Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aufteilung des Iraks!!!

Supporter

Geselle
5. Mai 2003
9
Technoir schrieb:
hmmm ich denke Herr Gerhard "Vorzeigediplomat" Schröder hätte sich sicher keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er für den Irak die Freigabe der ABC Spürpanzer und meinetwegen noch 100-200 Männer vom KSK oder ein paar Pioniere gegeben hätte.


Du bist auch so ein Spezialist! 100-200 Mann. Das KSK ist mir Afg und dem Kosovo schon völlig ausgelastet.
 

dubio

Geselle
28. April 2003
25
@macmensa

ich muss dir natürlich zustimmen, dass man den Irak nicht einfach so sofort an die dortige Bevölkerung übergeben, mit den, wie du gesagt hast unterschiedlichen Volksgruppen.

Aber die Angst, Gefahr oder wie man auch immer sagen will, ist, dass die USA dort so viel einfluss gewonnen hat, udn auch die Öl-Reserver (ich weiß, dass das jeder weiß!!). Für die Uno usw. wird es nun schwer zu kontrollieren was da unten wirklich passieren wird, weil de USA nun sozugagen mit den "rangniederigeren" Verbündeteten (was besseres für rangniederigeren is ma net eingfallen, helfts ma) die kontrolle über das Land hat.

Dadurch wird USA zu einem noch stärkerem Land, das sich bald leisten wird können wirklcih jeden zu verarschen, weil sie dann noch stärker den Öl-Preis mitbestimmen können.

Ich finde man sollte auch internaionale Truppen einbinden, was leider nicht möglcih ist, weil es verständlich ist, dass die USA nicht gerne wird teilen wollen, was sie sich hart erkämpft hat!!

dubio
 

Supporter

Geselle
5. Mai 2003
9
Re: die aufteilung iraks hat schon seine gründe

iceprayer schrieb:
ich will euch nur eins sagen die aufteilung ist schon gut überlegt worden , und was polen angeht ihr schreibt so einen schwachsinn das die autos geklaut werden, ich will ja nichts sagen aber seid ihr neidisch drauf das die amis keine deutschen im irak haben möchten überlegt mal wieso denn, die armen kinder im irak die mussen sich doch vor euch deutschen fürchten damit sie nicht misshandelt werden, also bevor ihr so einen scheiss schreibt überlegt selber was besser ist autos klauen oder kinder misshandeln??????? ;-)

1. Ich bin froh dass du über so umfangreiches Wissen verfügst, solche Behauptung von dir zu geben. Respekt! Wahrscheinlich hattes du eine Unterredung mit Bush welches Land als dirtte "Besatzungsmacht" in Frage käme.

2. Du bist derjenige der hier Scheiße schreibt! Naturlich ist es vielleicht nicht so ok sich hier über Polen lustig zu machen, aber was du schreibst geht echt unter die Gürtellinie. Also reiß dich zusammen!
 

SeRialMaSter

Geheimer Meister
15. Januar 2003
206
Hey Iceprayer ich hab nie behauptet das polen autos klaun
wenn du willst kannste ja gegenbeweise sammeln :lol:
Und dann ist es von dir doch genau so scheisse solche gerüchte zu verbreiten? Und eigentlich kann man mit dir keine Diskussion führen da du wohl gerne deine minderwertigkeitskomplexe an anderen auslässt...
Wenn du gelernt hasst zu diskutieren melde dich nochmal ;)
Greetz SeRial
 

Supporter

Geselle
5. Mai 2003
9
macmensa hat meiner Meinung nach völlig recht, aber so wie die momentane Lage ist, ist es sicher auch nicht besser. Die USA sichert schön mal alle Ölreseveren und Polen hofft auf einen starken Partner. Es interessiert sich doch keiner für die Iraker. Traurig aber Wahr!

Ich denke, dass wir hier im Forum auch keine Lösung für dieses Problem finden, aber mal sehen wie dass jetzt hier weiter geht! lol
 

Supporter

Geselle
5. Mai 2003
9
Achja nochwas. Ein weiterer Grund für die USA im Irak die Oberhand zu haben ist ihre stragische Stellung dort. Somit können sie praktisch von überall auf Krisen schnell reagieren. Und vor allem gegen den Erzfeind Syrien vorgehen. Schaut euch das mal geografisch an, Syrien ist jetzt von US-Stützpunkten eingekesselt.
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
@dubio

Nun, damit frag ich mich dann, was (nicht von dir) die Diskussion überhaupt soll ?!

  • a) Die Allierten sollten schnellst möglich abziehen und
    b) sich darüber aufzuregen, das es momentan Besatzungsmächte sind inkl. Sektorenaufteilungen....

    Es gibt keine Alternative dazu... :!:

Und Polen :?:

  • Nun, in der Zeit des Kalten Krieges und zu Zeiten als Sadam sich ganz gut mit Allen gestellt hat (nicht nur mit Rumsfeld und der CIA), waren Kontakte zum Ostblock an der Tagesordnung... Für Polen war, vor allem aufgrund der Arbeitsbedingungen und Bezahlungen, der Irak ein sehr interessantes Umfeld... Darüber hinaus war Polen sehr stark in den Aufbau von Infrastruktur, Medizin (auch Ärzte) und Kraftwerken involviert... Somit haben sich die USA jemanden ins Boot geholt, der auch Ahnung von dem Land und den Gegebenheiten hat...

    Zusätzlich kommen mit Polen aber auch strategische Gründe der USA zum Vorschein, die ich gar nicht bestreiten will... Sobald die EU Erweiterung im Mai 2004 abgeschlossen ist, verliert Deutschland automatisch an Bedeutung für die USA, da eine Verschiebung der Ostgrenzen stattfinden wird... Und wo sind dann wohl Stützpunkte sinniger ? In Deutschland oder Polen ?

    Dazu mal folgendes zum nachlesen... (wobei das auch so schon zum nachdenken anregen sollte...)

    [list:4f4a9f19e2]EXTERN :arrow: Amerikas neuer Musterknabe
[/list:u:4f4a9f19e2]
Und ich denke, dass die USA der UN schon sehr bald das Feld wieder überlassen werden... Allerdings erst, wenn Sie ihre Interessen gefestigt haben... Und das dürfte nach Einsetzung einer neuen Regierung und dem Ausbau von Stützpunkten der Fall sein...

Zu dem Thema des Öls... Nun, die Begründung das der Rohstoff der Grund ist, seh ich bis heut noch nicht... :!:

Meine Vermutung geht eher in diese Richtung:

Wimasong... Mac
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
macmensa schrieb:
...(Farbreste umweltgerecht entsorgt)...

  • a) Die Allierten sollten schnellst möglich abziehen und
    b) sich darüber aufzuregen, das es momentan Besatzungsmächte sind inkl. Sektorenaufteilungen....

    Es gibt keine Alternative dazu... :!:

Nun, den Irak unter Kontrolle einer multinationalen Schutztruppe unter UNO-Mandat und -Befehl zu stellen, ist für die Amerikaner sicherlich keine Alternative. Warum sie allerdings für dich auch keine ist, erschliesst sich mir nicht.
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
Da is der Franzl ja wieder... :)

Aber heut ohne "Luft ablassen"... :wink:

Ich habe nicht damit gemeint, dass es keine Alternative wäre... Aber da es nicht eintreten wird (USA lässt grüssen) ist es irrelevant, oder nicht ?

Ich korriegiere meine Aussage daher ein bisserl...:

  • Es gibt keine realisierbare Alternative :!:

PS: Das mit den "Farbresten" in meinem Zitat kommt nicht von mir ! Ich bitte von solchen Unterstellung, ich würde so etwas umweltgerecht entsorgen, abstand zu nehmen....! :D

Wimasong... Mac
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
macmensa schrieb:
Ich habe nicht damit gemeint, dass es keine Alternative wäre... Aber da es nicht eintreten wird (USA lässt grüssen) ist es irrelevant, oder nicht ?

"irrelevant" ist im Begriff, mein persönliches Unwort des Jahres zu werden...

PS: [/b]Das mit den "Farbresten" in meinem Zitat kommt nicht von mir ! Ich bitte von solchen Unterstellung, ich würde so etwas umweltgerecht entsorgen, abstand zu nehmen....!

Damit meinte ich deine in dunkelrot gehaltene Headlines... :wink:

Nicht böse sein.
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
SeRialMaSter schrieb:
iceprayer schrieb:
also dann lerne mal richtig lesen und lies dir mal den scheiss von der ersten seite durch dann schreib mal wieder was dazu, aber bitte erst lesen dann schreiben
Hey slow down junge.... Woher willst du wissen das deutsche Soldaten kinder missbrauchen? biste selbst einer von der sorte oder wie?
könnten das Polen nicht auch tun? Überleg mal was du laberst.....
Greetz SeRial 8)

Misshandeln? Spießt man die eigentlich nicht mit Bajonetten auf?
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
@franzl...

böse ? ich ? nie !

Und ich werde dir den Gefallen tun das Wort möglichst nicht mehr zu benutzen.... :wink: Kehren wir also zum einfachen Vokabular zurück, dass dann auch eher der Grossteil hier zu verstehen scheint: "es ist vollkommen scheiss egal!"...

Und ich schreibe doch fast nie farbig... tztztz... :wink:

@Gurke

Meinst du es ist sehr zielführend fehlendes Niveau a) weiter anzustacheln und b) auch noch zu steigern durch einen solchen Satz ? (das war wohl ein Griff ins Klo !)
Wimasong...Mac
 

Supporter

Geselle
5. Mai 2003
9
macmensa schrieb:
Zu dem Thema des Öls... Nun, die Begründung das der Rohstoff der Grund ist, seh ich bis heut noch nicht... :!:

Aber vergiss nicht, dass das Schwarze Gold immer mehr schwindet, und wenn es auch nicht der Hauptgrund ist, es spielt sicher eine große Rolle für die USA sich diese Reserven zu sichern.
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Ach woher denn, wollte nur was richtig stellen. Wenn schon böser Hunne, dann richtig.
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
@Supporter....

By the Way, erstmal Willkommen in der Verschwörerrunde... :)

Nun, das :arrow:

Aber vergiss nicht, dass das Schwarze Gold immer mehr schwindet, und wenn es auch nicht der Hauptgrund ist, es spielt sicher eine große Rolle für die USA sich diese Reserven zu sichern.
ist sicher eine Tatsache, allerdings für die USA kaum eine wirklich relevante Grösse in ihren Überlegungen...

Wie in einem anderen Thread schon mal geschrieben, gehe ich von folgenden zwei Grundlagen aus:

  • 1. 45% des Weltweiten Rohölverbrauchs basieren auf der Verwendung als Kraftstoff
    2. in den nächsten 50 Jahren werden wir eine Entwicklung zu Wasserstoffzellen, Erdgas Autos & Co. erleben
damit werden riesige Ressourcen an Rohöl frei... Und zu den erwähnten kurzen Zeiträumen, so kurz sind die gar nicht :!:

Bei den Schätzungen die immer wieder zu hören sind, über die Reichweite der weltweiten Ölreseven, wird eines meisst verschwiegen. Die Basis für die Berechnungen die von 20-45 Jahren sprechen, beziehen sich auf die "bestätigten Reserven"
  • Anmerkung: Teil des Gesamtpotentials, der mit großer Genauigkeit erfasst wurde und mit den derzeitigen technischen Möglichkeiten wirtschaftlich gewonnen werden kann.
Diese Einordnung erfolgt in der Regel von Banken zum Anleger- und Gläubigerschutz...

Die "Ressourcen"
  • Anmerkung: Teil des Gesamtpotentials, der entweder nachgewiesen, aber derzeit nicht wirtschaftlich gewinnbar ist, oder geologisch noch nicht genau erfasst ist.
werden nach momentanen Schätzungen für Erdöl 185 Jahre reichen und für Erdgas 106 Jahre...

Und in dieser Zeit sollten wir wohl in der Lage sein, so einige "Ölfresser" wie Autos & Co. umzustellen...

Somit bleibe ich bei meiner Aussage, das Öl für die Amis keine Ressource ist, für die Sie gekämpft haben... Es sind rein geldpolitische Gründe...

Wimasong... Mac
 

iceprayer

Geselle
5. Mai 2003
26
@SeRialMaSter

nur weil du keine geeignete begründung für dein kram hast brauchst du nicht von dir auf andere leute zu schließen vielleicht hast du minderwertigkeitskomplexe wenn du dir schon strukturiert gedanken über so einen scheiss machst, geh zu den kanacken, ziegeunern die haben bestimmt miderwertigkeitskomplexe :lol: :lol: :lol: :lol:
 

Supporter

Geselle
5. Mai 2003
9
@macmensa

Danke für den Willkommensgruß :D
Das is ein gutes Argument, aber der Mensch ist gierig und Bush ist ein Mensch. Und ich denke mir, dass er so quasi nach der "sicher is sicher"-methode vorgeht. Aber du hast schon Recht, es wird wahrscheinlich andere Prioritäten geben. Ich bin halt einfach nur der Meinung das Öl sicher auch eine "klitzeklitzeminimicromillikleine" Rolle spielt. Nimms mir bitte nicht übel, aber das ist halt meine Ansicht.

@iceprayer

Du könntest ja zur Abwechslung mal was zur Diskussion beitragen, wenn es dem Herrn dann mal genehm wäre. :roll:
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
Ola...

Ok, die :arrow: "klitzeklitzeminimicromillikleine" Rolle soll ihm gegönnt sein... :) (aber kein Promille mehr ! *g*)

Und hey :!: ich nehm Dir das doch net übel ! Es ist umgekehrt ja auch nur meine Meinung... Und ein bisserl weiter gesponnen kann ne nette Geschichte draus werden... Wenns dich interessiert schau mal rein... In der Hoffnung, das Öl dann gar net mehr so wichtig ist... (vorsicht, viel Text!)

FORUM :arrow: Die Weltverschwörung

  • PS: Mir ist der Platz zu schade für ein Zitat, aber wer sich über fehlende Begründungen bei dem Scherz über Polen und Autos so aufregt und nun auf einem so niedrigen Niveau seinen Frust ablegt ohne auch nur den Funken eines argumentierenden Menschen dabei zu zeigen ist hier echt fehl am Platz...Der letzte Satz war dabei die Krönung und sicher nicht mal ansatzweise zum lachen....
Wimasong... Mac
 

Carpe-Diem

Lehrling
25. Februar 2003
3
Das einzige ding ist das die Deutschen vor Eifersucht toben !! Die würden selber lieber was vom Irak haben ! LoL das ich nicht lache Autosklauen im Irak wenn die Polen Autosklauen dan würden die Deutschen kleine Iraker Kinder Ficken und Töten !!! In Polen ist das nicht so das jeden Monat mindestens 1 Kind misbraucht und getötet wird !!!
Ja Ja immer den schlauen raushängen und über Polen lachen ne !! Aber wer zuletzt lacht ............. ;-)

Naja damit wollte ich nur zeigen wie albern doch die Vorurteile gegenüber seinen Nachbarn sind !

Und wenn ich so lese ja Polen schleimt bei der USA !! Hmmm ja ist schon was dran aber , die USA hat der BRD schon so viel geholfen allein schon nach denn 2 WK. Ihr habt so viel Geld von der USA bekommen und uns haben die alleine gelassen und uns den Kommunisten überlassen. Tolle Freiheit unser land wurde bis 1989 von den Kommunisten ausgebeutet !
Jetzt will Polen sich auch was aufbauen .
Wo ist denn jetzt das Problem ??? Polen mauelt doch auch nicht rum wenn ihr was macht !
Aber wenn Polen mal was ereicht dann wir gleich gelabert und es albern gemacht .
Mügen wir jetzt noch schwach sein wird sich das in den nächsten 50 Jahren ganz anders sein !
Wer sich mal über die Polnische Geschichte schlau machen würde , würde sehen das wir nie aufgegeben haben auch wen es Polen mal 123 jahre nicht mehr gab !! Auch wenn die scheiss Kommunisten da waren wir haben nie aufgegeben !!
Noch ist Polen nicht verloren !!!!!!!!!
 

WhiteEagle

Geselle
5. Mai 2003
5
Was ich hier über Polen lese das kann ja nicht wahr sein !!
Ihr denkt echt Deutschland wäre immer noch das mächtigste Land der Welt und in Polen springen die Menschem mit Bananen in den Büschen rum !!!
:evil:
Polen war schon im Mittelalter und in der Renaissance eine große Weltmacht, während Deutschland nicht mal ein vereinigter Staat war und es hier nur Fürstentümer gab, die sich noch obendrein gegeneinander bekämpften.
Polen hat nie den Kampf gegen seine Feinde Deutschland und Russland aufgegeben, trotz seines Untergangs und 123 Jahren unter fremdem Joch.
Danach 50 Jahre Kommunismus, auch dieser wurde aus dem Land fortgejagt.
Polen hat nun wieder die Chance in 10-20 Jahren eine führende Nation in Europa zu werden.
Wir sind eine 40 Millionen Einwohner starke Nation und nicht Österreich oder Norwegen.
Vielleicht(ziemlich sicher) ist es moralisch nicht richtig den USA zu helfen, aber auf dem Weg zu Polens Größe ein großer Schritt. Unsere Spezialeinheit GROM ist eine der besten der Welt und wurde im Irak eingesetzt und natürlich hat es Polen nun mal jetzt auch verdient eine Besatzungszone zu kriegen. Schliesslich sind wir NATO-Partner und irgendwann müssen wir größere Aufgaben bekommen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten