Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 18

Finanzkrise 2011

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Finanzkrise 2011" im "Kriege, Krisen und Terrorakte" des Bereiches "Weltgeschehen"

  1. #13
    Geheimer Meister
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    388

    Standard AW: Finanzkrise 2011


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von beast Beitrag anzeigen
    So mächtig soll der ´Deutsche Rentner´ sein?

    Alle Achtung, das geht ab... Leider fehlt in deinem Verweis eine prüfbare Quelle...

    Schau mal hier:

    IWF-Prognose: Hohes Lebensalter treibt Deutschland in die Pleite - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

    Das ist das Ergebnis einer Berechnung des Internationalen Währungsfonds (IWF). Allein in Deutschland könnte sich der Fehlbetrag auf mehr als 2000 Milliarden Euro addieren.
    "Diese Risiken bauen sich zwar langsam über einen längeren Zeitraum auf", schreiben die Autoren des Globalen Reports zur Stabilität des Finanzsystems. "Aber wenn sie nicht bald angegangen werden, können sie potenziell die Stabilität des gesamten Finanzsystems gefährden."


    PS: Übrigens ist mmnews eine hochaktuelle und seriöse Seite, die meistens der Meanstreampresse voraus ist.

  2. #14
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: Finanzkrise 2011

    wegen 2 Billionen ?

    Wieso geben die die Zahl nicht einfach jetzt schon im PC ein und drücken auf Enter -> Problem gelöst. Ich dachte so läuft das in unserem Geldsystem ohnehin...

    Eigentlich müsste der IWF doch wissen, dass Banken immer ne Menge Kohle haben. Ich würd den Brüdern raten einfach mal bei der Weltbank ne Anfrage zu stellen...

  3. #15
    Geheimer Meister
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    388

    Standard AW: Finanzkrise 2011

    Zitat Zitat von Ich mag mein Beck's Beitrag anzeigen
    wegen 2 Billionen ?

    Wieso geben die die Zahl nicht einfach jetzt schon im PC ein und drücken auf Enter -> Problem gelöst. Ich dachte so läuft das in unserem Geldsystem ohnehin...
    Korrekt, mit QE 1 und QE 2 hat die FED 2008 und 2009 so mal eben 5 Billiönchen auf diese Weise geschaffen. Heli-Ben (Helikopter Ben) Bernanke hat ja seinen Spitznamen wegen seiner Aussage, dass er, wenn es sein muss, die Kohle auch mit dem Hubschrauber abwerfen würde.

  4. #16
    Gospodar životinja Großinspekteur-Inquisitor Benutzerbild von beast
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Камчатка
    Beiträge
    6.059

    Standard AW: Finanzkrise 2011

    Zitat Zitat von Jeremia Beitrag anzeigen
    [....]die FED 2008 und 2009 so mal eben 5 Billiönchen auf diese Weise geschaffen.[....]
    Sicher sehen die Zahlen gewaltig aus, aber es sind erstmal nur Zahlen fiktiver Natur. Ob es soweit kommen wird, lasse ich hier mal offen...

    Aber wenn hier schon die FED (USA) eingebracht wird, habe ich mal die deutsche FED besucht und die haben ja den Fehler auch ohne den IWF schon gefunden und arbeiten daran...

    Europas Belegschaften altern - ein Veränderungsprozess, der Unternehmen, den Arbeitsmarkt und die Politik vor neue Herausforderungen stellt. Innovative Maßnahmen, die auf experimentelle Weise neue Wege und Lösungen in der Arbeitsmarktpolitik vor dem Hinter grund des demografischen Wandels und dessen Bewältigung....
    Weiterlesen...

     
    Die MMNews sind seriös? Wenn ich die Kommentare dort lese, habe ich einen etwas anderen Eindruck...


    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Cerberus, Wächter des Tore zum Hades (24ter Geist)
    La Guerre Froide est la période d'affrontements stratégiques et politiques entre les États-Unis et ses alliés d'un bord et l'URSS et les pays communistes de la guerre...

  5. #17
    Meister des Neunten Bogens Benutzerbild von ThomasausBerlin
    Registriert seit
    14.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.323

    Standard AW: Finanzkrise 2011

    Wo kommen eigentlich die "Schuldenbillionen" her - sorry, ich bin manchmal ein "altmodischer" Mensch: Wenn ich auf den Markt gehe und Äppel kaufe, bezahle ich mit etwas was ich der Hand habe - Schein, Münzen, im Laden vielleicht auch mit der Bankkarte.... Wenn jetzt jeder alles mit der Bankkarte bezahlt - ist es gar nicht mehr so interessant ob der "reale Gegenwert" der Bankkarte vorhanden ist - Rechnungen laufen in Zahlenform als digitale Dateien von PC zu PC; ob da real ein Geldschein oder eine Münze dahinter steht, ist nicht verifizierbar, weil Geldscheine und Münzen passen so schlecht durch die Datenleitung.... Wenn man aber - auch welchen Gründen auch immer - das Bargeld in den Händen halten will.... und das "Zahlengeld" auf der Bank ist "nicht da".... was passiert dann?

    Wo liegt der Unterschied zwischen "Einfügen von Zahlen" in ein Bilanzformular und dem "einfachen" Nachdrucken/Nachprägen von Scheinen und Münzen? Eigentlich - was das mit den Scheinen und Münzen doch mal so gedacht, dass der realen Geldmenge im Umlauf ein entsprechendes reales Warenkontigent gegenüber steht. Waren gibt's, so gar 'ne ganze Menge.... wieso gibt's trotzdem Schulden? Könnte es an der Zinswirtschaft liegen - der Zins, also der "Aufschlag" hat keine "Ware" als Gegenpol; er ist quasi"Ware", imaginäre Ware, was besonders dann sieht, wenn der Zins mangels Masse nicht gezahlt werden kann. Was wird eigentlich aus der Geldblase, wenn die Leut' in den USA, die infolge der Krise fast alles verloren haben, nun mit ihrem überiggebliebenen Camper (rolling Home) von Job zu Job fahren und nicht mehr wegen ein paar Dollar's arbeiten, sondern für 1 Pfund Margarine, 2 Kg Brot, 1 Kg Wurst - und wenn noch 20 Liter Benzin dabei 'rausspringen ist das gut....?
    Nichts auf der Welt wird geschehen, wenn wir träge darauf warten dass Gott allein sich darum kümmert -Martin Luther King-

  6. #18
    Vorgesetzter und Richter Benutzerbild von Vanidicus
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    997

    Standard AW: Finanzkrise 2011


    ANZEIGE


    Ich pack das mal hier hin.
    Ein schönes langweiliges Video.
    Es zeigt die Transaktionen graphisch aufgearbeitet die innerhalb
    einer halben Sekunde an einem ganz normalen Arbeitstag, dem 2. Mai 2013,
    getätigt wurden.
    Nur eine halbe Sekunde.
    Damit man überhaupt etwas erkennt, ist das Video sechs Minuten lang.
    Nanex ~ Order Routing Animation ~ 02-May-2013 ~ JNJ - YouTube

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

finanzkrise 2011

us finanzkrise 2011finanzkrise usa 2011wirtschaftskrise 2011wirtschaftskrise usa 2011usa krise 2011weltfinanzkrise 2011Wirtschaftskrise 2011 USAfinanzkrise 2011 usakrise usa 2011amerika wirtschaftskrise 2011usa finanzkrise 2011

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Die Finanzkrise
    Von Baal im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 17:55
  2. Finanzkrise und WTC
    Von Einstein im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 19:42
  3. Die Finanzkrise und 2012
    Von Aragon70 im Forum Weltuntergang 2012 - Der Maya Kalender verkündet das Ende aller Zeiten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 00:14
  4. Umfrage zur Finanzkrise
    Von aerox im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 17:20
  5. Finanzkrise = Terroranschlag
    Von aryan44 im Forum Verschwörungen, Verschwörungstheorien und NWO
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 08:57

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •