Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Echsenmenschen, Pferdemenschen usw

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Echsenmenschen, Pferdemenschen usw

ähm, ne
Unterhomo fallen soweit ich weiss alle Menschenaffen inkl Mensch. Homo sapiens ist dann der einsichtige "Affe", der dann landläufig als Mensch bezeichnet wird. Aber sapiens als alleiniger Begriff hab ich noch nirgendwo gelesen.
 

Reichling

Geselle
29. April 2012
19
AW: Echsenmenschen, Pferdemenschen usw

@Reichling
keine Ahnung wie man den Vorfahren von Affe und Mensch nennen soll. Ist es wesentlich, dass man zuerst einen Namen haben muss, bevor man eine Theorie vertritt? Merkwürdige Frage irgendwie. Oder ich verstehe sie nicht. Deine "provokante Frage" direkt danach verstehe ich auch nicht. Die Fragestellung impliziert, dass deine Behauptung aktuelle wissenschaftliche Annahme ist, ist sie aber nicht. Was die Familie angeht. So genau kenne ich mich damit nicht aus, weil es da auch zig Untergruppen gibt, aber soweit ich weiss, sind alle Menschenaffenarten in die Kategorie Homo eingeteilt. Und es geht mir ehrlich gesagt so am Arsch vorbei. Selbst wenn mein direkter Vorfahre King Kong wäre oder ein Nasenbär, würde es mir dadurch jetzt nicht plötzlich schlecht gehen. Wissenschaftlicher Konsens ist aber nunmal, dass dem nicht so ist.
Der Mensch gehört zur Säugetierordnung der Primaten, und hier zur Familie der Hominidae. Hierzu gehören auch noch Schimpanse, Bonobo, westlicher Gorilla, östlicher Gorilla, Borneo-Orang-Utan und Sumatra-Orang-Utan, sodass diese Familie vier Gattungen (Homo mit einer einzigen Art, Homo sapiens) sowie Pan, Gorilla und Pongo mit jeweils zwei Arten umfasst. Die gemeinsamen Vorfahren von Mensch und Affen waren also wohl Affen gewesen. Da können wir uns drehen und wenden wie wir wollen.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Echsenmenschen, Pferdemenschen usw

rüchtüch

mir wachsen mitlerweile schon haare auf der nase

ich bezweifel daher nicht die abstammung vom affen
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Echsenmenschen, Pferdemenschen usw

Der Mensch gehört zur Säugetierordnung der Primaten, und hier zur Familie der Hominidae. Hierzu gehören auch noch Schimpanse, Bonobo, westlicher Gorilla, östlicher Gorilla, Borneo-Orang-Utan und Sumatra-Orang-Utan, sodass diese Familie vier Gattungen (Homo mit einer einzigen Art, Homo sapiens) sowie Pan, Gorilla und Pongo mit jeweils zwei Arten umfasst. Die gemeinsamen Vorfahren von Mensch und Affen waren also wohl Affen gewesen. Da können wir uns drehen und wenden wie wir wollen.

Ich glaube wir reden da aneinander vorbei.
Da die Evolution eigentlich überall so funktioniert, dass sich eine Art in verschiedene Arten weiterverzweigt in der Weiterentwicklung, wird es beim Affen und Menschen vermutlich nicht anders gewesen sein.
Das heisst, dass jeder der heute lebenden Affen und eben auch der Mensch auf einen Uraffen zurückgeht. Inwieweit dieses Vieh mit heutigen Affen vergleichbar ist, weiss ich nicht.

Ich glaube allerdings nicht, dass Schimpanse, Orang Utan, Bonobo, Meerkatze usw. schon existiert haben, als es einen "Affen", der sich später zur Gattung Mensch entwickeln sollte, gegeben hat, der nur irgendwann keine Lust mehr hatte am Baum zu sitzen und sich deswegen im Gegensatz zu seinen Artgenossen exklusiv grundlegend weiterentwickelt hat.

Aus diesem Grund wird es meiner Meinung nach einen gemeinsamen Vorfahren geben, aus dem sich sowohl alle Menschenaffen als auch der Mensch parallel entwickelt haben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten