Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Al Kaida droht mit einem riesen Anschlag

G

Guest

Gast
Was ist darn an der neuen Drohung von Al Kaida ?
Kann mich nicht erinnern das so vorher schon einmal von dem Bin Laden stellvertreter so deutlich eine drohung ausgesprochen wurde.

Ich meine vor dem 11.03 haben Sie auch vor einem grossen Anschlag gedroht. Auch das England einen Anschlag erleben wird. Aber haben Sie schon einmal in einer Videobotschaft so gedroht, das es bald einen Anschlag geben wird wo hunderttausende sterben werden ?

Entweder ist es nur angstmachen oder es kommt die nächsten Tage wirklich der grosse Knall.

Was mich Interessieren würde was Ihr glaubt, wenn zum Beispiel ein A Anschlag in London oder New York passiert, wie unser Leben dann weiter geht ?

Ich meine hier auch irgendwo mal gelesen zu haben das im August diesen Jahres ein erreignis, "das ende der Welt" oder sowas ähnliches gelesen zu haben, passieren soll.
 

Z

Geheimer Meister
24. Juni 2003
487
vieles ist sicher geplant von verschiedenen terrorzellen in ganz europa und der westlichen welt. es wird wieder anschläge geben und einige werden sicher auch wieder vereitelt werden, der kampf gegen den terror aber, ist - so wie er zur zeit geführt wird - nicht zu gewinnen.

ich als kleiner, einfacher bürger habe noch keine genauen vorstellungen welches ausmaß das alles annehmen kann, deswegen lass ich alles auf mich zukommen.

Z
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Was ist darn an der neuen Drohung von Al Kaida ?
Kann mich nicht erinnern das so vorher schon einmal von dem Bin Laden stellvertreter so deutlich eine drohung ausgesprochen wurde.

Ich meine vor dem 11.03 haben Sie auch vor einem grossen Anschlag gedroht. Auch das England einen Anschlag erleben wird. Aber haben Sie schon einmal in einer Videobotschaft so gedroht, das es bald einen Anschlag geben wird wo hunderttausende sterben werden ?

ja das hat AQ schon gemacht. das war kurz nach den Anschlägen von Madrid.
Kannst dich nimmer an die Warnung erinnern vor der "Operation Winde des schwarzen Todes"?
Les dir den Madrid Strang doch nochmal durch...mein Posting dazu kommt auf Seite 6
 

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
Das ist ja mal wieder kräftiges Trommelhauen...
Und noch nicht mal so formuliert, wie es alle Angsthasen jetzt verstehen

Konkret gedroht wird mit neuen Anschlägen in London.
Ach, so was.
Und Blair wird dafür verantwortlich gemacht.
Reichlich durchschaubare Strategie.

Die 100.000den von Toten soll es aber (mein Arabisch ist sooo schlecht, ich muss mich da auf die Übersetzungen verlassen) im Irak geben, das soll wohl dem dezimierten Widerstand neue "moralische" Unterstützung geben.

Was die nicht schon alles haben verlauten lassen:
"dieser schwarze Todeswind"
"die Schwerter zur Zerstörung Roms würden schon geschliffen"
"Bin Laden selbst wollte in den Eingeweiden des Adlers sterben"

Blablabla, blumige Kampfmethaphern

Klar die Anschläge von London waren schlimm, aber doch längst nicht mehr von der bedrohlichen Qualität wie in NY oder Madrid.

Die wollen doch genau das, dass wir uns alle fürchten.
Aber den Gefallen werden wir denen nicht tun.
 

vonderOder

Auserwählter Meister der Neun
24. November 2004
934
psst schrieb:
Was ist darn an der neuen Drohung von Al Kaida ?
Kann mich nicht erinnern das so vorher schon einmal von dem Bin Laden stellvertreter so deutlich eine drohung ausgesprochen wurde.

Entweder ist es nur angstmachen oder es kommt die nächsten Tage wirklich der grosse Knall.

Was mich Interessieren würde was Ihr glaubt, wenn zum Beispiel ein Anschlag in London oder New York passiert, wie unser Leben dann weiter geht ?
Ich meine hier auch irgendwo mal gelesen zu haben das im August diesen Jahres ein erreignis, "das ende der Welt" oder sowas ähnliches gelesen zu haben, passieren soll.

Aus der Neuen Solidarität Nr. 31/2005
LaRouche: Cheney plant August-Krieg gegen Iran

Nachrichtendienstexperten in den USA warnen: Nach den Londoner Anschlägen könnte es auch in den USA zu einem neuen Terroranschlag kommen. Das wäre für Vizepräsident Cheney und seine Hintermänner der Anlaß, den Iran anzugreifen.


Lyndon LaRouche trat am 27. Juli mit einer dringlichen Warnung an die Öffentlichkeit: Im August plane US-Vizepräsident Dick Cheney, in Absprache mit Kreisen um den britischen Premierminister Tony Blair, einen Präemptivschlag gegen den Iran, bei dem auch taktische Kernwaffen eingesetzt würden.

Aus nachrichtendienstlichen Kreisen in den USA war durchgesickert, daß Cheney einen solchen Angriffsplan in Auftrag gegeben hat - und zwar als "Reaktion" für den Fall eines neuen schweren Terroranschlags in den USA. Hinzu komme, so LaRouche, daß im August der amerikanische Kongreß üblicherweise Sitzungspause hat. Gingen Senat und Repräsentantenhaus tatsächlich vom 30. Juli bis zum 4. September in Ferien, so erhöhe sich die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs auf den Iran noch weiter.

www.solidaritaet.com/neuesol/2005/31/amerika.htm

nun ja, dann könnte man diese Drohung von Al-Qaida, als antwort auf die nachrichten aus den USA werten.

s.a. www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Donations#ranking
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
erik schrieb:
Die wollen doch genau das, dass wir uns alle fürchten.
Aber den Gefallen werden wir denen nicht tun.

Ganz genau. Alle beteiligten wollen Angst hervorrufen. Den gefallen sollte man niemandem tun.

Die Chance von einer Bombe zerrissen zu werden ist sooo gering im Vergleich zu anderen Bedrohungen des täglichen Lebens das sich da Angst nicht wirklich lohnt ;)
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
AQ macht mir eigentlich weniger Angst als die Leute die AQ immer noch nicht Ernst nehmen.
AQ hat zumindets das was den Menschen der westlichen Gesellschaften fehlt: Geduld
...von daher würde ich diese Angelegenheit nicht auf die leichte Schulter nehmen
 
G

Guest

Gast
Technoir schrieb:
AQ macht mir eigentlich weniger Angst als die Leute die AQ immer noch nicht Ernst nehmen.
AQ hat zumindets das was den Menschen der westlichen Gesellschaften fehlt: Geduld
...von daher würde ich diese Angelegenheit nicht auf die leichte Schulter nehmen

Ja genau so sehe ich es auch.
Ich glaube das wir seit dem 2 Weltkrieg noch nie in einer so ernsten Lage waren.
Die Al Kaida unterscheidet eines ganz gewaltig von irgendwelchen Staatsmännern.
Die Al Kaida verfolgt nur ein Ziel. So viele Menschen zu töten wie sie können. Da gibt es keine bedenken eine A Bombe einzusetzen, da gibt es nur das Problem mit der Beschaffung einer solchen Waffe.
Die Al Kaida droht nicht nur, Sie handelt auch.
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
@psst

deine Meinung diesbezüglich hat sich ganz schön gewandelt...also wenn ich mir ältere Diskussionen hier so anschaue... ;)
 
G

Guest

Gast
Technoir schrieb:
@psst

deine Meinung diesbezüglich hat sich ganz schön gewandelt...also wenn ich mir ältere Diskussionen hier so anschaue... ;)

Das kann schon sein. Allerdings glaube ich, dass es sich hierbei um einen Wertekampf handelt der durch die Globalisierung (Kapitalisierung) ausgelöst wurde.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
psst schrieb:
Das kann schon sein. Allerdings glaube ich, dass es sich hierbei um einen Wertekampf handelt der durch die Globalisierung (Kapitalisierung) ausgelöst wurde.

Nach Peter Sloterdijk "Im Weltinnenraum des Kapitals" ist das was heute als neues Phänomen gehandelt und mit dem Namen Globalisierung tituliert ist kein neues Phänomen. Zu diesem Thema ist das ein sehr interessantes Buch! Danach wäre das dann ein Wertekampf der schon sehr sehr lange brodelt :roll:



http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...s_ap_i1_xgl/302-0507339-4674440&tag=wv2020-21
 
G

Guest

Gast
Technoir schrieb:

Verstehe bitte meinen Text nicht falsch, ich möchte nicht den Kapitalismus jetzt ansich irgendeine Schuld geben. Es ist einfach nur eine normale Entwicklung wenn zwei so unterschiedliche Werte zusammenprallen.

Al Kaida bedroht den Westen. Al Kaida meint im bezug auf Christen und Ungläubige die Kapitalistischen Länder oder Regierungen die mit dem Kapitalistischen ländern kooperieren.

Als Wert für uns Kapitalismus zählt der Kapitalismus. "Geld regiert die Welt" ist ein typischer Spruch. Oder vom "Tellerwäscher zum Millionär" usw.. Für uns steht an erster Stelle in unserer Gesellschaft das Geld die Vermehrung von Geld usw.

Ganz einfach ausgedrückt ist es so :

Al Kaida´s Werte ist der Glaube an die Religion.
Unsere Werte ist der Glaube an den Kapitalismus.

Man darf nicht vergessen, dass der Wert einer Gesellschaft versucht jeden einen Sinn im Lebens zu vermitteln.

Darum töten sich Islamisten bei einem Selbstmordanschlag, weil Sie denken, dass es Ihre Aufgabe im Leben ist und Ihnen somit einen Sinn in Ihrer existenz gegeben wird.

In Kapitalistischen Ländern wie zb Deutschland, Japan, USA usw töten sich extrem Kapitalistische Menschen selbst wenn Sie Ihre Arbeitstelle verlieren. Da diese Menschen dann oft Angst vor der Zukunft haben, weil Ihnen Ihr Wert (Sinn zum Leben) genommen wurde.

Durch die Globalisierung knallen diese beiden extreme zusammen. Der Kapitalismus muss aus Kapitalistischen gedanken her vor dem Glauben stehen. Von den Islamisten muss der Glaube vor dem Kapitalismus stehen. Was allerdings nicht gelingen kann. Da Islamisten dieses niemals akzeptieren können. Genausowenig wie der Kapitalismus es umgekehrt nicht akzeptieren kann.

Darum handeln Islamisten auch im Untergrund, weil die Islamischen Regierungen den Glauben hinter den Wirtschaftlichen Interessen stellen.
Islamismus ist eine Idiologie, genauso wie Faschismus eine ist. Weil es Sie gibt, wird es Sie auch immer weiter geben. Da liegt das Problem der Bekämpfung.

Die Al Kaida versucht unsere Werte (Kapitalismus) mit Anschlägen zu zerstören. Darum Anschläge auf WTC, U-Bahn Netze, Verunsicherungschaffen. All diese Dinge schaden der Wirtschaft mehr als ein Krieg im Irak.

Wir der Westen versucht Ihnen die Werte zu nehmen indem wir versuchen die Kontrolle in allen muslimischen Ländern zu erlangen und den Glauben immer weiter hinter den Kapitalitischen Interessen zu stellen.

Darum glaube ich das es sehr viel Zeit braucht (vielleicht Generationen) bis das Vergessen, von jungen extrem gläubigen Muslimen, von den alten Werten an die neue Werte anknüpft.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Wenn man mal vergleicht, wieviele Menschen dem Terror und wie viele dem "Kampf gegen den Terror" zum Opfer fallen, dann ist es geradezu ein Hohn, in unseren Breiten Panik zu schieben.

Aber selbst wenn man "die anderen" mal aussen vor lässt: Jeden Tag sterben in Deutschland 110 Menschen an den Folgen von Alkohol, 300 an den Folgen von Tabakkonsum. 27 begehen Selbstmord, 19 sterben im Straßenverkehr. Fast 400 werden Opfer von Gewaltverbrechen, 7 Opfer von Mord oder Totschlag.

Selbst wenn man da nur die Verkehrstoten und die Mordopfer herauspickt, steht der Tod durch Terror doch in gar keinem Verhältnis.

Er verkauft sich nur besser.
 

vonderOder

Auserwählter Meister der Neun
24. November 2004
934
psst schrieb:
Al Kaida bedroht den Westen. Al Kaida meint im bezug auf Christen und Ungläubige die Kapitalistischen Länder oder Regierungen die mit dem Kapitalistischen ländern kooperieren.
also ich glaube eher, daß es etwas mit der politik der kapitalistischen welt gegenüber islamischen ländern zu tun hat.
psst schrieb:
In Kapitalistischen Ländern wie zb Deutschland, Japan, USA usw töten sich extrem Kapitalistische Menschen selbst wenn Sie Ihre Arbeitstelle verlieren. Da diese Menschen dann oft Angst vor der Zukunft haben, weil Ihnen Ihr Wert (Sinn zum Leben) genommen wurde.
was ist der sinn des lebens - das geld?
psst schrieb:
Durch die Globalisierung knallen diese beiden extreme zusammen.
bißchen einfach der globalisierung an sich die schuld zu geben. wer will globalisierung, wer treibt sie voran und wem nutz die globalisierung?
 

vonderOder

Auserwählter Meister der Neun
24. November 2004
934
Trasher schrieb:
.
Jeden Tag sterben in Deutschland 110 Menschen an den Folgen von Alkohol, 300 an den Folgen von Tabakkonsum.

Er verkauft sich nur besser.

richtig, mit Alkohl und Tabak wird eine menge Geld gemacht.
wenn's nicht so wär, hätte man beides wegen der Gesundheitsgefährdung wohl in der heutigen Zeit schon längst verboten.
 

Quakle

Geheimer Meister
17. März 2004
124
Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich das irgendwelche Terroristen eine A-Bombe nach GB schmuggeln, oder?
Wenn überhaupt eine Dity-Bomb und das ist dafür zu unspektakulär.
Dann doch eher Sarin in der Londoner U-Bahn...
Aber glaube an gar keinen Anschlag mehr für die nächste Zeit, denn es gab ja auch eine Drohung gegen die Amis mit einer Nie dagewesenen Terrorwelle. Und die sind jawohl die Hauptfeinde der Al Kaida noch vor GB, oder?
Deutschland sollte auf jeden fall Neutral bleiben, ist die Schweiz auch immer gut mit gefahren...
 
G

Guest

Gast
psst schrieb:
Al Kaida bedroht den Westen. Al Kaida meint im bezug auf Christen und Ungläubige die Kapitalistischen Länder oder Regierungen die mit dem Kapitalistischen ländern kooperieren.
also ich glaube eher, daß es etwas mit der politik der kapitalistischen welt gegenüber islamischen ländern zu tun hat.

Ja da hast du recht. Aber das meinte ich ja auch.

psst schrieb:
In Kapitalistischen Ländern wie zb Deutschland, Japan, USA usw töten sich extrem Kapitalistische Menschen selbst wenn Sie Ihre Arbeitstelle verlieren. Da diese Menschen dann oft Angst vor der Zukunft haben, weil Ihnen Ihr Wert (Sinn zum Leben) genommen wurde.
was ist der sinn des lebens - das geld?

Für diese und viele Menschen in unserer Gesellschaft schon. Ansonsten würde auch nicht gemordet aus Habgier oder irgendwelche Banken um sich zu bereichern überfallen. Auch würden viele sich nicht selbstständig machen oder versuchen zu Studieren um später vielleicht einmal einen gut bezahlten Job zu bekommen. Niemand kann doch abstreiten das sich unsere Gesellschaft NUR um Geld dreht. Kinder die Markenklamotten tragen müssen, damit Sie in der Schule nicht gehänselt werden. usw.. Es gibt hier 1000de von beispielen die NUR mit Geld zu tun haben.

Wenn du in unserer Gesellschaft kein Geld hast, wirst du leider auch schnell am Rand unserer Gesellschaft gedrängt.


psst schrieb:
Durch die Globalisierung knallen diese beiden extreme zusammen.
bißchen einfach der globalisierung an sich die schuld zu geben. wer will globalisierung, wer treibt sie voran und wem nutz die globalisierung

Der Kapitale Markt (Firmen, Aktionäre, Banken, Versicherungen usw..) will Globalisierung um neue Märkte zu schaffen. Kapitalismus kann nur auf zwei wege funktionieren :

1. Neue Märkte schaffen um den Kuchen grösser zu machen.

2. Alte Märkte neu aufteilen damit die Stärksten vom Kuchen ein grösseres Stück bekommen.
 

Quakle

Geheimer Meister
17. März 2004
124
Klar ganz einfache Volkswirtschaft.
Aber unsere kapitalistischen Gesellschaften sind nun mal auf grenzenloses Wachstum ausgelegt.Die Marktwirtschaft nimmt keine rücksicht auf Kultur und Religion. Genau das ist das Problem.
Nur die Muslimischen Länder sind somit im moment die letzten echten Wachstumschancen. (China ist viel zu kompliziert um da wirklich erfolgreich zu operieren)
Aber was kommt als nächstes? Versuchen wir irgendwelchen Aliens alte Panzer und Flugzeuge zu verkaufen? Aber die Werbung dürfte witzig aussehen, damit spielt auch Ihr kind toll mit beim Marsfangen... *lach*
Im Ernst der Kapitalismus zerstört sich auf die dauer von alleine, ganz einfach darauf bedacht, das jeder Kapitalist immer mehr will. Unternehmen sind ja schliesslich keine humanitären Organisationen,oder?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten