Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 11 von 11

Irakkrieg illegal

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Irakkrieg illegal" im "Kriege, Krisen und Terrorakte" des Bereiches "Weltgeschehen"

  1. #7
    Großmeister-Architekt
    Registriert seit
    14.03.2003
    Ort
    Paris - Im weißen FIAT UNO...
    Beiträge
    2.804

    Standard


    ANZEIGE


    Naja, wenn es für Dich Völkermord war, hättest Du es so auch als Mitglied des Sicherheitsrates der UN so genannt.

    Somit ist der Krieg, Deiner Meinung nach, auch nicht illegal. (Wenn Du die UNO als letzte und oberste kontrollstelle siehst.)

    Wenn der UN-Sicherheitsrat von Völkermord spricht, ist die UNO (selbst)gezwungen, diesen Völkermord militärisch zu beenden. Warum wohl haben die Vertreter FR, RU, und D das Wort Völkermord nicht benutzt.

    Natürlich ist es wortklauberei. Aber die UNO muß halt erst dann zwingend so handeln. In der Vergangenheit gab es genug (traurige) Beispiele, bei denen verschiede Diplomaten entsprechend geredet haben. (auch von Seiten der USA.)

    @hives
    Ich habe nicht von Fehlinformationen geschrieben. Aber eine Seite, die sowohl Telefontarife testet, Berichte über das heiraten von Haustieren schreibt, ist in meinen Augen eher zweifelhaft. Natürlich machen solche Seiten, wie spiegel.de dies auch. Aber von diesem Verlag weiß man, daß er (manchmal) auch fähige Autoren hat.

    Und heise ist eben ein Verlag, der hauptsächlich Computerzeitschriften verkauft. Und nach meinem Verständnis von Informationsgewinnung taugt sowas eben nicht. (Welcher Dozent an einer UNI würde denn ersthaft so eine Seite als Quelle akzeptieren? <--- eigene Erfahrung)

    Anyway. Ist ja eh OT.
    "Wer behauptet, Fortschritt wäre doof, der soll einen beliebigen Tag in den letzten 2000 Jahren sagen, an den er die Menschheit zurückverfrachten möchte. Er wird verstummen müssen." Sascha Lobo

  2. #8
    Geheimer Meister
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von Winston_Smith
    Warte es ab. (Du kannst die Frage aber auch beantworten.)
    http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord
    Völkermord (Synonym Genozid) bezeichnet die systematische und geplante Auslöschung einer bestimmten Menschengruppe, eines Volks oder einer Volksgruppe.
    Nach der Definition, muss ich mit Nein antworten. denn imho war keine systematische und geplante Auslöschung erkennbar.

    Ich denke hier ist eher von systematischer und geplanter Unterdrückung zu sprechen. Diese Situation jedoch ist nicht nur im Irak vorzufinden sondern auch in einigen anderen Ländern der Erde. Eine Kriegs legitamation war die Unterdrückung wohl eher nicht.

    ps. Ich hoffe es versteht mich niemand falsch ich will die Situation der Iraker unter Saddam nicht beschönigen.

  3. #9
    Lehrling
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Timbuktu... ich meine.. neinn!
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Winston_Smith
    Somit ist der Krieg, Deiner Meinung nach, auch nicht illegal. (Wenn Du die UNO als letzte und oberste kontrollstelle siehst.)

    Wenn der UN-Sicherheitsrat von Völkermord spricht, ist die UNO (selbst)gezwungen, diesen Völkermord militärisch zu beenden.
    Doch, ist er. Ich sehe UNO tatsächlich als oberste Kontrollstelle. Und wenn UNO die Situation als Völkermord bezeichnet hätte, hätte wie gesagt UNO das klären müssen. Nicht Onkel Sam.

    Aber UNO wollte sich raushalten, schön und gut, doch die Amis schei..en drauf, stimmt's? Sie haben militärische Aktionen durchgeführt, die seitens UNO nicht bewilligt wurden --> illegal. Sehe ich das falsch?

  4. #10
    Auserwählter Meister der Fünfzehn
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Zitat Zitat von Winston_Smith
    @hives
    Ich habe nicht von Fehlinformationen geschrieben. Aber eine Seite, die sowohl Telefontarife testet, Berichte über das heiraten von Haustieren schreibt, ist in meinen Augen eher zweifelhaft. Natürlich machen solche Seiten, wie spiegel.de dies auch. Aber von diesem Verlag weiß man, daß er (manchmal) auch fähige Autoren hat.
    fähige Autoren gibt es viele, die Frage ist, was sie schreiben.
    ich persönlich bin bisher bei telepolis nicht auf mehr Fehler und selektive Information gestoßen als beim spiegel...

    Und heise ist eben ein Verlag, der hauptsächlich Computerzeitschriften verkauft. Und nach meinem Verständnis von Informationsgewinnung taugt sowas eben nicht.
    Zu meinem Konzept von Informationsgewinnung gehört der Abgleich verschiedener Quellen, auch telepolis hat in diesem Kontext seinen festen Platz.

    (Welcher Dozent an einer UNI würde denn ersthaft so eine Seite als Quelle akzeptieren? <--- eigene Erfahrung)
    Das kommt wohl auf die Dozenten und auch die Fakultät an. Mir selbst sind nur wenig Dozenten bekannt, die den Spiegel oder ard.de als verlässliche Quelle akzeptieren würden...

    mfg
    "Currently, however, our PSYOP campaigns are often reactive and not well organized for maximum impact." -- US DoD 2003

  5. #11
    Lehrling
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Timbuktu... ich meine.. neinn!
    Beiträge
    15

    Standard


    ANZEIGE


    Ich habe das komische Gefühl, dass mir jemand eine gute Newsseite vorschlagen will. Ich hätte ja auch nichts dagegen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

irakkrieg illegal

irakkrieg 2003 volksgruppen

ist es illegal massenvernichtungswaffen zu entwickeln

irak krieg offiziell illegal

Irakkrieg 2003 illegal

warum war der irak krieg 2003 der usa illegal

irak krieg illegaler angriffskrieg

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Einkommenssteuer in den USA Illegal?
    Von IndigoChild im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 06:48
  2. Überwachungskameras illegal?
    Von im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 21:46
  3. Flashanimation zum Irakkrieg 2003
    Von ikea-boy im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.09.2003, 13:28
  4. WTO: Strafzölle der USA illegal!
    Von EvilEden im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 12:29
  5. Widerstand gegen den Irakkrieg
    Von samhain im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 19:03

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •