Ishtar X. -
 

martinschäfer

Lehrling
3. September 2010
1
AW: Fauchende Riesenraupe gefunden

servus ,

ich war gerade in Polen/Masuren und habe eine 6-8 cm lange und 2 cm breit , braune Raupe mit Zangen , wie bei einem Ohrenkneifer gesehen . Die Form und das Aussehen erinnern ein wenig an einen Blutegel .Gegen das Aufheben wehrte sich das Tier mit sprunghaften Windungen und extremen Fauchen . Was zum Teufel war das für eine Raupe !
 
Oben Unten