Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Der Islam macht es einem aber auch echt schwer. :(

Abgetrennt vom Thread "Hooligans gegen Salafisten". Jg, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klinge74

Geselle
16. Dezember 2014
47
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Die armen Kerle können doch nix dafür. Die wurden nicht richtig integriert und ausgegrenzt. Der böse Polizist aus dem YT Video und die 11 anderen toten sind doch selber schuld weil sie die nicht genug Lieb hatten. Ironie aus.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Jau...
Es wird nun ziemlich kompliziert bei der richtigen Wahl des persönlich bevorzugten Demonstrationsstandpunktes.
Gehe ich nun zur Mahnwache für die hingerichteten Zeichner in Frankreich um für Freiheit einzustehen...
Oder zu einer Kundgebung gegen allzu patriotische Europäer deren Ängste seit heute doch ein bischen ernster dargestellt werden?

In den letzten Tagen wurden die anti PEGIDA Demonstranten in der Presse immer besonders als demokratische Demonstranten hervorgehoben, so als wären andere Demonstrationen kein Ausdruck für Demokratie.
Ich bin gespannt wie die besorgten französischen Demonstranten nun in den deutschen Nachrichten bezeichnet werden...

Gruss Grubi
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Ich bin ganz eindeutig für Freiheit und damit auch für Meinungsfreiheit und das Recht Mißstände jeglicher Art in einer angemessenen Form aufzuzeigen, ohne dafür in irgendeiner Form bestraft werden zu können. Ich bin aber auch der Meinung, dass man, bevor man eine Kritik loslässt, sich darüber bewußt wird, wen man kritisiert und wie das geschieht. Sich über den Propheten der Muslime lustig zu machen, ist wohl die falsche Form. Das durfte die Redaktion in Dänemark auch schon erfahren. Die Attentäter haben eine Beleidigung herausgehört. Das die Meinungsfreiheit an sich deswegen ausgehebelt, sehe ich jetzt nicht, weil doch schon seit Jahren auch über den Islam und über die Muslime diskutiert wird und eben nicht durch rosarote Brillen gesehen wird.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Ich bin ganz eindeutig für Freiheit und damit auch für Meinungsfreiheit und das Recht Mißstände jeglicher Art in einer angemessenen Form aufzuzeigen, ohne dafür in irgendeiner Form bestraft werden zu können. Ich bin aber auch der Meinung, dass man, bevor man eine Kritik loslässt, sich darüber bewußt wird, wen man kritisiert und wie das geschieht. Sich über den Propheten der Muslime lustig zu machen, ist wohl die falsche Form

da fängt das aussortieren in der satiere an, was eigentlich nicht sein darf. allerdings können wir von anderen kulturen auch nicht erwarten, dass sie es genauso sehen wie wir, in unserer kultur

andersrum, nervt es mich immer wieder das ein ganz spezieller einzelfall immer wieder einen sonderstatus einfordert


ich finde auch den dieter nuhr fall interessant. wo mit dieser anzeige gegen ihn, nur das ziel erreicht werden sollte, ihm einen maulkorb zu verpassen

schwieriges thema, ich sehe das mit gemischten gefühlen

und diese neuartige medienhetze die generell z.zt in den deutschen medien abgeht, trägt noch ihr übriges hinzu

ob es putin, afd, muslime oder sonstwer sind.......ein ekelhafter zustand
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Ich bin aber auch der Meinung, dass man, bevor man eine Kritik loslässt, sich darüber bewußt wird, wen man kritisiert und wie das geschieht. Sich über den Propheten der Muslime lustig zu machen, ist wohl die falsche Form. Das durfte die Redaktion in Dänemark auch schon erfahren. Die Attentäter haben eine Beleidigung herausgehört.


Das ist doch genau der Punkt.
Westliche Werte VOR persönlichen Befindlichkeiten. Wenn man damit anfängt vor jedem dahergelaufenen Hansel und seinen Befindlichkeiten zu kuschen war's das mit der Zivilisation, irgendwer ist immer beleidigt.
Und Appeasement is schonmal aus Prinzip nicht drin.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

man muss jedoch nicht absichtlich ständig den finger in die wunde stecken. so etwas hat nichts mit 'westlichen werten' zu tun, sondern mit reiner provokation...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Ist das nicht der erklärte Zweck von Satire?
man muss jedoch nicht absichtlich ständig den finger in die wunde stecken. so etwas hat nichts mit 'westlichen werten' zu tun, sondern mit reiner provokation...

Muß man nicht tun, muß man aber dürfen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Dude. Was in Frankreich erlaubt ist bestimmt Frankreich, nicht der Islam.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

hmmm....

bedeutet im umkehrschluss, was ausserhalb frankreichs passiert sollte also dann frankreich ebenfalls nichts angehen ? ist ja leider auch nicht der fall...

oder ist das nun wieder etwas anderes, stichwort 'westliche werte' und 'demokratieexport' und so ?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Geh ich also richtig in der Annahme, du befürwortest den Terroranschlag?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

frag das die leute, die familienangehörige durch westliche friedensbomben verloren haben....
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

sorry, hab keine familienangehörige durch westliche friedensbomben verloren, ausser in magdeburg, anno 45...


und nun ?
 

klinge74

Geselle
16. Dezember 2014
47
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

@Popocatepetl:
Solche aussagen sind das allerletzte! Mich würde interessieren ob du diese Auffassung auch noch teilen würdest wenn deine Frau oder deine Kinder von diesem Abschaum massakriert würden!
DAS habe ich dich gefragt.
Von "Friedensbomben" redest nur du aber dazu habe ich auch einer Frage: Werden diese neuerdings von Karikaturisten, Verlegern, Büroangestellten oder Polizisten geworfen?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Bei manchen Usern schient's ja mit Mitgefühl nicht weit her zu sein....

Man stelle sich vor: Eine Hochzeitsgesellschaft. In Afghanistan, Pakistan, im Irak. Da gehört es "zum guten Ton", zur Tradition, Opas uralten Vorderlader 'raus zu holen und Freudenschüsse in die Luft abzugeben. Das sieht jetzt "dummerweise" ein Drohnenpilot in den fernen USA, und der schreit aufgeregt; "...da schiessen welche dumm
'rum, ohne Grund - ich hab' Terroristen gefunden". Und getreu dem Befehl seines Generals drückt der im Sessel vor dem Monitor sitzende Pilot den Feuerknopf..... Vater, Schwiegervater, Bruder der Braut, Bräutigam und die uralte Urgrossmutter sind sofort tot, 3 Kinder aus der weitläufigen Verwandschaft sterben etwas später an den Folgen.... - sind das die "westlichen Werte", die hier hochgehalten werden?

Irgendwo in einer Moschee auf der Welt....: "Du sollst nicht töten" steht im heiligen Buch der Juden, "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst", steht im heiligen Buch der Christen - predigt der Imam. "Schaut euch an wie die Christen und die Juden Allah verraten haben; sie interessieren sich nicht für die heiligen Worte der Propheten Mosis und Isa, und Muhammad, den letzten der Propheten beschimpfen sie als "Teufelsanbeter". Weitweit 100 Millionen Juden und zwei Milliarden Christen stehen in Bereitschaft, um gegen Allah und den heiligen Islam zu Felde zu ziehen - schaut euch an was sie in Afghanistan, in Palästina, in Guantanamo mit unseren Brüdern und Schwestern anrichten....... Und drei Gläubige stehen auf, besorgen sich Gewehre und überfallen ein Redaktionsbüro in Paris, hinterlassen 12 Tote und zahlreiche Verletze - und Muhammad flüchtete von Mekka nach Medina, denn der Islam soll eine Religion des Friedens und nicht des Hasses sein!

Natürlich, "Je suis Charlie". Aber - ich bin auch der Bruder der Braut, der Sohn der ermordeten Mutter, der Onkel des erschossenen palästinensischen Kindes und der Freund des erschlagenen Thoraschülers. Mit Demokratie und Menschenrechten hat die Eskalation der Gewalt nichts, aber auch gar nichts zu tun!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Ach, da kann jemand Terroranschläge verstehen?
Und wirft die in den gleichen Topf mit 'Friedensbomben'.
Nun ja, denken ist nicht jedermanns Sache.
Was darf die Satire?
Alles!
Und falls Popocatepetl mal Kurt Tucholsky gelesen haben sollte, wüsste er, was ich meine.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten