Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 12

Frieden Jerusalem ...

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Frieden Jerusalem ..." im "Kriege, Krisen und Terrorakte" des Bereiches "Weltgeschehen"

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    11

    Standard Frieden Jerusalem ...


    ANZEIGE



    Frieden Jerusalem

    Keine andere Stadt dieser Erde ist uns Menschen mehr Zeugnis in unserem verfehlten Menschsein als Jerusalem. Der Wortstamm Salem bedeutet Frieden – welch ein Frevel!
    Die Stadt mit heiligen Stätten dreier Weltreligionen (Juden, Christen, Muslime) ist von wenig Heiligkeit, woran es wohl liegt, bestimmt nicht an dem einen gemeinsamen JHWH/ Gott/Allah. Es liegt allein an uns Menschen – an uns Menschen in unseren, hier insbesondere religiösen Verhaftungen! Buddha fordert Loslassen ein – nicht von Religion an sich!

    Jerusalem, etwa 4000 Jahre alt, über solch einen langen Zeitraum gesehen hat wohl jeder irgendeinen Anspruch auf diese Stadt, die UNO mühte sich diesbezüglich vergeblich als Lichtbringer und die biblischen Lichtbringer: Etwa 800 mal ist Jerusalem in der Bibel genannt, zählte man Moria (Berg, Tempelberg) dazu, hört man am besten zu zählen auf …

    Jerusalem hat in religiöser Hinsicht doppelte Bedeutung (Ambivalenz!), eine diesseitige (4-40-400) und eine jenseitige (5-50-500). In ihrer diesseitigen ist sie Götzendienst, in ihrer jenseitigen ist sie uns Menschen, Juden Heimkehr – Einheit!
    Moria, der Nabel der Welt, ist der Berg auf dem man Gott sehr nahe ist, ist der Berg auf dem man Gott Brandopfer bringt … (Abraham /Isaak, als schlagendes Beispiel)
    Ist der Berg allen Ursprungs und Ziels zugleich – Ziel-Weg-Einheit!
    Und Muhammad soll von hier aus gen Himmel gefahren sein…
    Für die Christen verbindet sich mit der Stadt Jerusalem Jesus Leidens-geschichte, Kreuzigung und Auferstehung – im Kontext hier: Jesu Selbstopferung!
    Welch ein Schritt in unserer Entwicklung …
    Welch eine brisante Gemengelage insgesamt, sie scheint uns Menschen heillos zu überfordern – Erkenntnis und Einsicht tun Not! Auch dafür steht Moria!

    An Jerusalem zeigt sich zugleich, Sinn und Unsinn einer Trennung von Religion und Politik …
    Wir Menschen in unserem Grundrecht auf Dummheit!

    JHWH/Gott/Allah beansprucht weder Boden, noch Stadt, noch Pflanze, Tier und Mensch und er erwählt auch nicht – wir sind in und mit ihm und er ist in und mit uns! Wir alle!

    In unserem Sein sind wir alle gleich, in unserem Werden höchst unterschiedlich, finden wir uns alle gemeinsam in der Wahrheit der Wirklichkeit und wir finden uns in Frieden.

    Religion ist Ahnung und Sehnsucht nach der Wahrheit der Wirklichkeit und unserer wahren Identität.
    Religion ist Beziehung zwischen uns und dem Kosmos, zwischen uns und Gott, zwischen uns und Leben, zwi-schen uns und den anderen Lebewesen und unter uns Menschen selbst!

    Juden, Menschen unter Menschen! Jesus, Mensch und Prophet! Mohammed warnt und redet Gott und gelebter Religion das Wort!
    Die Wahrheit der Wirklichkeit als Religion – Gott lebt!
    Frieden Jerusalem! (Salem! Schalom!)

    Israel, Du bist nur ein Jahr älter als ich – 4000 Jahre Jerusalem! Es fehlen 1000 Jahre bis zur 5, dem Bewusstsein der 5-50-500 – dem Land, dem Platz, dem Berg Moria!
    Israel, noch eine lange Odyssee – der Weg ist das Ziel! Der Baum der Frucht ist und Frucht macht … Und da meint George W. Bush, Frieden und Demokratie herbeibomben zu müssen.


    clavacs

  2. #2
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    1.032

    Standard AW: Frieden Jerusalem ...

    Zitat Zitat von clavacs Beitrag anzeigen
    Frieden Jerusalem

    Es fehlen 1000 Jahre bis zur 5, dem Bewusstsein der 5-50-500 – dem Land, dem Platz, dem Berg Moria!
    Israel, noch eine lange Odyssee – der Weg ist das Ziel! Der Baum der Frucht ist und Frucht macht …


    clavacs
    sehr schön das heißt ja dann die menschheit kann noch tausend jahre leben

    du bist ja ne nuss behauptest der weg ist das ziel aber beschwerst dich über strahlen abgesehen davon hast du die 5000 die 50.000 usw vergessen

  3. #3
    Lehrling
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: Frieden Jerusalem ...

    bd: wie wäre es mit white death?

    Ob dich in diesem Forum auch nur einer ernst nimmt? Ich jedenfalls nicht!

    clavacs

  4. #4
    Geselle Benutzerbild von aryan44
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    hamburg london teneriffa
    Beiträge
    114

    Standard AW: Frieden Jerusalem ...

    ich nehme bd ernst. na ja, wenigstens ein bisschen ...

  5. #5
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    1.032

    Standard AW: Frieden Jerusalem ...

    Als wenn mich interessieren würde was clavas oder ayran von mir denken oder ob sie mich ernst nehmen oder nicht sorry aber es gibt menschen die viel leichter eine viel größere rolle in meinem leben spielen als ihr tut mir leid für euch

    BTT: wie hahn im korb zitiert hatte: in israel wirds keinen frieden geben bis zum letzten tag

  6. #6
    Lehrling
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: Frieden Jerusalem ...


    ANZEIGE


    bd: Dann würde ich mich um genau diese Menschen kümmern ...

    clavacs

    Liebe Leser, beachtet bitte auch den von mir eröffneten Thread Clown in Gefahr, der Forum-Wächter hat diesen ins off topic verbannt, ich hatte ihn unter Geheimdienste angelegt, wo er auch hin gehören würde ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

berg moria judentum

odysee der friede

clavacs

frieden wortstamm

zitat zur judenheimkehr

Jerusalem Wortstamm

jerusalem auf dem weg zum frieden

wortstamm salem

jerusalem frieden

moria illuminaten

berg moria

Kein frieden in jerusalem * warum?

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ufo über Jerusalem(Israel)
    Von seti43 im Forum UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 01:23
  2. Zionisten raus aus Jerusalem
    Von Boas im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 20:37
  3. Geht es um die Errichtung des Tempels in Jerusalem?
    Von IMplo im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 14:47
  4. Prophezeiung - Johannes von Jerusalem
    Von Shiva2012 im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 23:20
  5. Prophezeiungen des Johannes von Jerusalem
    Von rayel im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.10.2002, 16:42

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •