Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 13 bis 17 von 17

Altersvorsorge & Kapitalanlagen

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Altersvorsorge & Kapitalanlagen" im "Kriege, Krisen und Terrorakte" des Bereiches "Weltgeschehen"

  1. #13
    Ritter Rosenkreuzer
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    5.950

    Standard


    ANZEIGE


    immobilien sind mir zu teuer, aktien zu riskant, da bleib ich bei meiner rentenversicherung...
    d(><)b

  2. #14
    Geheimer Meister Benutzerbild von woelffchen
    Registriert seit
    09.12.2003
    Ort
    Wald
    Beiträge
    482

    Standard

    Gold hat immer seinen Wert, das stimmt.
    Würdest du aus dem Römischen Reich in die Jetztzeit reisen, könntest du mit deinen Goldtalern auch noch zahlen.
    Würdest du von 1916 nach heute reisen, würdest du für eine Papier nix bekommen.

    Mit dem Versprechen der Steuerfreiheit bin ich skeptisch. Was sie heute versprechen, können sie morgen wieder brechen. Und wer weiß schon, was in 10-20-30 Jahren ist ? Wenn sie ein Gesetz beschließten, kann auch keiner was machen. Genauswenig wie z. B. Hartz, Rentenkürzung, Ökosteuer, und kommt mir jetzt nicht mit "Rechtsicherheit"....

    Wer kann schon wissen, wieviele Renter in 30 Jahren auf einen Arbeiter kommen ? Evtl. gibts in 10 Jahren den Baby-Boom, oder ein Virus killt alle über 40 Jahre ?

    Ausserdem glaube ich, daß es später mal heist:
    "Du willst Rente ? Warum, hast doch eh Vermögen. Wenn das verbraucht ist, dann darft wieder kommen, und dann schauma mal...."

  3. #15
    Ritter Rosenkreuzer
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    5.950

    Standard

    es ging hier doch sowieso eher um private altersvorsorge als um staatliche rente, oder?
    d(><)b

  4. #16
    Geselle
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Rümpelkammer
    Beiträge
    119

    Standard

    Mit dem Versprechen der Steuerfreiheit bin ich skeptisch.
    kann ich gut verstehen, aber wenn der vertrag vor der wirksamwerdung des gesetzes inkraft tritt, brauchst du dir deswegen keine sorgen machen... allerdings gabs vorletztes jahr schonmal so eine art panikmache, dass die kapitalerträge versteuert werden. im endeffekt ist aber nix passiert... naja, vielleicht machen sie diesmal ernst...

    da bleib ich bei meiner rentenversicherung...
    ich denke, vom grunde her der beste ansatz... wissen, was die zukunft bringt wirst du nie... zumal du dir am ende der laufzeit wahrscheinlich aussuchen kannst, ob du das in monatlichen raten oder alles auf einmal haben willst scheint mir das, sofern du ledig bist, die beste lösung zu sein.

    wenn jemand von euch allerdings schon die zweite lebensversicherung hat, kann er sich dessen gewiss sein, dass er damit

    a) über den tisch gezogen wurde
    b) wahrscheinlich seinem herrn kaiser den sommerurlaub finanziert hat



    der besen
    Der Kopf ist rund, damit das Denken
    die Richtung ändern kann. (Francis Picabia)

  5. #17
    Ritter Rosenkreuzer
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    5.950

    Standard


    ANZEIGE


    also, ich hab keine zweite lebensversicherung, aber trotzdem: warum?

    d(><)b

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

geldabwertung schulden

was passiert bei geldabwertung

was passiert bei einer geldabwertung

kommt geldabwertung

Beim Wirtschaftscrash die Schulden wegvorsorge wirtschaftscrashwas passiert bei einem wirtschaftscrash mit meinen kreditenschulden beim wirtschaftscrashwas geschieht bei Geldabwertung mit einer privat Rentenversicherunggeldabwertung amerikawirtschaftscrash schuldenbei geldabwertung schulden

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Rente und Altersvorsorge - Möglichkeit oder Denkfehler?!
    Von macmensa im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 21:35

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •