Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 10 von 10

Polen - Oder-Warthe-Bogen / Ostwall

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Polen - Oder-Warthe-Bogen / Ostwall" im "Interessante, seltsame, sehenswerte Orte" des Bereiches "Seltsames"

  1. #7
    Prinz von Jerusalem
    Registriert seit
    14.09.2003
    Beiträge
    4.926

    Standard AW: Polen - Oder-Warthe-Bogen / Ostwall


    ANZEIGE


    Die Festigkeit der Kuppel ist schon beeindruckend, auch wenn ich es für möglich halte, daß innen Stahlbrocken abgeplatzt sind. Waren das denn MG-Stände?

    Übrigens folgen sie mit ihrer Plazierung auf einem Hügel taktischen Grundsätzen, für die ich völlig umdenken müßte.
    Vive le roi et ses chasseurs!

  2. #8
    propriétaire Souveräner General-Großinspekteur
    Themenstarter
    Benutzerbild von Filz
    Registriert seit
    06.06.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.345

    Standard AW: Polen - Oder-Warthe-Bogen / Ostwall

    Innen war nichts abgeplatzt.. Sehr beeindruckend das ganze.

    Diese eine Kuppe ist ja nur eine der vielen auf einem Panzerwerk. Die gesamten Hügel sind künstlich angelegt, wie es auf der anderen Seite aussieht, kann man hier gut sehen:

    Frank Engel - Die Feldbahnseite!

    Wo man durch künstliche Kanäle, Stauseen, Roll- und Drehbrücken und Flutbecken kein Hinderniss durch Wasser errichten konnte, baute man diese Panzerwerke in einem Abstand von wenigen Kilometern. Sie waren ausgersüstet mit MG Ständen, Granat- und Flammenwerfern und eben den unterirdischen Lagern samt Verbingungsgängen und Eisenbahn. PAK Stellungen standne wohl noch separat. Irgendwo habe ich eine sehr detaillierte Skizze.
    Unterstütze WV mit Deinem Einkauf bei Amazon.de.

  3. #9
    Prinz von Jerusalem
    Registriert seit
    14.09.2003
    Beiträge
    4.926

    Standard AW: Polen - Oder-Warthe-Bogen / Ostwall

    Zitat Zitat von Filz Beitrag anzeigen
    Innen war nichts abgeplatzt.. Sehr beeindruckend das ganze.
    In der Tat. Ich kannte bisher nur ein paar Westwallbunker im Hürtgenwald, die hatten ja ein ganz anderes Gelände, das sie ausnutzen konnten.
    Vive le roi et ses chasseurs!

  4. #10
    Meister
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    198

    Standard AW: Polen - Oder-Warthe-Bogen / Ostwall


    ANZEIGE


    Ich habe diese Anlage im Herbst 2006 auch besucht!
    Was viele nicht Wissen ,das es sich bei dieser Anlage nicht um eine Absicherung gegen die Sowjetunion handelte sondern gegen eine Invasions Polens gedacht war!
    Somit war die Anlage bei dem Angriff der Russen veraltet und unterbesetzt ,womit sie kaum bis keinen Wiederstand leisten konnte!
    Heute ist der Unterirdische Teil ein Fledermausschutzobjekt und die ganze Anlage ist in einem teiweise sehr schlechten Zustand(Metallklau usw)
    Ich habe diese Anlage durch eine Reise mit Wild Ost History Tours kennengelernt was einige Vorteile mit sich brachte!
    So haben wir in dem Haus geschlafen wo der damalige Planungsstab untergebracht war!
    Viele Objekte hätten wir nicht gefunden!
    Mal sehen ob ich noch einige Fotos finde von der Reise!

    Auch das Projekt Riese habe ich schon besucht und kann nur sagen das dieses Bauwerk auch eine Reise wert ist!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

ostwall karte

Oder Warthe Bogen

Ostwall polen

oder-warthe-bogenostwall polen kartehochwalde polenburschener schleifeKalawa polenoder warthe bogen kartekarte ostwallOstwallostwall in polen

Werbung

Anzeige

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Polen bereit für die EU??
    Von Lazarus im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 11:41
  2. Raketenabwehrsystem der USA in Polen
    Von peterhai im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 13:43
  3. Deutsch in Polen?
    Von haruc im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 06:49
  4. Polen will Entschädigung
    Von Fetzy im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 13:03

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •