Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

fleischfressendes "schaf" aus der urzeit?

Zarnikor

Geheimer Meister
22. Juni 2003
187
huhu

wer von euch kennt sich etwas auf der archäologischen seite aus?

letztes jahr lief im TV eine mehrteilige serie, die über dinos, ausgestorbene (riesen-)säugetiere uvm. berichtete.

dort wurde auch ein entfernter vorfahre der heutigen schafartigen gezeigt, der sich anders, als die neuzeitigen vegetarischen verwandten von fleisch ernährte und ein jäger war.
genau dieses tier suche ich.
wer hat die serie evtl. auch gesehn, oder weiss sonst etwas über dieses tier? schon allein sein name würde mir weiterhelfen.
ich habe weder in meinen büchern, noch bei google etwas darüber gefunden, aber dieses tier lebte wirklich. wenn ich mich recht erinner im selben erdzeitalter, in dem es auch säbelzahntiger, riesenfaultiere, etc. gab...

wohlgemerkt meine ich NICHT die serie, die fantasien der forscher aufzeigte, von welchen lebenwesen die welt nach der "ära mensch" bevölkert sein könnte! (landkalmare, etc.)

zarni
 

Mother_Shabubu

Geheimer Sekretär
3. Juli 2003
622
Versuch es mal dort: http://www.bbc.co.uk/beasts/
Vielleicht suchst Du auch den hier:
andrewsarchus_1.jpg

Das wäre ein "Andrewsarchus".
 

Zarnikor

Geheimer Meister
22. Juni 2003
187
hallo

das könnte es sein! ich mach mich mal schlau. zumindest die tatsache, dass er "hufe" hat, würde schonmal passen.
danke! :D

EDIT: ich glaube die serie hiess "die erben der dinosaurier" auch das würde zusammenpassen ;)

zarni
 
13. Oktober 2002
13
das bild sieht mir eher nach einem "cynognathus" aus. hufen erkenne ich da nicht....
das war ein sog. brückentier, also eine evolutionäre zwischenform zwischen zwei später verschiedenen organismentypen. im fall des cynognathus handelt es sich um ein säugetierähnliches reptil.
ein weiteres beispiel für brückentiere ist z.b. der berühmte archaeopterix, eine zwischenform aus vogel und reptil.
(weiß ich noch alles aus diesem halbjahr meines bio-lk ;) )
von einer vorform des schafes wäre mir nichts bekannt...
 

Zarnikor

Geheimer Meister
22. Juni 2003
187
@limbo

mit hufe meine ich diese hufähnlichen zehen, wie sie zb. nashörner, oder auch klippschliefer (mit den elefanten verwandt) besitzen.
nein den cyognathus meine ich nicht...
in dieser doku wurde ausdrücklich erwähnt, dass dieses fleischfressende huftier mit den heutigen schafen verwandt war. kein reptil, sondern ein säugetier.
irgendwie bin ich immer noch nicht schlauer ;)

zarni
 

Zarnikor

Geheimer Meister
22. Juni 2003
187
@timmelpilz

exact diesen ausschnitt suche ich.
leider wird der bei mir nicht angezeigt, stattdessen eine fehlermeldung :(

zarni
 

timmelpilz

Geheimer Meister
6. Januar 2003
111
Komisch, wenn ich jetzt auf den Link geh, wird bei mir auch n Fehler angezeigt.
Versuchs mal mit dem Link, der oben von Mother_Shabubu angegeben wurde, durch den bin ich auch zu dem Video gekommen.
Wer sucht, der findet! :)
MfG timmelpilz
 

Zarnikor

Geheimer Meister
22. Juni 2003
187
hmmm...

jetzt hab ich das zwar alles gefunden und extra diesen nervigen realplayer dafür installiert und es geht trotzdem nicht.
was solls - jetzt kanns mir auch gestohlen bleiben, ich weiss ja jetzt, dass es der andrewsarchus war :?

*grummel* zarni
 

SamL

Geselle
3. September 2010
16
AW: fleischfressendes "schaf" aus der urzeit?

Also auf dem Link sieht man einen Stegosaurier meines Wissens nach ist ein Andrewsachus ein Pferdegroßes Wolfdingens :D
 

Nuff-Nuff

Geheimer Meister
17. Dezember 2009
312
AW: fleischfressendes "schaf" aus der urzeit?

Etwa den legenderen, lange gesuchten und nicht gefundenen, von Einheimischen vage wahrgenommenen, undeutlich vielleicht gesehenen, in uralten Überlieferungen doch existenten, hässlichen aber doch in in einer anderen ästhetischen Betrachtungsweise schönen, stromlinienförmigen, phallusartigen und doch irgendwie vaginal ausgerichteten vollendeten, vermeintlich aus anderen Welten stammenden Corpus namens WOLFDINGENS?

Genau die Sau hab ich beim letzten Schwarzangeln gefangen und dann aufgegessen.
Seitdem schreibe ich solchen Mumpitz. Ich bin verwirrt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: fleischfressendes "schaf" aus der urzeit?

huhu

wer von euch kennt sich etwas auf der archäologischen seite aus?

letztes jahr lief im TV eine mehrteilige serie, die über dinos, ausgestorbene (riesen-)säugetiere uvm. berichtete.

dort wurde auch ein entfernter vorfahre der heutigen schafartigen gezeigt, der sich anders, als die neuzeitigen vegetarischen verwandten von fleisch ernährte und ein jäger war.
genau dieses tier suche ich.
wer hat die serie evtl. auch gesehn, oder weiss sonst etwas über dieses tier? schon allein sein name würde mir weiterhelfen.
ich habe weder in meinen büchern, noch bei google etwas darüber gefunden, aber dieses tier lebte wirklich. wenn ich mich recht erinner im selben erdzeitalter, in dem es auch säbelzahntiger, riesenfaultiere, etc. gab...

wohlgemerkt meine ich NICHT die serie, die fantasien der forscher aufzeigte, von welchen lebenwesen die welt nach der "ära mensch" bevölkert sein könnte! (landkalmare, etc.)

zarni
Hm, manchmal habe ich den Eindruck, die gibt es noch nur nennt man sie heue Homo (-sapiens scheint ausgestorben) ;)


Gruß

Baronesse
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten