Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Atomskandal in Irak

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
>>UN-Experten überprüfen geplünderte Nuklearanlage bei Bagdad. Warnung vor tödlichen Krankheiten

Die US-geführten Besatzungstruppen im Irak sind wahrscheinlich für einen Atomskandal großen Ausmaßes verantwortlich.

...Wie so vieles nach dem Krieg ist auch der Atomkomplex Tuwaitha in der Nähe der irakischen Hauptstadt Bagdad geplündert worden. Die Besatzungstruppen hatten die Anlage wie den Großteil der irakischen Krankenhäuser, Museen und Ministerien wider besseren Wissens einfach nicht gesichert. Mit verheerenden Folgen: Irakische Wissenschaftler berichteten, Plünderer hätten die Fässer, in denen das Uran gelagert wurde, einfach ausgekippt, um sie mitzunehmen. In mehreren Dörfern sollen radioaktiv verseuchte Fässer als Wasserbehälter genutzt worden sein. Noch ist nicht klar, wieviel Uran gestohlen wurde.

Dies sollen nun Fachleute der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) klären. Am Samstag begannen die UN-Experten mit der Überprüfung und Sicherung der Atomanlage in Tuwaitha. Die Kontrolle sei Teil des Atomwaffensperrvertrags und solle Aufschluß darüber geben, welches Material bei den Plünderungen abhanden gekommen sei, hatte der Leiter der Gruppe, Brian Rens, vor Beginn der Inspektion gesagt. Die sieben IAEO-Wissenschaftler wollen zwei Wochen lang im Irak bleiben und erst nach ihrer Rückkehr in die IAEO-Zentrale in Wien Bericht erstatten. Im Tuwaitha- Komplex, der 1991 von der IAEO versiegelt und seitdem regelmäßig kontrolliert wurde, befanden sich 1,8 Tonnen schwach angereichertes Uran und 500 Tonnen Natururan. Die letzte Inspektion fand im Februar kurz vor Kriegsbeginn statt.

Die jetzige Untersuchung der Anlage durch die IAEO wird die einzige ihrer Art bleiben. Alle weiteren Kontrollen im Irak haben die Besatzungstruppen verboten. Das US- Verteidigungsministerium betonte, die Rückkehr der UN- Experten sei eine einmalige Aktion im Rahmen des Atomwaffensperrvertrags, keine Waffeninspektion durch die UN.

...Zahlreiche Dorfbewohner berichten bereits über
Krankheitssymptome.<<

weiter hier:

http://www.jungewelt.de/2003/06-10/007.php

wieso verbieten die besatzungstruppen wohl weitere untersuchungen?
damit das ganze ausmaß nicht bekannt wird, damit niemand erfährt, woran die menschen dort in zukunft noch so erkranken und sterben werden?
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Vo einigen Tagen kam ein Bericht (glaub auf ZDF wars), mir hats ja fast die Haut abgezogen vor Schreck:

Ein Iraki der für eine Hilfsorganisation arbeitet ist mit Geigerzähler in ein Haus. Das Ding fing an zu knattern, als er vorm Wohnzimmerschrank stand wurde die Anzeige immer lauter und schliesslich gab das Gerät nur noch ein lautes durchdringendes Sinusfiepen von sich ("Nimm die Beine in die Hand und RENN!).
Die Kinder der Familie hatte aus der Atomanlage einige kleine Behälter mit Cäsium geklaut, weil keiner von nen ne Ahnung hatte, was das Nuke-Zeichen zu bedeuten hat, haben sie es im Schrank gelagert, gleich neben dem Sessel, wo Muttern immer sitzt und strickt. Das Zeug liegt da jetzt schon seit Ende des Krieges. Ich persönlich bezweifle stark, dass Muttern den Pulli noch fertigstricken wird 8O

Ich würde mal sagen, wenn AlQuaida bisher nicht über radioaktives Material verfügt haben, ist es jetzt ein Leichtes das Zeug zu bekommen. Prost Mahlzeit!!!
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Gute Frage...hab mir die 3 Tonnen Papiere die der Irak abgelifert hat nicht ganz bis zum Ende durchgelesen 8) , aber was ich gelesen hab, waren Inspekteure wohl vor Beginn des Krieges in dieser Forschungseinrichtung. Ob die dort aber was gefunden haben was nicht genehmigt war...keine Ahnung
 

Nabelschnur

Geheimer Meister
18. Dezember 2002
375
Ich weiß nicht so genau. Aber, wenn das Zeug wirklich so gefährlich ist, wie samhain schreibt, hätte die Massenvernichtungswaffendiskussion endlich ein Ende.

ich google mal ein bisschen...
 

Lt.Stoned

Vollkommener Meister
12. Mai 2002
575
500 tonnen natururan.
U238 ist nicht fähig zu einer kettenreaktion, nur das isotop U235. zu welcher konzentration dies in natururan vorkommt weiss ich nich genau, ich meine das is sowas wie 0,5% oder so, bin mir da aber nich sicher.
was zu verwerten wäre (in waffentechnischer sicht) wäre der abfall vom uran wenns durchn atomkraftwerk läuft.
:arrow: Plutonium (fähig zur kettenreaktion)
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Naja für ne schmutzige Bombe langt das Zeug allemal.
Ich mag mir gar nicht vostellen, wenn ein oder zwei Tonnen von dem Zeug in ein Flugzeug gepackt wird und der ganze Kram über einer Großstadt zur Explosion gebracht wird.
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Ok, das wäre nicht nett, aber sooooo einen riesen Knall würde das nicht geben, denn mehr Stoff heißt nicht größere Explosion bzw größerer Radius! (wenn ich mich irre, schlagt mich! :wink: )
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Ok, das wäre nicht nett, aber sooooo einen riesen Knall würde das nicht geben, denn mehr Stoff heißt nicht größere Explosion bzw größerer Radius! (wenn ich mich irre, schlagt mich! )

kanns sein, dass du das Prinzip der schmutzigen Bombe nicht ganz begriffen hast?
Es geht nicht darum ne nuklaere Kettenreaktion auszulösen, sondern

1: radioaktives Material in die Umgebung zu bringen
2: Panik und Angzst in der Bevölkerung auszulösen

also las schonmal die Hose runter, ich hab das Holzbrett schon parat :wink:
 

Nabelschnur

Geheimer Meister
18. Dezember 2002
375
Was das aber anbelangt, halten sich die Medien seltsam bedeckt. Sonst war doch immer ein Halligalli, wenn die Amis ein "Löschfahrzeug" gefunden haben, jetzt aber "fast" kein Wort, zu dem Material?
 

Lt.Stoned

Vollkommener Meister
12. Mai 2002
575
naja ich würd n paar tonnen nich kernwaffen fähiges uran nich grad als risen haufen massenvernichtungswaffen bezeichnen.
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
Einige Leute hier würden sich ja richtig freuen, wenn noch Massenvernichtungswaffen gefunden würden. Lasst euch sagen, dass ihr hier ziemlichen Quatsch labert.

Das Uran sowie die ganze Einrichtung war den UN-Kontrolleuren bekannt. Um Uran soweit anzureichern, dass es waffenfähig wird, braucht man einen Reaktor. Einen solchen bauen zu versuchen haben die Irakis aber schon lange aufgegeben. Um eine schutzige Bombe mit Strontium oder ähnlichem über den USA einzusetzen, bräuchte man Flugzeuge.

Amerikas fatales Versäumnis war, im Rahmen der Pflicht der erhaltung der Ordnung als Besatzungsmacht, diese Lagerbestände zu schützen.

Die einzigen, die schmutzige Bomben eingesetzt haben, und zwar 1991, jetzt, als auch im Kosovo, sind die Supi Dupi Amerikaner, mit ihren panzerbrechenden Depleted Uranium Ammunition Geschossen. Diese Geschossmäntel werden aus radiokativen Abfall aus AKWs hergestellt (bei der Entsorgung gleich noch was verdient). Dieses Uran untescheidet sich von natürlichem Uran insofern, als dass es Spuren von Plutonium enthält, und somit hochgradig erbgutschädigend ist.

Abgesehen davon, dass im Irak nach 1991 viele Missbildungen an Babies auftraten, klagen auch amerikanische Golf-Veteranen über eine auffallend hohe Rate an Missbildungen und Geburtsfehlern bei ihren Kindern.

Hier, auf dieser Seite sieht man, dass die Verseuchung durch amerikanische Waffen JA GAR NICHT SOO SCHLIMM IST:
http://www.web-light.nl/VISIE/extremedeformities.html
 

Zora

Geheimer Meister
12. Mai 2002
133
Danke, Oxigen!
Diese Seite ist wirklich nahrhaft für den Verstand und die Erkenntnis.
Das Heftige ist ja, dass das den Amis bekannt ist. Die wissen bescheid über die Auswirkungen von diesem Scheiß-Zeug. Aber was kümmert sie das? Sie haben ja ihr Öl... Jetzt heißt es für sie nur noch, den Schein zu wahren, aller Welt klar machen zu wollen, dass sie die Befreier der Iraki-Bevölkerung sind und die Medien so weit wie möglich von der Scheiße weg zu halten, die in diesem Land abgeht. Das ist echt der Hammer...
 

biowolf

Geheimer Meister
29. Januar 2003
249
Hey mal langsam,allen Antiamerikanismus in Ehren,aber:
Wenn die Iraker alles klauen,was nicht niet und nagelfest ist,sind dafür die Amis verantwortlich?Wieso haben die Iraker selbst ihr Zeug nicht ordentlich vor dem Krieg gesichert od während.
Sind die Amis schuld,dass keiner von Saddams Regime die Leute im Land aufgeklärt hat,über die Gefahren von Atomenergie?
Warum sollten die Amis,während der Kampfhandlungen ihr Leben für ihre Gegner riskieren,würde das einer von euch machen?
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Sind die Amis schuld,dass keiner von Saddams Regime die Leute im Land aufgeklärt hat,über die Gefahren von Atomenergie

natürlich nicht, denn Saddam war - wie wohl alle Diktatoren - der Meinung dass ein dummes Volk leichter zu knechten ist.
Aber es wäre weissgott kein Ding für die Amerikaner gewesen, eine Luftlandeeinheit zur Anlage zu schicken um das Material zu sichern. Eigenentlich sollten sie ja GANZ BESONDERS wert auf die Sicherung solcher Anlagen legen damit das Zeug nicht in die falschen Hände kommt.
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Wenn die Iraker alles klauen,was nicht niet und nagelfest ist,sind dafür die Amis verantwortlich?Wieso haben die Iraker selbst ihr Zeug nicht ordentlich vor dem Krieg gesichert od während.

Meinst du das jetzt ernst? Da wird das Land zerbombt, die Regierung zerfällt, aber alle sollen noch schön irgendwelche Gebäude bewachen, super Vorschlag. Der Saddam ist doch froh wenn er was gegen die Amis in der Hand hat...
Und zu den Plünderungen: Da wird dein Heimatland kaputtgeballert, du hast (teilweise) nix zu essen und zu trinken, aber alle haben sich noch lieb und halten sich auch schön an die Gesetze... und wer zu schnell fährt zahlt auch noch freiwillig den Strafzettel! Aber moment, keine Straßen mehr! :roll:
Krieg ist ein Ausnahmezustand, da musst du mit Logik nicht anfangen! :wink: :p
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten