Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nachdenkliches...... Bilder aus Bagdad

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.443
Tränen oder nicht , jedenfalls gehts denen da unten jetzt dreckiger als noch zu Saddams besten Zeiten !
Ich persönlich finde es sehr traurig beim Anblick dieser einst fröhlichen Menschen.
 

Mina

Geheimer Meister
1. Juli 2002
100
Ich habe Verständnis dafür, daß es für Männer schwieriger ist, Gefühle zuzulassen und offen zu zeigen.
Frauen haben damit ja weniger Probleme. Und von uns Frauen ist noch längst nicht jede zu großen Gefühlen fähig.
Was mich stört in dieser Gesellschaft ist, daß Mitleid auch oft verpönt ist. Wobei ich finde, daß Mitleid, Mitgefühl etwas sehr Schönes, Gutes ist, für daß man sich nicht schämen muß.
Meine persönliche Meinung ist, daß ein Mensch, der Gefühle zulassen kann, ein ganz klein bißchen weiter ist in seiner persönlichen Entwicklung, als jemand, der das nicht kann.
Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung und ich möchte niemandem zunahe treten.
 

Kaisar

Geheimer Meister
23. Februar 2003
258
Denke ich selber auch, und ich muss zugeben dass ich geweint habe als ich die Bilder sah. Ich habe daraufhin geschrieben was mir grade in den Sinn kam (siehe oben). Aber dennoch fühle ich mich gelähmt weil alle Demonstrationen, alle Friedensgebete nichts genützt haben.
:cry:
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Ich habe Mitleid gehabt, als ich diese Bilder gesehen habe.
Niemand von uns hat hier so ein Bombardement erlebt und wird es auch nie so erleben wie da geschehen, da sie meistens nicht in Bunkern hocken,
sondern im Keller oder wenn sie keinen haben in der Wohnung.
Die haben keine Ahnung wann es aufhört und wo die nächste Bombe einschlägt.
 

Flashbiter

Geheimer Meister
26. September 2002
167
Wenn man es vom rein egoistischen Standpunkt aus betrachtet, dann denke ich, dass Mitleid mehr ein Laster als ein Segen ist....

Schließlich kommt man mit Mitlied nicht weiter...man erreicht dadurch nichts. Stattdessen hält es einen von wichtigeren Dingen ab.

Aus diesem Grund halte ich es für meine "persönliche Entwicklung" für besser, Gefühle wie Mitleid, Hass, Wut und Ähnliches weitesgehend zu unterdrücken, denn sie sorgen nur dafür, dass man außer Kontrolle gerät.

Mitleid muss ich allerdings gar nicht unterdrücken, da es bei mir nicht vorhanden ist. Naja...meistens jedenfalls nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten