Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Geheime Armeen

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.949
AW: Geheime Armeen

abgesehen davon das politaria bzw veterans today eine sehr fragwürdige quelle ist, es sollte bekannt sein das ISIS der westliche medienname dieser bande ist. die nennen sich selber nicht so... ;)


denke jedoch ebenfalls das diese verein vom westen gründlich unterstützt wird.



und ja, daniele ganser ist top :) seine vorträge kann man sich ruhig mal auf YT anhören bzw für die videophoben, seine bücher lesen ;)
 

Axiom

Geheimer Meister
21. März 2016
204
AW: Geheime Armeen

hab die Seite voher nicht gekannt, bin da durch ne Gruppe drauf gestossen und habs mir mal durchgelesen weil ich wissen wollt was das mit Gladio zutun hat, ich find es allgemein sehr fragwürdig sich da jetzt schon so festzulegen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Geheime Armeen

Doch, die nennen sich genau so... Islamischer Staat im Irak und in Syrien. Oder im Irak und der Levante (ISIL). Oder auch nur Islamischer Staat. Je nachdem. Nur die Abkürzungen mögen sie nicht, sie lesen das gern ausgeschrieben. Finanziert werden sie von religiösen Spacken in Saudi-Arabien und Katar, die Türkei organisiert ihnen den Nachschub und die USA schmeißen immer mal ein paar Bomben auf ihre Ostflanke, um sie nach Westen zu schubsen, damit sie sich um Assad kümmern und nicht um die Kurden.
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Geheime Armeen

Geheime Armeen gibt es faktisch nicht (mehr). Es sind viel mehr Gruppierungen, militärische Zellen, die aktiv werden sollen/können
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Geheime Armeen

Malakim schrieb:
Wie darf man sich das organisatorisch vorstellen?

Da es in der heutigen Welt recht unwahrscheinlich ist, dass ein Land durch eine militärische Masse übernommen wird, sind Armeen, die verdeckt gehalten werden nahezu sinnfrei. Es ist allg. nicht mehr sinnvoll ein Land militärisch zu nehmen. Marionettenstaaten sind da bessere Lösungen. Herbeigeführt auf wirtschaftlichem oder politischem Wege, mit wenig bis nahezu keinen militärischen oder zivilen Verluste. Wobei zivile Verluste wahrscheinlicher als militärische sind. Ist also ein Land auf diesem Wege 'übernommen' treten diese Zellen in Kraft, die verdeckt durch entsprechende Befehle in Aktion treten. Man kann sich das als eine moderne Guerillataktik vorstellen. Nicht so extrem wie der Terrorismus, wie man ihn vom IS kennt sondern mehr auf IT-Basis. Natürlich ist es zweckmäßig Gewalt anzuwenden, doch nur im letzten Schritt zur Wiederherstellung der alten Führung und zur endgültigen Beseitigung der eingestellten Regierung.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Geheime Armeen

Klingt spannend.
Wie ist sowas dann organisiert? Sind diese "Zellen" nicht einem Stab unterstellt und gehören zu einer Armee?
Wie funktioniert das mit den Internationalen Vereinbarungen (etwa Kriegsführende Parteien betreffend)?
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Geheime Armeen


Jo, dachte ich mir auch...

Wie ist sowas dann organisiert? Sind diese "Zellen" nicht einem Stab unterstellt und gehören zu einer Armee?

Soweit mir bekannt, sind das Spezialisten, die entweder regulär als Sondereinsatzkräfte tätig sind, zum teil in militärischen/politischen Führungsposition tätig sind, wie das allerdings im einzelnen gehandhabt wird, kann und dürfte ich nicht sagen bzw. ist mir auch nicht bekannt. Ich bin mir nicht einmal sicher ob es sowas in D. gibt. Die USA/CHINA/ und die Russen werden sowas ähnliches wahrscheinlich unterhalten.

Wie funktioniert das mit den Internationalen Vereinbarungen

In wie weit, internationale Verträge eingehalten und berücksichtigt werden entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings nehme ich an dass wenn diese Zellen in Kraft treten 'müssen', die Rücksicht auf internationale Verträge irrelevant ist.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Geheime Armeen

Soweit mir bekannt, sind das Spezialisten, die entweder regulär als Sondereinsatzkräfte tätig sind, zum teil in militärischen/politischen Führungsposition tätig sind, wie das allerdings im einzelnen gehandhabt wird, kann und dürfte ich nicht sagen bzw. ist mir auch nicht bekannt. Ich bin mir nicht einmal sicher ob es sowas in D. gibt. Die USA/CHINA/ und die Russen werden sowas ähnliches wahrscheinlich unterhalten.

Ist das nicht einfach nur die klassische Geheimdiensttätigkeit? Ja, davon gibt es reichlich auf diesem Planeten.


Zum militärischen Gesichtspunkt fällt mir spontan "Werwolf" ein. Hat nicht so richtig funktioniert, aber mit etwas mehr Planung usw. ist auch sowas ohne weiteres möglich.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Geheime Armeen

Und vllt. sind Werwolf-Mitglieder in die Politik, Bundeswehr und andere Institutionen gegangen, haben neue Mitglieder rekrutiert, um so nach und nach D zu destabilisieren.
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Geheime Armeen

Jemand schrieb:
Ist das nicht einfach nur die klassische Geheimdiensttätigkeit? Ja, davon gibt es reichlich auf diesem Planeten.

Vordergründig ist es das auf jeden Fall. Gehemdiensttätigkeit ist ein elementarer Bestandteil

Zum militärischen Gesichtspunkt fällt mir spontan "Werwolf" ein. Hat nicht so richtig funktioniert, aber mit etwas mehr Planung usw. ist auch sowas ohne weiteres möglich.

Das ist im Prinzip der erste einigermaßen staatlich organisierter 'Vorreiter'. Allerdings, da erst 1944 eingeführt, war es klar, dass die Effektivität unter dem Mangel an Material und organisatorischer Vorlaufzeit leiden würde.

Und vllt. sind Werwolf-Mitglieder in die Politik, Bundeswehr und andere Institutionen gegangen, haben neue Mitglieder rekrutiert, um so nach und nach D zu destabilisieren.

Diese ergrauten Wölfe und ihre Welpen spielen heute kaum mehr eine Rolle. Zu hunderten waren Wehrmachts- und SS-Angehörige sowie etablierte Parteimitglieder in Nachkriegsorganisationen und in der Öffentlichkeit vertreten. Ohne 'Erfolg'
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Geheime Armeen

Als Geheimarmee könnte man Putins Schergen auf der Krim und im Donbas bezeichnen
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten