Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Griechenland = Test ?

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
Griechenland:

da denken wir gleich an die Anfänge der Demokratie usw.. Ist es jetzt die Ironie des Schicksals das da auch der Anfang vom Ende ist ?

Keine Ahnung !

Ich sehe da eine Krise auf uns zu rollen, wo keiner weiß wie man damit umgehen könnte........, denn die Großen dieser Welt stehen auf dem Schlauch aber hauptsache im Kabelfernsehen läuft irgendein ein schrott.......und die meisten verstehen es nicht, weil wir schon so viel in der kurzen Zeit gesehen haben was schlimm war und ist.

2007/2008: Finanzkrise

Golf von Mexico: Ölkatastrophe

Japan/Fukushima: Naturkatastrophe

Häää, war das was ?

Es war so viel in letzter Zeit, das der Mensch es gar nicht mehr aufnimmt als Realität.


Wenn man die aktuelle Europapolitik (eigentlich die Weltpolitik generell) verfolgt, dann weiß man das alle in ihren Exceldateien kreuz und quer das Worst-Case Scenario ausrechnen.

Man könnte meinen, das es die Großen dieser Welt wirklich interessiert wie es im Falle des Falles aussehen kann und wie man agiert, davor; mitten drin (statt nur dabei) und danach.

Jedes Kind weiß, das die Mächtigen über Leichen gehen wenn es ums Geld geht, sonst gäbe es keine Kriege die wirklich nur angezettelt sind mit irgendwelchem Geschwafel was sowieso nie gestimmt hat, damals wie heute.

Menschen verstehen sich, Politik und Religion (beides das gleiche) spalten !!!

So nach dem Motto: lassen wir mal den Karren gegen die Wand fahren, mal sehen was passiert.

Mir ist bewusst, das dann der Chaos ausbricht und es Tote geben wird aber ich bezweifle dass das den Playern dieser Welt irgendwie am Gewissen juckt, weil es immer noch in Afrika oder sonst wo Kinder ermordet und verstümmelt werden und an Hunger sterben. Es ist egal !!!


Deswegen traue ich es den Playern zu !

Hoffentlich habe ich unrecht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Griechenland = Test ?

Griechenland:

da denken wir gleich an die Anfänge der Demokratie usw.. Ist es jetzt die Ironie des Schicksals das da auch der Anfang vom Ende ist ?

Keine Ahnung !

Ich sehe da eine Krise auf uns zu rollen, wo keiner weiß wie man damit umgehen könnte........, denn die Großen dieser Welt stehen auf dem Schlauch aber hauptsache im Kabelfernsehen läuft irgendein ein schrott.......und die meisten verstehen es nicht, weil wir schon so viel in der kurzen Zeit gesehen haben was schlimm war und ist.

[......]
Hoffentlich habe ich unrecht !!!

Häettest du hinsichtlich deiner Behauptungen Gerichts-Verwertbare Hin - und oder Verwertbare Verweise für deine Theorie?
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Griechenland = Test ?

vergiss bitte nicht das die grossen dieser welt bei einen erneuten krise auch ihre verluste zu verzeichnen haben

errinnere dich mal wieviele selbstmorde es unter denen gab, die 2008 auf wetten gesetzt haben
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Griechenland = Test ?

lebst Du hinterm Mond ?

das war ernst gemeint !

Was meinst du nun wieder? Meinen vermeintlichen Wohnort?

Ausser ein paar Allgemeinplätzen kam bisher nichts in, egal welcher Weise von deiner Seite.

Ausserdem kann ich in deiner Aufzählung von zusammenhanglosen Ereignissen nichts, für meine Wenigkeit bedeutendes ausmachen. Und einen Test für den Weltuntergang sehe ich auch noch nicht. :egal:

Darum bat ich ja nicht um eine derart ausschweifende Antwort durch deine Person, sondern um verwertbares Material.

Und komm mir bitte nun nicht mit einem "Kannste alles ergooglen" daher.
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
@ beast,

nö aber man kann ja (wenn man hier auf diesem Planeten lebt) mal die Augen aufmachen und die Wirtschaft und Politik verfolgen. Dann erübrigt sich deine Frage.

Es geht hier um Griechenland und nicht um Weltuntergangstheorien.

Jeder der die Wirtschaft und die Politik verfolgt weiß das zur Zeit im Euroraum eine Krise bevorsteht und man nennt diese sogar "Zerreißprobe".

Muss ich Dir jetzt noch erläutern was Politik und Wirtschaft ist ?

Mach doch mal die Augen auf !

Was sollen deine Kommentare wie: "man muss es mir genauer erklären" ? steht doch alles da und ist zur Zeit präsent !

vergiss bitte nicht das die grossen dieser welt bei einen erneuten krise auch ihre verluste zu verzeichnen haben

errinnere dich mal wieviele selbstmorde es unter denen gab, die 2008 auf wetten gesetzt haben

ich weiß was Du meinst aber das waren die kleinen unter den Großen. Ich meine einen großen Tick größer mit "den Großen"



Auch für dich hat unsere Edith 30 Minuten zum editieren und ergänzen von Beiträgen Vorrätig gehalten. Bitte dies in Zukunft berücksichtigen. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Griechenland = Test ?

@ beast,[....]

Es geht hier um Griechenland und nicht um Weltuntergangstheorien.

Jeder der die Wirtschaft und die Politik verfolgt weiß das zur Zeit im Euroraum eine Krise bevorsteht und man nennt diese sogar "Zerreißprobe".

Richtig, und diese Krise steht nicht nur bevor, sondern sondern die Griechen befinden sich mitten drin.

Was genau möchtest du denn nun diskutieren?

Menschen verstehen sich, Politik und Religion (beides das gleiche) spalten !!!


oder doch eher

Mir ist bewusst, das dann der Chaos ausbricht und es Tote geben wird aber ich bezweifle dass das den Playern dieser Welt irgendwie am Gewissen juckt, weil es immer noch in Afrika oder sonst wo Kinder ermordet und verstümmelt werden und an Hunger sterben. Es ist egal !!!


Griechenland:

da denken wir gleich an die Anfänge der Demokratie usw.. Ist es jetzt die Ironie des Schicksals das da auch der Anfang vom Ende ist ?

Sicherlich wird es den Griechen einen Denkzettel verpassen, wenn und nur wenn sie eine Staatspleite riskieren. Aber für mich wird das keinerlei Auswirkungen haben. :egal:



 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Griechenland = Test ?

beast,

wenn es für dich keinerlei Auswirkungen haben wird kann man ja eines dann ausschließen: Du zahlst keinerlei Steuern !

ach weißt Du was, wenn Du es nicht verstanden hast, gebe ich Dir einen Tip: les meinen Beitrag noch ein mal bitte. Wenn Du es immer noch nicht verstanden hast, ist es mir dann auch egal. Weil es für dich keinerlei Auswirkungen hat.

p.s.: ich glaube Du lebst wirklich hinterm Mond. Denn da kann ich mir vorstellen das es für dich keinerlei Auswirkungen hat.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Griechenland = Test ?

beast,

wenn es für dich keinerlei Auswirkungen haben wird kann man ja eines dann ausschließen: Du zahlst keinerlei Steuern !

[.......]Denn da kann ich mir vorstellen das es für dich keinerlei Auswirkungen hat.

Bibu, vermutlich zahle ich ein mehrfaches an Steuern im direkten Vergleich zu dir, aber was ändert das nun deiner Meinung nach, wenn die Hellenen Pleite gehen?

Nix, vermute ich nun mal ganz frech.

Mein Salär entrichte ich auch ohne diese Griechische Weinkrise und die Abgaben werden sich diesbezüglich nicht wirklich erhöhen.

Wieso du immer auf meine Wohnort anspielst, entzieht sich meinem Verständnis...

Suchst du eine/en Partner?

Nachtrag: Du weisst doch, hinter dem Mond sind wir in einem Steuerparadies...
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Griechenland = Test ?

Als Bilanzbuchhalter (bibu) kann ich mir vorstellen das hinter dem Mond eine Steueroase sein kann :gruebel:

Das Du vermutlich ein mehrfaches an Steuern als ich zahlst verstehe ich so:

Ich habe genug Geld (wenn nicht sogar schwimmst Du vermutlich darin), mehr als Du (also ich) und das dich so eine Weinkrise (:don:) so mir nix dir nix überstehen wirst. Du wirst es noch nicht ein mal ansatzweise spüren denke ich.

Sag mal, brauchst Du wirklich eine Phallusverlängerung oder warum stellst Du deine finanzielle Lage hier in den Raum und vergleichst dich mit Menschen die Du nicht kennst, geschweige denn das Konto von derer ?

Was soll das ?

und so etwas ist Moderator ?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Griechenland = Test ?

Mir ist auch nicht ganz klar, worauf Du hinauswillst... Obwohl ich mich gern für einen Ökonomen halte...
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Griechenland = Test ?

Mir ist auch nicht ganz klar, worauf Du hinauswillst... Obwohl ich mich gern für einen Ökonomen halte...

Ökonom ? aaaah ein Gleichgesinnter :-) (bin zufällig auch Bankfachwirt. Ich weiß, jetzt habe ich den Phallusverlängerer benutzt)

War mein Beitrag wirklich so undeutlich ?

Also wenn ich es noch ein mal lese, dann verstehe ich mich selbst wieder was ich damit meine.

Was genau ist unklar ?

Was wollt Ihr genau wissen von meinem Beitrag ?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Griechenland = Test ?

Als Bilanzbuchhalter (bibu) kann ich mir vorstellen das hinter dem Mond eine Steueroase sein kann :gruebel:

Das Du vermutlich ein mehrfaches an Steuern als ich zahlst verstehe ich so:
[.....]
Was soll das ?

und so etwas ist Moderator ?

Ohne nun ins Detail gehen zu wollen, möchte ich dich auf die Farbe meiner Schrift hinweisen.

Du bist doch derjenige, welcher meint, meinen Wohnort bestimmen zu können und mit deiner Einschätzung in finanziellen Fragen liegst du gar nicht so verkehrt. :lach3:

Aber was diese nun mit meinem Kontostand zu schaffen hat, entzieht sich ebenso wie dein ´Topic´ meinem Verständnis. :honk:

beast/User


Nachtrag:

Mein Geschlecht haben wir noch garnicht thematisiert...oder?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Griechenland = Test ?

Griechenland:
..
Jedes Kind weiß, das die Mächtigen über Leichen gehen wenn es ums Geld geht, sonst gäbe es keine Kriege die wirklich nur angezettelt sind mit irgendwelchem Geschwafel was sowieso nie gestimmt hat, damals wie heute.
...

da habe ich sogar etwas verständnis für trumps aussetzer bei 2:51 "they are repbuildung china on our backs"

"Donald Trump Responds To Obama & Seth Meyers Roasting Him At White House Correspondents' Dinner - YouTube
 

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
AW: Griechenland = Test ?

da habe ich sogar etwas verständnis für trumps aussetzer bei 2:51 "they are repbuildung china on our backs

apropos aussetzer bzg der Euro/Finanzkrise ect, ein seltsamer Börsenhändler/Spekulantenkarikatur/Yes-Men erwähnte bereits in einem BBC Auftritt das innerhalb der nächsten 12 Monate die Ersparnisse von Millionen Menschen "verschwinden" werden usw usw Und schon kommen erste Fragen über die "Echtheit" und Glaubwürdigkeit des Spekulanten Alessio Rastani auf...was meint ihr?

Börsenhändler hält Goldman Sachs für die Weltregierung
Skurriler TV-Auftritt: Börsenhändler hält Goldman Sachs für die Weltregierung | FTD.de
 

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
AW: Griechenland = Test ?

Und schon wieder kommen Gerüchte auf das im Hintergrund schon die Druckerpressen laufen um rechtzeitig die D Mark einzuführen, wenn oder sollte der Euro sich dem Ende nähern, so zumindest Philippa Malmgren (Bush/CFR/Deutsche Bank Beraterin,Fortunes Most Powerful Women in Business ect.) Sie kündigt an das noch mehr Euro Länder (finanziell) scheitern werden, mit daraus resultierenden tiefen gesellschaftlichen Veränderungen, und das man beginnen sollte die Öffentlichkeit auf diese Situation vorzubereiten.

"The decision has already been made by the government that leaving the euro is a possibility. I think they have already got the printing machines going and are bringing out the old deutsche marks they have left over from when the euro was introduced."

Ex-Bush Adviser: Germany Prints Old Currency in Case Euro Ditched
Ex-Bush Adviser: Germany Prints Old Currency in Case Euro Ditched

Ähnliche Gerüchte über einen "Währungswechsel" gab es in Irland auch wurden aber dementiert:
Eurozone crisis: Ireland denies secretly printing old currency - Republic of Ireland, Local & National - Belfasttelegraph.co.uk

 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Griechenland = Test ?

Griechenland:

da denken wir gleich an die Anfänge der Demokratie usw.. Ist es jetzt die Ironie des Schicksals das da auch der Anfang vom Ende ist ?
Ja finde ich auch irgendwie interessant.
Allerdings kann ich daras nicht dieselben Schlüsse ziehen.
Es könnte sein, dass wir darin einen Zusammenhang sehen, den es nicht gibt.

Es kann auch sein, dass das Leben (oder irgendein Schöper/in) einen sehr eigenen Humor hat.

Es könnte auch sein, dass es zwar einen Zusammenhang gibt, aber wir ihn nicht begreifen können, weil es vielleicht fern von unserem Verständnis von sichtbaren kausalen Zusammenhängen liegt.
Ich sehe da eine Krise auf uns zu rollen, wo keiner weiß wie man damit umgehen könnte........, denn die Großen dieser Welt stehen auf dem Schlauch aber hauptsache im Kabelfernsehen läuft irgendein ein schrott.......und die meisten verstehen es nicht, weil wir schon so viel in der kurzen Zeit gesehen haben was schlimm war und ist.
....(....)....
Es war so viel in letzter Zeit, das der Mensch es gar nicht mehr aufnimmt als Realität.
Das mag uns so vorkommen, doch ganz ehrlich, wenn ich die Lebensumstände meiner Eltern, die im zweiten Weltkrieg aufgewachsen sind und die Geschichten meiner Großeltern davor so erinnere, dann war die Welt nicht friedlich und schön. Da war es auch ohne globale Nachrichten schwer den Optimismus und die Hoffnung im Leben zu erhalten. Hunger, Kälte, Krieg und sonstigen Wirren und auch Unwettern ganz anders ausgeliefert als wir es jetzt in Deutschland sind.
Die Lebensumstände und Katastrophen der ganzen Welt kriegen wir heute jeden Tag in die warme Stube serviert und wenn wir wollen auch noch im Internet den ganzen Tag.
Nenn mich blind und dumm, aber ganz ehrlich .... ich kann kann nicht sehen, dass meine Zeit wirklich schwerer ist als die meiner Eltern oder deren Eltern. Davor habe ich keine mündliche Überlieferung, aber Geschichtsbücher zeigen auch nicht gerade rosige Zeiten in denen Milch und Honig vom Himmel floß.
Ich finde es schwer objektiv zu beurteilen, ob wir es heute mit mehr Katasprophen zu tun haben .....
Subjektiv kommt es mir auch so vor. Aber wie hat die Welt subjektiv für die vorigen Generationen ausgesehen?
Hätten sie nicht noch viel mehr Grund gehabt apokalyptisch in die Zukunft zu blicken?


Man könnte meinen, das es die Großen dieser Welt wirklich interessiert wie es im Falle des Falles aussehen kann und wie man agiert, davor; mitten drin (statt nur dabei) und danach.

Jedes Kind weiß, das die Mächtigen über Leichen gehen wenn es ums Geld geht, sonst gäbe es keine Kriege die wirklich nur angezettelt sind mit irgendwelchem Geschwafel was sowieso nie gestimmt hat, damals wie heute.

Also ich bin dacor, dass es Menschen gibt die über Leichen gehen, wenns ums Geld geht.
Wer sind für dich die Großen/Mächtigen?
Siehst du die als eine homogene Truppe an? Die gemeinsam an einem Strang ziehen?

Wenn ich mich recht erinnere kann man wohl davon ausgehen, dass ca 20 % der Weltbevölkerung über 80 % der Resourcen und des Vermögens der Welt verfügen können.
Gehörst du zu den 20 % .... oder zu den 80 %?
Da du an einem Computer mit mir schreibst, wirst du zu den 20 % der Weltbevölkerung gehören. So wie ich auch. Klar das du und ich es weit von uns weisen würden, an irgendeiner Verschwörung gegen die restlichen 80 % der Menschen beteiligt zu sein. Warum auch, wir sehen doch nur so, wie wir klarkommen und hoffen unseren Lebensstandard nicht zu verschlechtern.
Manche von den 80 % könnten aber durchaus annehmen, dass wir zu den Mächtigen gehören, oder?


Menschen verstehen sich, Politik und Religion (beides das gleiche) spalten !!!

Ich glaube nicht das Menschen sich verstehen.
So nach dem Motto: lassen wir mal den Karren gegen die Wand fahren, mal sehen was passiert.
Würden die Menschen, um mächtig zu sein, nicht über eine Menge Kapital verfügen, welches sie wahrscheinlich irgendwo angelegt haben?
Würde dies nicht ihren finanziellen Interessen schaden einen großen Absatzmarkt kaputt zu machen?
 

Foxbloodq

Geselle
14. Oktober 2011
6


Sicherlich wird es den Griechen einen Denkzettel verpassen, wenn und nur wenn sie eine Staatspleite riskieren. Aber für mich wird das keinerlei Auswirkungen haben. :egal:


Also ganz kann ich Dir da nicht recht geben. Falls Du Steuern zahlst ;-) wir das Auswirkungen haben sofern das 2. Rettungspaket ausgezahlt wird. Die Pro Kopf verschuldung in Deutschland wird steigen und Geld für Bildung und andere Soziale Sachen wird weniger. Also Indirekt rifft es uns ja leider doch ;-)

Im übrigen kann auch nich so richtig einen Zusammenhang sehen zwischen den Ereignissen die bibu aufgezählt hat.

sorry für die tippfehler oben ich bin arbeiten und hab nebenbei kunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Griechenland = Test ?

Hallo Zusammen,

diesen Threat habe ich am 22.09.2011 eröffnet. Hat sich nun einiges getan mittlerweile in Griechenland und im Euroraum. Mich würden eure Meinungen interessieren was ihr darüber jetzt denkt...

Wollte den Threat aufrischen, das es nicht in Vergessenheit geratet.

Danke an eure Antworten.

Wollte den Threat noch ein mal auffrischen, das es nicht in Vergessenheit geratet.

Danke an eure Antworten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten