Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Burg Winzenburg

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Burg Winzenburg" im "Interessante, seltsame, sehenswerte Orte" des Bereiches "Seltsames"

  1. #1
    Ritter Rosenkreuzer Benutzerbild von Bona-Dea
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Unbekannt
    Beiträge
    5.599

    Standard Burg Winzenburg


    ANZEIGE


    In Niedersachsen befindet sich eine ehemalige Kultstätte, die sich heute noch eines regen Besucherstromes erfreut. Natürlich werden hier auch immer noch Opfergaben, in Form von Blumen und manchmal auch Geld hinterlassen.


    Die Hauptburg am Südwestende bestand aus einem oder mehreren Wohngebäuden, einer Zisterne sowie einer Kirche. Im Ostteil der Anlage findet sich heute der Rest des fünfeckigen Bergfrieds, der zwischen 1130 und 1150 entstand. 1230 wurde der Turm um ein Stockwerk erhöht. Auf dem früheren Wohnhügel ist der Brunnen rekonstruiert worden, bei dem es sich um eine Zisterne gehandelt hat. Das Wasser wurde von den unterhalb liegenden Apenteichquellen per Esel auf dem "Eselstieg" hoch zur Burg gebracht. Die Quellen speisten die 1220 angelegten Apenteiche. Die Quellen waren ein heidnischer Kultbereich, in dem etwa 5.000 Jahre alte Opfergaben gefunden wurden.
    Burg Winzenburg
    Una persona inteligente resuelve un problema, un sabio lo evita.

  2. #2
    WV Supporter Benutzerbild von Die Säule zur linken
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    269

    Standard AW: Burg Winzenburg

    Ok soweit klar aber auf was möchtest du hinaus ? Geht es allgemein um Opfergaben oder ist dieser Ort etwas besonderes ?
    3x3

  3. #3
    Ritter Rosenkreuzer
    Themenstarter
    Benutzerbild von Bona-Dea
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Unbekannt
    Beiträge
    5.599

    Standard AW: Burg Winzenburg


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von Die Säule zur linken Beitrag anzeigen
    Ok soweit klar aber auf was möchtest du hinaus ? Geht es allgemein um Opfergaben oder ist dieser Ort etwas besonderes ?
    Es war eine Kultstätte, die heute noch einen außergewöhnlichen Charme hat, wie gesagt, viele Leute holen sich dort immer noch Wasser von der Quelle. (Wir stellen hier interessante Orte vor)
    Una persona inteligente resuelve un problema, un sabio lo evita.

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

burg winzenburg

winzenburg quelle

ruine winzenburg

winzenburg

winzenburg ruine

quelle winzenburg

apenteiche winzenburg

Burg Winzenburg WinzenburgBurgruine WinzenburgApenteichquelle Winzenburgbilder ruine winzenburgapenteichquelle

Werbung

Anzeige

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •