Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Norwegen Oslo 22.07.2011

M

Moonstone

Gast
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Also war der Bombenanschlag in Oslo nur zur Ablenkung gedacht, wenn ich das richtig verstehe.
 

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Unglaublich....
Habe gerade bei meinem Nachbarn das ARD eingeschaltet....dort läuft ein norwegischer Kinderfilm "SOS Petter ohne Netz" indem Kinder im Wald von einem Nazi verfolgt werden...gutes zufälliges Timing für solche Sendungen, und der Film wurde nicht aus akuellem Anlass ins Programm geschoben.....
SOS

Außerdem hatte der Täter schon im Mai 6 Tonnen chemischen Dünger für seinem "gemüsebau" gekauft und keiner hat was geahnt...guter Witz

Breivik kjpte seks tonn kunstgjdsel i mai - nyheter - Dagbladet.no

Passt doch...
Als Mitglied der Norwegischen Freimaurerloge "St Olaus zum weißen Leoparden" muss man Christ sein, das Logenhausbefindet sich direkt am Parlament.
http://en.wikipedia.org/wiki/Norwegian_Order_of_Freemasons
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Unglaublich....[...]

Außerdem hatte der Täter schon im Mai 6 Tonnen chemischen Dünger für seinem "gemüsebau" gekauft und keiner hat was geahnt...guter Witz

Nun werden also pauschal alle Landwirte unter General-Verdacht gestellt.:confused:


Passt doch...
Als Mitglied der Norwegischen Freimaurerloge "St Olaus zum weißen Leoparden" muss man Christ sein, das Logenhausbefindet sich direkt am Parlament.[...]
Da hast du die Kurve ja grade noch geschafft. Ich hatte schon Bedenken, das solche Verbindungen übersehen werden.

[OTOP]Dann hat der mutmassliche Täter wohl den sprengstoff im Logenkeller gelagert?
[/OTOP]
Wenn du nun noch die Computer-Spiele mit ins Boot holst, haben wir ja jede Menge aufzuarbeiten...
 

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Nun werden also pauschal alle Landwirte unter General-Verdacht gestellt

Nein....aber brauch man nicht besonders aufgrund der Terror-hysterie eine Genehmigung für solch große Mengen Dünger, obwohl solche Mengen durchaus verwendung finden...soweit ich das aus dem Zierpflanzenbau in Erinnerung habe.

Da hast du die Kurve ja grade noch geschafft. Ich hatte schon Bedenken, das solche Verbindungen übersehen werden.
Ja :-) ich sah Freimaurer immer als multireligiös...habe mich getäucht.

Wenn du nun noch die Computer-Spiele mit ins Boot holst, haben wir ja jede Menge aufzuarbeiten...

Das ist ein Ablenkungsmanöver der Medien um das Programm zu füllen, ebenso Spekulationen um die Vergangenheit des Täters....dieser Nazi-Macgyver war in keiner anderen Organisation oder einem Verein soweit es bisher bekannt ist, außer dieser "christlich (rechten) Freimaurerloge"...warum wird diese Tatsache von den Medien ignoriert?....sollte man nicht in diese Richtung nach eventuellen Mittätern und Helfern suchen?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

irgendwie seltsam das der typ da eine dreiviertelstunde durchspaziert und 80 leute erschiesst ohne das ihn jemand aufhält,
das macht einen ziemlich professionellen eindruck, und dann soll er vorher noch eine bombe in oslo gelegt haben,
also von einem einzeltäter würde ich da nicht ausgehen

( die opfer tun mir sehr leid, was müssen die durchgemacht haben, unvorstellbar )
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Hallo Kaliyuga;
Nein....aber brauch man nicht besonders aufgrund der Terror-hysterie eine Genehmigung für solch große Mengen Dünger, obwohl solche Mengen durchaus verwendung finden...soweit ich das aus dem Zierpflanzenbau in Erinnerung habe.
Und dieser Typ hatte einen Agrabetrieb.

Ja :-) ich sah Freimaurer immer als multireligiös...habe mich getäucht.
Puh jetzt müßte man erstmal gucken, war das eine reguläre Loge oder nennt sie sich nur FM-Loge.

Das ist ein Ablenkungsmanöver der Medien um das Programm zu füllen, ebenso Spekulationen um die Vergangenheit des Täters....dieser Nazi-Macgyver war in keiner anderen Organisation oder einem Verein soweit es bisher bekannt ist, außer dieser "christlich (rechten) Freimaurerloge"...warum wird diese Tatsache von den Medien ignoriert?....sollte man nicht in diese Richtung nach eventuellen Mittätern und Helfern suchen?
Da wir darüber schon voll am Diskutieren sind, kann von Ignoranz keine Rede sein.

Es muß sicher noch geklärt werden, ob diese schreckliche Tat, die eines "verirrten/zwei" ist und ob die Loge damit selbst überhaupt etwas zu tun hat, von der Gesinnung her.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

irgendwie seltsam das der typ da eine dreiviertelstunde durchspaziert und 80 leute erschiesst ohne das ihn jemand aufhält,
das macht einen ziemlich professionellen eindruck, und dann soll er vorher noch eine bombe in oslo gelegt haben,
also von einem einzeltäter würde ich da nicht ausgehen

Inzwischen geht man auch von 2 Tätern aus. Die Opfer waren fast alles Jugendliche unter 18 Jahren also brauchten die Täter sich keine Gedanken um eventuelle direkte Gegenwehr zu machen.

Die/Der Täter haben sich "weiche" Ziele ausgesucht und das ganze langfristig geplant und sind vorher nicht aufgefallen.

Da zumindest der Haupttäter unverletzt gefasst wurde und auch redet werden wir wohl auf fast alle unsere Fragen eine Antwort bekommen.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Man wird den da wohl schlecht angreifen können, wenn der mit seinem Gewehr über die Insel läuft.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Die These vom zweiten Täter scheint nicht mehr aktuell zu sein.

Einen irgendwie militärischen Hintergrund des Täters (Ausbildung o.ä.)
hat bisher keine Quelle erwähnt, oder?
 
23. Juli 2011
2
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Hallo zusammen. Bin noch neu hier und wollte nur mal auf einen Zufall zum 11. Sep. 2011 aufmerksam machen (sofern hier im Forum noch nicht geschehen). Bekannt ist sicherlich:
11+9+2+1= 23 (die Zahl der Illuminaten). Für Oslo am 21.07.2011 nehmen wir:
2+1+7+2+11=23.
Natürlich kann man sich viel zusammen bzw. schön rechnen damit es immer passt...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Da wird hier geschrieben, was die Tastatur hergibt und verlinkt bis zum Erbrechen.

Da werden jede Menge Informationen bereitgestellt und dann nicht mal gelesen. :don:

Ich versuchs jetzt nochmal und entschuldige mich im Vorfeld für die vielen Buchstaben und fehlenden Videos.

Hier gibt es eine Zusammenfassung und gleich eine Analyse dazu. Wenn man dann weiterliest

fällt dem geneigten Leser auch noch das Minuten-Protokoll auf.

Und das Phänomen einer Insel mit ihren zwangsläufigen Eigenheiten, wie der schlechten

Erreichbarkeit in einem relativ unbewohnten Gebiet kann man anhand des Kartenmaterials auch erkennen.

@Al´Azrad

Es war die Rede von 2 registrierten Waffen. Da ich aber das entsprechende Waffenrecht nicht kenne, verwundert mich zumindest , das die eine Waffe Vollautomatisch sein soll. Möglicherweise Jäger oder Sportschütze, eventuell ehemaliger Soldat?
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

In Norwegen gibt es zumindest die Wehrpflicht. Ausserdem sind wohl 2 Waffen auf ihn registriert.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

@Sueder

Da haben wir uns eben überschnitten. Aber ich lese grade in einem Waffen-Forum, das halbautomatische Waffen (IPSC-Rifle) unter gewissen Bedingungen nicht ungewöhnlich sind.

Und es soll, ist aber von mir nicht geprüft, eine Bürgermiliz (80000 Mann) mit HK-G3 geben.

Nachtrag: Für wirklich Interessierte gibt es hier noch Infos zum Thema Waffenrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baal

Geheimer Meister
13. Januar 2011
265
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

RIP an alle Opfer. Wen ich an die Insel denke kommen mir fast die Tränen...
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Kann es sein, dass die bei der Berichterstattung was unterschlagen haben?

store_utoya-570x320.jpg


Google Translate
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Kann es sein, dass die bei der Berichterstattung was unterschlagen haben?

store_utoya-570x320.jpg


Google Translate

Aber sicher doch, darauf habe ich ja den ganzen Tag gewartet.

Und da der Attentäter ja im Vorfeld von dieser gar schändlichen Bett-Tuch-Aktion wusste, blieb ihm wohl nur der Griff zur Waffe...:vogel:

Meine Fresse, du solltest mal eine Checkup mit deiner Systemzeit machen....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Spielt es für den Hintergrund der Tat wirklich eine Rolle, worüber die Jugendlichen auf dieser Insel diskutiert haben?
Die Idee, daß die Diskussionsthemen in diesem von einer politischen Partei veranstalteten Sommerlager Auslöser oder sogar Rechtfertigung sein könnten, ist imo nicht relevant oder diskussionswürdig.

/edit: beast war schneller.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten