Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Irak Berichterstattung

ASE

Geselle
27. Dezember 2003
5
Hallo Leute ,

Eine Sache die letzte Woche passiert ist macht mir im moment ernsthafte Gedanken, und zwar habe ich eine Doku auf N24 geschaut (Megamaschinen oder so ähnlich) und mitten in der Doku kamen auf einmal Breaking News von wegen das Amerikanische Hauptquartier in Bagdad sei schwer von Raketen getroffen worden .

So und nun das merkwürdige daran ,eine halbe Stunde später in den Hauptnachrichten war davon keine Rede mehr da hiess es nur in der nähe des Hauptquartiers seien Raketen eingeschlagen und haben das ein oder andere Hotel getroffen .Ich bin mir aber sicher das gesagt wurde das das Hauptquartier getroffen wurde.

Hat das zufällig noch jemand gesehen , habe ich da was falsch verstanden, oder soll etwas verschwiegen werden?

Bin gespannt auf eure Antworten weil mich das schon seit Tagen beschäftigt.


Gruss ASE
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
ja ich glaube so weihnachten oder erster feiertag gabs da ne größere aktion mit mörsern etc. ... aber all zu viel aufhebens wurde da tatsächlich nicht drum gemacht....
 

ASE

Geselle
27. Dezember 2003
5
Hi forcemagic,

Bin ja schon froh das das noch jemand ausser mir gesehen hat , aber die Sache ist ja die :erstmal unterbrechen die ne laufende Sendung ,was ja nich allzuoft vorkommt und zweitens bleibt es dabei, in allen späteren Sendungen fällt das einfach untern Tisch , da ist nur noch die rede von Hotels die getroffen wurden.

Und ich bin mir absolut sicher das gesagt wurde das Amerikanische Hauptquartier wurde getroffen , und nich irgendein Hotel das war nämlich schon vorher .


Gruss ASE
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
ja ich kann mich schon noch dran erinnern... ich habs im radio gehört.... es war vom hauptquartier die rede..

aber sowas ist gar nicht mal selten... z.b. haben die amerikaner während des feldzugs auch mal eben eine iranische rafinerie beschossen ( klar hinterher war dann mal die rede von irgendwelchen ominösen irakischen rebelloloyalisten wie auch immer ) aber zunächst kam die meldung im ticker und dann den ganzen verdammten abend lang erst mal nicht mehr.. ich dacht ich muss mir die augen ausreißen, weil ich es gelesen habe, und es für ein so dickes ding hielt, dass ich mehr dazu wissen wollte... doch irgendwie wurde das ewig nicht mehr erwähnt und erst später wurde nochmal kurz drauf bezug genommen nämlich als die iraner sich wohl mehr oder weniger beschwert hätten... aber irgendwie blieb das eine ganz verschämte meldung....

wenn also unsere erinnerung uns nicht trügt, dann ist das hier wieder was ähnliches...

gerade in dieser zeit habe ich lernen müssen, dass viele meldungen ganz einfach mal fast aus versehen gemeldet werden und dann im nichts verschwinden... bei manchen meldungen sind kleine echos der einzige beleg dafür, dass es sie mal gegeben hat... manchmal mag es sein, dass die meldung ne ente war... aber bei anderen meldungen ist das unmöglich weil sich unter umständen dritte kritisch dazu äußern.. ( bsp. der iran, der sich dann bei den amerikanern ausließ... )

die frage ist also.. ist es wahrscheinlich, dass das hauptquartier gerade zu weihnachten ziel ist? ja ganz bestimmt.
könnte es den amerikanischen propagandakriegern lieber sein so eine nachricht gerade zur emotionsgeladenen weihnachtszeit unter den tisch zu kehren? ja ich denke das würden sie wohl schon ganz gern so sehen.

mit fragen wie diesen knobel ich mir dann immer sowas wie ne wahrscheinlichkeit zusammen ob das was ich gehört habe passiert ist und ob es dann vertuscht wurde... verläßlich ist das allerdings erst dann wenn es eben unabhängige bestätigungen gibt... irgendwann...

tja.. welcome to the informational battlefield ... the frontline goes just through your brain... on the left you see the troops of the informational warfare buero directly from the usa deleting just some information placed by the independent watchers out there.. hello boys! "hello mr tv-man" .. on the right you see some european informational manipulators installing some new information about the true background of the war... or something they want you to belive to be a fact about the background... hello there "bon joure mr tv-man" ... look there behind the wrack of your own thought sits a informational freelancer spraying questions at the walls of your brain.. hello mr freelancer ....

tja... :)

die wahrheit ist irgendwo da drinnen ( an den kopf tipp) zwischen all dem mist, den uns verschiedene interessengruppen reinknallen
 

ASE

Geselle
27. Dezember 2003
5
Sehr intressant das ganze muss ich sagen , aber wenn so manche sachen nur aus versehen gesendet werden möchte ich gar nicht wissen was uns alles vorenthalten wird . Ärgelich für mich ist nur das ich das in der eile nicht mitgeschnitten hab (Tv -Karte hab ich ja ) und diese Meldung nun wahrscheinlich für immer verloren ist .

Gruss ASE
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
ja das ist wohl so..

aber ich denke es lohnt sich da hinterher zu sein... aufklärung tut heutzutage not...

keep it watching...

hier besteht immer interesse an den meldungen die nicht permanent gesendet werden obwohl sie deutlich interessanter sind als "dieter bohlen hat ein buch demacht" "verona feldbush tut ein baby haben tuten tun" "der gerd hat gefurzt und das tut schlimm stinken" .. komisch, dass gerade diesen komplett uninteressanten pseudoinformationen ( mal im ernst wen interessiert wirklich das gör von der feldbusch oder der neueste geistige erguß eines dieter bohlen.. muss sowas wirklich in allen nachrichten gebracht werden und bei sendern wie ntv oder n24 quasi stündlich über die scheibe flimmern? ) so massenhaft über uns abgeladen werden.... die helfen zu vergessen, dass da noch was war oder wie? :)
 
G

Guest

Gast
Es könnte aber doch sein, das irgendein Reporter was falsch verstanden hat. Mir ist aufgefallen das Meldungen oft nicht gut recherchiert sind, da es unter den Nachrichtenagenturen (Sendern) um Schnelligkeit geht. Spter ist es ihnen dann peinlich und versuchen Ihre Meldung zu vertuschen.
Allerdings kann es auch taktik sein, damit man nicht mehr weiss was stimmt und was nicht.
 

ASE

Geselle
27. Dezember 2003
5
Wenn ich es mir recht überlege scheint dieses System des unter den Tisch fallen lassens sowieso Methode zu haben . Von Massenvernichtungswaffen war zb. auch nur bis zu einer gewissen Zeit die Rede(wobei ich bezweifeln möchte das es überhaupt darum ging) , und ich wette meinen ***** drum das in absehbarer Zeit dieser Krieg selbstverständlich sein wird , so auf die art " warum? das musste halt sein , aber warum weiss ich auch net mehr genau" . Aber solang wir unser DSDS und unsere Talkshows haben machts ja nix , dann sind ja alle glücklich.

Es sollte wirklich mehr Aufklärung betrieben werden , aber leider schaut die Mehrheit nicht mehr über ihren Gartenzaun hinaus ,sondern hat lieber ein Auge drauf was der Böse Nachbar doch wieder schlimmes gemacht hat nur um einen zu Ärgern .

Gruss ASE
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
ja ich denke auch irgendwann wird es viele verschiedene gründe dafür geben... in erster linie wird es wohl immer um die freiheit der armen iraker gegangen sein ( die ja bislang noch immer keine selbstbestimmung haben auch unter den besatzern... )

doch bei all den varianten weshalb der krieg nötig gewesen sein soll... es wird wohl kaum noch einer vorwürfe äußern können wie "vielleicht ging es ums öl oder einfach um die scheiß hegemonie der amerikaner", denn dann ist man ja ein paranoider verschwörungstheoretiker... schöne neue welt...
 

ASE

Geselle
27. Dezember 2003
5
@psst

Das ein Reporter da was in den falschen Hals gekriegt hat könnte natürlich sein , aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Wenn ich das grad begründen darf >>> diese Reporter sind vorort und kriegen alles aus nächster Nähe mit , die haben Zb. einen wunderbaren Blick über Bagdad von ihren Hotels aus , und ich denke das die auch eine gewisse Ortskenntnis haben und wissen wo die einzelnen Locations sich in Bagdad befinden .


Für mich sieht das eher so aus das die schon das richtige gemeldet haben , es nur im nachhinein recht kurzfristig zensiert wurde , von wem auch immer .

Im Prinzip ist das ja auch nur pillepalle , mir ging es nur darum eine Bestätigung für mich zu haben das es so eine Meldung gab , weil ich durch eben diese Erfahrung doch einen kleinen Einblick in unsre Medienlandschaft bekommen hab und nun weiss das man nicht alles glauben darf was man so aufgetischt bekommt(diese Ahnung hatte ich übrigens schon immer , nur keine handfeste bestätigung).

Hätte ich diese Sendung nicht gesehn , hätte ich auch die Breaking News mit dieser Meldung nicht gesehen, also war es irgendwie nur ein zufall.

Und übrigens finde ich es gut das solch ein Forum wie WV gibt , weil im Real Live wird man doch nur als Spinner abgetan wenn man solche Sachen äussert.

Gruss ASE
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten