Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 55

Afrika - Wer kennt Hintergründe ???

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Afrika - Wer kennt Hintergründe ???" im "Kriege, Krisen und Terrorakte" des Bereiches "Weltgeschehen"

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    17.01.2003
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    29

    Standard Afrika - Wer kennt Hintergründe ???


    ANZEIGE


    Hallo liebe Verschwörungsfreunde und Verschwörungsfreundinnen.

    Die meisten Themen drehen sich in den Foren um die USA, Israel und anderes. Ich wollte mal ein Afrika-Forum eröffnen und hier probieren möglichst interessante Hintergrundinfos zu sammeln....mal schauen ob's klappt. Was läuft eigentlich in Afrika ? Welches sind die regionalen Grossmächte, und was für Ziele verfolgen sie ? Uganda interveniert in andere Länder mit Truppen, Sierra Leone's Söldnerarmeen kämpfen im Konflikt in Cote d'ivoir usw. Wer kennt Hintergründe und Zusammenhänge und hat Lust sie hier darzulegen. Ich freue mich auf spannende Beiträge.

  2. #2
    Vorgesetzter und Richter
    Registriert seit
    20.01.2003
    Ort
    Haus der Verdecker
    Beiträge
    1.133

    Standard

    Ich würd mal sagen eine Zentrale Rolle spielt im Norden Ägypten und in Westafrika Nigeria. Und der Ghaddhaffi ist der Schurke.
    Und wenn dein Herr es gewollt hätte, wären alle auf Erden allesamt gläubig geworden. Willst du etwa die Leute zwingen, gläubig zu werden?
    [Sure 10:99]

  3. #3
    Lehrling
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.01.2003
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    29

    Standard

    ein bisschen genauer begründen müsstest du deine vermutung schon noch...
    warum gerade die zwei Länder ?

  4. #4
    Lehrling
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    A.
    Beiträge
    25

    Standard

    tja leider hört man in den medien nur sehr wenig über die afrikansichen Probleme (Kriege, Konflikte [ausg. Hunger] usw.).

    Eins weiß ich aber mit sicherheit, dass afrika de meisten kriege (vor allem Bürgerkriege) der Welt hat und hatte.

    Werd mich mal erkundigen

  5. #5
    Auserwählter Meister der Neun
    Registriert seit
    25.05.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.615

    Standard

    Nun ja, nach der Kolonialzeit sind dort unten eigentlich hauptsächlich Bürgerkriege, Korruptionl, Diktaturen, Hunger & Seuchen.

    Eine positive Ausnahme ist z.B. Namibia
    Wofür man nicht zu kämpfen bereit ist,
    das verliert man.
    (Sebastian Haffner)

  6. #6
    Vorgesetzter und Richter
    Registriert seit
    20.01.2003
    Ort
    Haus der Verdecker
    Beiträge
    1.133

    Standard


    ANZEIGE


    ein bisschen genauer begründen müsstest du deine vermutung schon noch...
    warum gerade die zwei Länder ?
    Nun ja.
    Ägypten und Nigeria sind zwei große Staaten, die auch ein gewisses Gemeinschaftsbewußtsein haben.

    Ich muß sagen, daß mir Zentralafrika ein Rätsel ist. Das allgemeine Problem ist ja, daß die Grenzen durch die Kolonialisten völlig willkürlich gezogen wurden. Deshalb entwickelt sich auch kaum ein Nationalbewußtsein. Ich weiß auch nicht genau was die Lösung für Afrika ist. Vielleicht eine islamische Nordallianz und ein christlich geführter Süden?

    Fumarat
    Und wenn dein Herr es gewollt hätte, wären alle auf Erden allesamt gläubig geworden. Willst du etwa die Leute zwingen, gläubig zu werden?
    [Sure 10:99]

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

Coltan

afrikas schätze kostenlos ansehen ohne abo verpflichtung

afrikaforum mentalität

zentralafrika frikanische rep fdpc

zentralafr.rep. fdpc

zentralafr.rep.fdpc

afrikanische mentalität krieg

Hütekinder Tirol

afrikanische mentalität

was können verbraucher tun um Coltanabbau im Kongo zu verhindern

armut in drittweltländern

eheschließung in cote d ivoire nach frikanischem recht

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Geheime Aidslabore in Afrika
    Von Die Säule zur linken im Forum Schulmedizin und Homöopathie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 17:56
  2. Völkermorde in Afrika
    Von BrettonWoods im Forum Kriege, Krisen und Terrorakte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 13:24
  3. Schröder in Afrika
    Von Esajas im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 10:10
  4. US-Interessen in Afrika
    Von streicher im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 10:20
  5. Krisenkontinent Afrika
    Von streicher im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 13:53

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •