Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Braune Zelle Zwickau

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Braune Zelle Zwickau

Inszeniert sagt eigentlich noch gar nichts aus.
Inszeniert von wem zu welchem Zweck?
Ich hab da schon von ein paar Möglichkeiten gelesen.
Welche meinst du?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Braune Zelle Zwickau

Spontan fiel mir Gladio ein...

würd gut ins Bild passen, Verfassungsschutz wusste Bescheid, sie waren (angeblich?) gut ausgebildet, die Waffen würde es erklären...

Man darf gespannt sein.


Was ich aber am allerlustigsten finde: Wieso zum Donner ist es gleich eine "Terrorzelle"? Wie soll denn Terror funktionieren wenn niemand darüber Bescheid weiss und die Taten völlig unabhängig zueineander, über Jahre hinweg, behandelt wurden? Springen die Medien hier nicht einfach auf einen Zug auf, mal wieder der Einschaltquoten willen?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Braune Zelle Zwickau

Ja nu, widerspricht die Definition von Terror nicht den Tatsachen, nämlich eine komplette Ausübung der Taten im Geheimen, sprich ohne Bekenntnis, Drohung oder ähnlichem?

Imho schon. Im Prinzip ist die ganze Gruppe nicht mehr als eine kriminelle Vereinigung, vonmiraus auch Mafia (die Deutsche Definition von Mafia gibt das her), aber weit entfernt von einer Terrorgruppe (wie die RAF z.B.)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Braune Zelle Zwickau

Tja, möglicherweise Spinner die meinten sie würden für die "schweigende Mehrheit" handeln. Die Sache weitet sich allerdings noch aus, es ist möglicherweise zu früh für eine Einstufung.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Braune Zelle Zwickau

Völlig egal warum, was immer sie für Gründe hatten: Die Einstufung als "Terrorzelle" ist einfach falsch. Sie haben keinen Terror verursacht, sie haben Straftaten begangen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Braune Zelle Zwickau

Damit gehe ich (fast) konform.
Die Täter und ihre Hinterleute wollten anscheinend keinen allgegenwärtigen Terror.
Ihre DVD´s schickten sie nicht an Presse und fernsehen, sondern an Moscheen,
jügische Organisationen und potentielle weitere Opfer.
Keine Terrorogranisation wie die RAF, ETA, Rote Brigaden etc.
Aber große Ähnlichkeit zum Ku Klux Klan.
Terror nur bei den potentiellen Opfern erzeugend und ihnen ihre Hilf- und Machtlosigkeit vor augen führen.
Dabei auch noch gezielt mit der Verstrickung staatlicher Stellen kokettieren.
Keine Terrororganisation für Nicht-Betroffene.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Braune Zelle Zwickau

Also in meinen augen sieht es wiedermal so aus das der staat uns eine neue bedrohung propagandiert, damit man mehr übrwachung machen kann und die leute ja zum grundfreien ausspähen von privaten digitalen dateien sagen.

Ich weiss das es solche gruppen, organisationen mehrmals in Deutschland gibt und die sind bis an die zähne bewaffnet u.s.w
Aber jetzt wil der staat uns wieder angst machen aus irgend einem grund und es wird breitgetreten das thema damit alle denken es wohnt vll neben ihm ein nazi terrorist ;)

Naja wie gesagt in meinen augen, wieder voll auf die kacke gehauen.
Was aber natürlich nicht heisst das ich in ordnung finde was die gemacht haben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Braune Zelle Zwickau

Wem sollten wir denn mehr Überwachungsrechte geben?
Dem Verfassungsschutz, dessen ureigenes Terrain hier getroffen ist und der
mindestens versagt und schlimmstenfalls mitverursacht hat?

Ich weiß noch nicht, welchen Propaganda-Kniff man da anwenden muss, um
die Geschichte für mehr Überwachung und mehr staatliche Möglichkeiten drehen zu können.
Rein logisch wäre es eigentlich, die Möglichkeiten der mindestens versagenden Behörde kräftig zusammenzustutzen.

Spätestens morgen früh mit den neuesten Kommentaren der konservativen Presse werden wir es wissen.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Braune Zelle Zwickau

Ich hab mich heute bei der Berichterstattung ebenfalls gefragt warum so sehr auf dem Terrorargument aufgebaut wird... naja ist halt salonfähig geworden so scheint es mir...

An Gladio musste ich allerdings auch sofort denken, na mal sehen was für Erkenntnisse noch durchsickern werden
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Braune Zelle Zwickau

Als die Sache mit den neun Türkischen und einen Griechischen Imbiss- und Kioskbesitzern bekanntgegeben worden sind ist mir auch der Bombenanschlag von Köln in den Sinn gekommen.
Einen Tag später wurde veröffentlicht das auch in diesem Fall die Täter wahrscheinlich dahinter stecken.

Innerhalb von einer Woche wurden in Deutschland 4 schwere seit Jahren ungeklärte Verbrechen aufgeklärt wo es vorher praktisch keine Spur gab. Ich weiss das einzelne Personen oder kleine Gruppen zu solchen Verbrechen in der Lage sind und ich könnte darauf wetten das die beiden Toten und die beiden festgenohmenen Personen auch dahinter stecken.

Ich würde aber jetzt gerne das Motiv für den Selbstmord wissen. Irgendwas muß ja schiefgelaufen sein.

Wie ich aber gerade festgestellt habe springen doch die Verschwörungsliebhaber auf den fahrenden Zug auf.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Braune Zelle Zwickau

Toller Thread, Sueder:

Braune Zelle Zwickau - "Ich habe dazu nichts zu sagen, hoffe aber, das jemand was schreibt, dem ich widersprechen kann."


Der Verdächtige beim 9. Döner-Mord war ein Mitarbeiter des hessischen Landesamtes für Verfassungsschutz. Er war am Tatort und wurde mit einer Tüte gesehen, wie sie benutzt wird, um die Hülsen aufzufangen. Kriminalität: Verfassungsschützer in
Danach hörten die Morde auf.

Beim verdächtigen Trio aus Zwickau wurden "illegale legale" Pässe sichergestellt.
Solche Papiere erhalten im Regelfall nur verdeckte Ermittler, die im Auftrag des Nachrichtendienstes arbeiten und vom Nachrichtendienst geführt werden
Verfassungsschutz: Polizei findet

D
as Trio wurde seit 1998 gesucht, blieben aber angeblich unentdeckt. Andere Quellen behaupten allerdings, sie hätten weiterhin Kontakt zu V-Leuten des Verfassungsschutzes.
2003 wurde die Suche plötzlich eingestellt. Wieso das denn?

Wie passen denn die Brände mit dem angeblichen Bekennervideo zusammen?
Konnten sie sich nicht entscheiden zwischen Spuren verwischen und Spuren legen?
Wieso hat denn die Überlebende des Trios Schutz bei der Polizei gesucht? Schutz vor wem?

Was ist auf dem "Bekennervideo" wirklich drauf?
Haben die sich wirklich zu den Taten bekannt, wie die Presse behauptet? Link
Oder wird hier Täterwissen von unbekannt präsentiert? ab 2:40
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Braune Zelle Zwickau

Es wird wie bei Mauss laufen, der im Hintergrund arbeitende Agent wird bestimmt nicht geopfert werden, wenn dies nicht unbedingt erforderlich ist.
Allüberall herrscht akute Ressourcen Knappheit :lol:

Warum sollte es übrigens heute anders laufen als bisher? Nur weil man einmal erwischt wurde? Anhand der Trojanerdebatte erkennt man imho recht deutlich, inwieweit Rechtstaatlichkeit von einzelnen Behörden interpretiert wird.

Die Institution M, wie Mauss beim BKA genannt wurde kam immer dann ins Spiel, wenn staatliche Organe nicht mehr weiter kamen oder sich nicht die Finger dreckig machen wollten oder eine Operation aus juristischen oder völkerrechtlichen Aspekten heraus nicht durchführen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Braune Zelle Zwickau

Gerade ist mir die Kinnlade auf den Teppich geknallt.
Sie haben tatsächlich einen Dreh gefunden, die Unfähigkeit und/oder Verseuchtheit des Verfassungsschutz
für eine erneute Verschärfung der Sicherheitspolitik zu nutzen.
Das Zauberwort heißt "Verzahnung".
Vermengung von geheimdienstlichen und polizeilichen Tätigkeiten.
Eine deutsche Variante der Homeland Security.
Soviel Frechheit verdient schon fast wieder Respekt. :ironie:

edit: Das stand ja sogar schon heute in der Zeitung:
http://www.zeit.de/news/2011-11/14/...rt-aufklaerung-vom-verfassungsschutz-14093602
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) fordert angesichts der Enthüllungen zu Mordanschlägen einer rechtsradikalen Gruppe eine «bessere Verzahnung von Polizei und Verfassungsschutz auf Länderebene».

Das ist unser zuständiger Minister.
Kann dem mal jemand das Grundgesetz vorlesen?
Oder ein Geschichtsbuch?
Geheime Staatspolizei, ich glaub es hackt! :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Braune Zelle Zwickau

Friedrich ist schon ein Meistertroll und -Populist.
Aber die Kiste mit der sukzessiven Aufweichung des Trennungsgebot kommt schon seit Jahren bei jeder noch so absurden Gelegenheit, die sich bietet, auf den Teller. Er folgt hier nur einer höheren Agenda, die ganz offensichtlich von Verfassungsminister zu Verfassungsminister weitergereicht wird.

Bei dieser "NSU" (wasn Name - welcher Thinktankie hat sich denn den Schrott ausgedacht) hab ich ja den Verdacht, daß es sich um die Erfüllungsgehilfen einer bundesweiten Schutzgeld- oder Drogenmafia handelt – so etwas in der Art. Mit Verzahnung in alle möglichen Behörden und dem übergeordneten Interesse, daß "deutsches Blut" weiterhin ganz vorne mitmischt und den "Muselmanen", Russen usw. nicht das Feld überläßt.

Ähnliche Strukturen lassen sich ja auch immer wieder im Rockerumfeld beobachten, die mit ihren Machenschaften und Gebietsaufteilungen von hoher Seite aus protegiert werden.

Das derzeitige plötzliche Auftreten habe ich noch nicht so ganz überrissen. Irgendwas ist da möglicherweise schief gelaufen und man mußte aus irgendeinem Grunde eine Notbremse ziehen.
Die Agenda "Terrorpanik zur Vorweihnachtszeit" passt wiederum perfekt - das ist seit Jahren das Ritual im Vorfeld der Innenministerkonferenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Braune Zelle Zwickau

Interessanter Aspekt root, das würde zumindest eine Art übergeordnete Interesse darstellen, in der solche Methoden Anwendung finden könnten. Kollateralschäden sind dann auch nicht immer auszuschließen, dennoch sind die nationalstaatlichen Interessen und deren Durchsetzung kein sauberes Geschäft da sollte man sich nix vormachen. Allerdings würde mich dann stark interessieren, was für Operationen wichtiger sind, als die Aufklärung eines Polizistenmordes z.B. - Ich habe schon länger in die Institution die angeblich unsere Verfassung schützen soll mein Vertrauen verloren.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Braune Zelle Zwickau

NSU ist doch ein für ältere Semester durchweg positiv besetzter Brand.
Also eigentlich keine schlechte Wahl.
Der andere nicht ganz so positiv besetzte Markenname GeStapo ist bisher nicht ein einziges Mal in den Medien erwähnt worden.
Das Trennungsgebot ist nicht erwähnt worden.
Mir kommt diese "investigative Journaille" mehr und mehr wie eine Pfandfindertruppe vor, die sich
gerade im Sumpf verirrt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Braune Zelle Zwickau

Wenn man den Journalismus kritisiert ist das zwar berechtigt, lenkt aber ab. Sichtbar wird hier doch eher der Geburtsfehler des Verfassungsschutzes...
Da sagen die ganz öffentlich, daß sie keinen Schimmer haben. http://www.verfassungsschutz.de/de/aktuell_thema/meldungen/me_20111114_stellungnahme_nsu.pdf
Blamabel, dürfte aber stimmen. Und wie kommt das?
Bundesamt für Verfassungsschutz
Bis 1955 stand die Behörde unter Aufsicht der Alliierten. Die Befugnisse und die Arbeitsweise des Amtes entsprachen den Vorgaben des Polizeibriefes der Alliierten vom 14. April 1949; dieser erlaubte die Einrichtung einer „Stelle zur Sammlung und Verbreitung von Auskünften über umstürzlerische, gegen die Bundesregierung gerichtete Tätigkeiten". Grundlage der Tätigkeit sollte von Anfang an das Sammeln von Nachrichten ohne polizeiliche Exekutivbefugnisse sein. Diese Trennung geheimdienstlicher und polizeilicher Tätigkeiten (sog. Trennungsgebot, vgl. § 2 Abs. 1 S.2 BVerfSchG) ist eine Reaktion auf die Erfahrungen mit der Gestapo als politischer Polizei. [3]

Trotz dieser organisatorischen Abgrenzung gab es starke personelle Kontinuitäten; bis zum Ende der alliierten Aufsicht 1955 waren viele ehemalige Mitarbeiter der Gestapo als inoffizielle Mitarbeiter beschäftigt, danach auch offiziell. Der Präsident des Amtes, Heinz Fromm, hat 2009 eine Kommission einberufen, die diese Vergangenheit und weitere Bezüge des Amtes zur NS-Zeit auf Grundlage der Archivdaten detailliert aufklären soll.[4] Der Bericht dieser Kommission liegt noch nicht vor. [5]

Da übernimmt man also den Schrott der Gestapo, macht neue Vorgaben und werkelt munter weiter. "De Feind steht links" galt für die Vorgängerorganisation, und für Kontinuität war ja gesorgt. Seither hat man sich an VerfSch.-Skandale gewöhnen müssen. Siehe Wiki-Artikel.

Gegen Linksextreme ging man gern mal etwas über die erlaubten Grenzen, rechts beschränkte man sich weitgehend auf Beobachtungen und gab im jährlichen Bericht regelmäßig an daß von rechts keine signifikante Gefahr drohe. Tja, wenns denn jemals gestimmt hätte...

Ursula und Curt Müller

Seit Jahrzehnten beobachtet und kommentiert, öfter auch durch die Medien gegangen, treiben sie ihr Unwesen weitgehend ungestört. Dabei kamen aus dieser Quelle schon früh terroristische Anschläge, so ein Pistolenattentat auf den OB, und (nur sachbeschädigende) Schüsse auf das Gewerkschaftshaus. "Kleinigkeiten" wie Überfälle auf Andersdenkende mal ganz unbeachtet.

Der Staat hält sich einen bösen Hund am rechten Rand, weil er das Feindbild zu brauchen glaubt, und als leicht instrumentalisierbaren Buhmann für ebenfalls rechtsgerichtete Absichten "staatstragender" Parteien.

Das Mistvieh hat nur leider nicht auf seinen Herrn gehört....(hatte das irgendwer erwartet? )

P.S. ob wohl eine Bank auf die Idee käme, einen Safeknacker der seine Strafe teilweise verbüßt hat, als Sicherheitschef einstellen würde? :k_schuettel:
Es mußte so kommen. Erstaunlich ist allenfalls, daß es derart lange gedauert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten