Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Marines sollen für den "Führer" beten...

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Lyle schrieb:
Satanarchist schrieb:
2. Das exkommuniziren (oder so) hat höchstens einen symbolischgen Character
Nein! Nach Lehre der katholischen Kirche ist die Zugehörigkeit zur katholischen Kirche der einzige Weg errettet zu werden. Eine Lehre die übrigens nichts mit der Bibel zu tun hat. Das heisst, die Exkommunizierung aus der "alleinseligmachenden Kirche" ist nach katholischer Lehre ein direktes Ticket in die Hölle.
Ich wiederhole noch einmal. Der Quatsch stammt nicht aus der Bibel.
...

Behaupten das nicht alle Religionen von sich? Also was solls.
 

Lilith

Geheimer Meister
20. Oktober 2002
248
Hi,

wenn Gott es wirklich gut finden würde, hätte er bestimmt keine Sandstürme, im Anschluß durch Regen vermanschten Wüstensand und Horden Widerspenstiger "Nicht-Demokratisiert-werden-Wollender" auf die Alliierten losgeschickt... Beten scheint also dringendst erforderlich :twisted:

Dabei fällt mir spontan ein kurzes Wort ein... BUll SHit!

liebe Grüße
Lilith
 

Vondenburg

Vollkommener Meister
11. Februar 2003
519
Lyle schrieb:
Sicher, dass er gläubig ist? Kirchenzugehörigkeit ist nicht mit Glauben gleichzusetzen und von Gott zu reden gehört in den USA für einen Politiker sozusagen zum guten Ton. Ich weiß nicht, ob wir das von hier aus beurteilen können, ohne ihn zu kennen
Gläubig ist er ziemlich sicher. Er hat sich nämlich aus seiner Alkoholsucht mittels seines (damals neugewonnenen) Glaubens herausgezogen. Genauso ist er davon überzeugt, dass es ein "Gottes Zeichen" war, dass er Präsident geworden ist. Dementsprechend ist es für ihn nur "logisch" mittels der USA die Welt in eine neue "freie, demokratische und friedliche Ordnung" umzukrempeln. http://www.msnbc.com/news/878520.asp?cp1=1

Zu dem Punkt Exkommunikation: Der Papst kann nur Leute aus seinem Klub (röm-kath. Kirche) werfen. Über andere Klubs hat er keinerlei Kontrolle. Da Bush wie schon vorher gesagt zu einer der protestantischen Splitterglaubensrichtungen gehört, kann er auch nicht exkommuniziert werden. Laut röm-kath. Kirchenlehre kommst Du auch in die Hölle, wenn Du nicht dem röm-kath. Kanon folgst.
 

JohnDiFool

Geheimer Meister
4. Februar 2003
239
...wenn GOTT wirklich auf der "Seite" von Bush stünde, wüsste ich nicht, ob ich wirklich ein Plätzchen im Himmel wollte......... :wink:

CARPE DIEM

JohnDerNarr
 

Lilith

Geheimer Meister
20. Oktober 2002
248
Hallö..

Lyle
Bush kann doch mit Sicherheit ein wenig göttliche Weisheit gebrauchen, um den Krieg zu einem möglichst schnellen und unblutigen Ende zu bringen, ganz zu schweigen von der Nachkriegsordnung
Oder sollen die Marines dafür beten, dass der gute Bush noch die Kraft erhält, möglichst viele Menschen umzubringen?

Ich denke seinen Truppen, sollen eher dafür beten, daß Sie siegreich sein werden... Wie heißt es so schön in einem Bush-Zitat

[/quote]People that are really very weird can get into sensitive positions and have a tremendous impact on history.
Lasst uns alle dagegenbeten, daß der I... mitsamt seinen anderen Regierungsheinis seine Truppen abzieht. Auch ich möchte nach allem was ich so höre und gelesen habe mitnichten eine "Demokratie a la Bush" erleben müssen, wenn ich Iraker wäre! Die Bibel scheint er sowieso nicht so recht zu begreifen... "Lieber Herrgott, schmeiss Hirn vom Himmel! Am besten direkt tonnenweise über dem Pentagon!!"

L+L L
 

Lilith

Geheimer Meister
20. Oktober 2002
248
... Mist! ICh brauche auch Hirn, damit ich es endlich mal richtig mit dem zitieren hinbekomme...
*grummel*

Lilith
 

Lyle

Vorsteher und Richter
16. Februar 2003
777
Noch ein Nachtrag meinem obigen Post
Was ich geschrieben habe, war der Stand von vor ca. ein zwei Generationen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Johannes Paul II im Zuge der Ökumene da mittlerweile etwas anderes hat Verlauten lassen.
Außerdem war "Quatsch" vermutlich nicht ganz das richtige Wort, denn das disqualifiziert diese Lehre als vollkommenen unwichtig, was sie definitiv nicht ist.
Wenn ich übrigends von der kath. Kirche schreibe, dann meine ich damit die Organisation Kirche
 

Lyle

Vorsteher und Richter
16. Februar 2003
777
Und ein neuer Post
Was das Gebet für den Sieg angeht, denke ich, dass man das mittlerweie unterstützen sollte (wenn man daran glaubt). Denn auch wenn ich den Amis eine Schlappe gönnen wurde :twisted: , so ist es im Interesse der Menschen im Irak, wenn dieser Krieg - nachdem er denn nun einmal begonnen wurde - möglichst schnell beendet wird und da die Amis solange kämpfen werden, bis sie "gewinnen", ist es das beste sie tun es möglichst schnell. Außerdem wäre die Entfernung von Saddam so schlecht ja denn auch nun wieder nicht.
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
Macleod23 schrieb:
Die Bush-Familie sollte lieber für die Soldaten beten die er in den Scheiss-Krieg geschickt hat, damit sie lebend zu ihren Familien zurückkehren können.
*zustimm*
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
"Die Amerikaner" glauben nur an eines: Das so genannte "Alte Testament". Dieses so genannte "Alte Testament" sind die Heiligen Schriften der Juden. Das Amerikanische geprägte Christentum ist von daher gar nicht so weit weg von Jüdischem Gedankengut. Eine Stelle aus dem so genannten "Alten Testament" gefällt den Amis richtig gut:

"Auge um Auge, Zahn um Zahn!"

...und eben nicht der Christliche Kernsatz

"Wenn Dich einer auf die linke Wange schlägt, halte auch die Rechte hin!"

Mit anderen Worten, die Amerikanische Gesellschaft brüllt zwar ständig ihr tolles Christentum in die Welt hinaus und betet für Scheiße, Präsidenten und Vaterland - aber sie verhalten sich unchristlich. Es ist eine scheinheilige bigotte Gesellschaft!
 

argos

Geheimer Meister
28. August 2002
346
Ich bete schon ständig dafür, daß Donar den Bush möglichst bald mit seinem Hammer erschlagen wird.

Na ja, ist ja bald Hammers Heimholung, vielleicht klappts ja dieses Jahr.
 

LocoLupo

Vollkommener Meister
24. März 2003
522
Ob bei Bushy Gebete noch was nutzen?
Ich würde vorschlagen es mal mit einem Exorzisten zu versuchen.

:lol:
 

Lyle

Vorsteher und Richter
16. Februar 2003
777
Ein bisschen Off-Topic, aber weil mich diese Behauptung immer nervt. :evil:
Auge um Auge bedeutet eben nicht blinde Selbstjustiz. Es ist eine Gesetzesvorschrift, die eine Überreaktion verhindern soll. Frei nach dem Motto: Du hast mir einen Zahn ausgeschlagen, dafür bringe ich deine Familie um oder: Du kennst Leute die mir mein WTC...
 

Lilith

Geheimer Meister
20. Oktober 2002
248
Hehe,

vielleicht sollten Sie sich dann selber die Äuglein un Zähnchen rausholen :twisted: .

Zumindestens wenn sich mal die Gerüchte bewahrheiten würden WER wirklich das World Trade Center kaputtgemacht hat...

@ the unknown

Ob bei Bushy Gebete noch was nutzen?
Ich würde vorschlagen es mal mit einem Exorzisten zu versuchen.




Vielleicht tut es auch ausreichend "Schmiergeld"??

liebe Grüße
Lilith
 

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
also vielleicht ist methodist und presbiterianer ja das selbe , aber bush ist presbitärianer.
der protestantische glaube ist einer weit verbreiteten (nicht - piätistischen) form tatsächlich dem juden tum sehr ähnlich. nämlich in der einstellung gegenüber geld machen , asketisch sein , und predestination.
tief im innern, glauben sie sie seien vorherbestimmt in gottes reich einzugehen, wenn sie nur hart genug für das sogenannte wohl aller arbeiten.
wobei sie völlig vergessen ihren eigenen egoismus, ihren niederen glauben an die eigene erhabenheit zu überwinden.
nicht alle protestanten und juden sind so. aber viele und dafür sollten sie mal allle kräftig getadelt werden.
also wenn ihr gläubig seid betet alle gegen bush und seine pseudoprädestinierten schergen auf dass sie auf die schnauze fallen und ihr weltbild von einem besseren überrrannt wird.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten