Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kanada - Das Geheimnis von Oak Island

crasher

Geselle
10. Februar 2009
37
AW: Kanada - Das Geheimnis von Oak Island

Meine Meinung dazu ist, dass da etwas liegt, was gar nicht geborgen werden soll.
Da liegst Du wahrscheinlich gar nicht so verkehrt ;) Wer sich ernsthaft mit Oak Island auseinandersetzen will, der sollte folgendes Buch lesen:

"Johannes und Peter Fiebag - Die Ewigkeits-Maschine - Das Manna-Wunder, der heilige Gral, die Templer und das Geheimnis von Oak Island!" erschienen bei LangenMüller.

Und dann sind in diesem Zusammenhang noch ein gewisser Corte-Real, Pining und Pothorst interessant ;)

Edit: Manchmal ist Wikipedia richtig gut. Hätte nicht gedacht, dass dort sowas zu finden ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Scolvus

Da haben die mal einen richtig guten Schluss gezogen, dass John Skop niemand anderes als Christoph Columbus war, wirklich beeindruckend. Bei dieser dänischen Expedition sind sie an die Küsten Neufundlands gekommen, genauer gesagt nach Oak Island, was leider in den offiziellen Aufzeichnungen über diese Reise etwas ausgeklammert wurde, denn Corte-Real hatte einen Auftrag dort zu erfüllen - die Bergung eines bestimmten Gegenstandes. Was wenige wissen, gehörte Corte-Real dem portugisischen Christusorden an - sprich, er war Templer. Den Auftrag, auf Oak Island etwas zu bergen und nach Hause zu bringen, erhielt er schon Jahre zuvor von Heinrich dem Seefahrer.

Was auch immer heute noch in Oak Island auf dem Grund zu finden ist, und mittlerweile liegt es auf dem Grund, dank der vielen Bemühungen, diesen Schatz zu heben, ist vielleicht gar nicht mehr so wahnsinnig interessant.

crasher
 
Zuletzt bearbeitet:

baalexe

Lehrling
24. Februar 2009
1
AW: Kanada - Das Geheimnis von Oak Island

hallo

also im märz 2009 geht es los mit neuen grabungen, probebohrungen wurden bereits getätigt

das da etwas zu finden ist,steht ausser frage und das es gefunden werden soll,auch,allerdings nur für die jenigen,welche das entsprechnde know-how haben und damit auch etwas anfangen können bzw. wissen,worum es sich handelt

wer es verbuddelt hat?

es kann nur eine organisation gewesen sein,von der aus keine infos nach aussen dringen können,denn diese aktion dort verlief unter strengster geheimhaltung,daher ist auch auszuschliessen,das beim bau der anlage irgendjemand auch nur in der gegend gewohnt hatte und wenn,war er in dieses projekt involviert(siehe deutsches dorf)


das der zum anfang gefundene schacht der zugang zum versteck ist,ist ebenfalls auszuschliessen,da mehrere fakten darauf hinweisen:

1. war dieser schacht zur aktivierung,zur versiegelung und auch zum bau des systems notwendig

2. sollte dieser schacht bei zugang durch unwissende das sicherheitssystem aktivieren,was er auch perfekt getan hat

3. sollte dieser schacht bei sachgemäser handhabung das sicherheitssystem ausschalten und den eigentlichen zugang mühelos passierbar machen,natürlich nicht ohne entsprechende grössere vorherkehrungen,sprich trockenlegung der strände usw.

4. befindet sich das eigentliche versteck nicht unter dem schacht,was aus den o.g. gründen allein dagegen spricht und weil diese probebohrungen in das höhlensystem nicht an diesem ort gemacht wurden,das eigentliche höhlensystem liegt tatsächlich nur in unmittelbarer nähe der "money pit" auf dieser insel

weiterhin wurden hinweise auf und in der umgebung der insel hinterlassen,um tatsächlich darauf hinzuweisen,dass dort etwas vergraben liegt und zwar deshalb,weil die erbauer nicht sicher sein konnten,wann und ob sie jemals an diesen ort zurückkehren würden oder könnten,sie wollten allerdings etwas für die nachwelt sichern und es sollten nur diejenigen erhalten,die es auch identifizieren bzw. anwenden könnten (siehe gizeh-plateau)

wann das system genau angelegt wurde,lässt sich nicht mehr sicher herleiten,da alle ausgräber nicht unter archäologischen gesichtpunkten zu werke gingen und etliche noch existierende beweise für exakte untersuchungen unbrauchbar sind,da kann man nur noch spekulieren

ich bin selbst nach jahrelangen forschungen überzeugt,dass dieses system entweder direkt mit dem in der nähe befindlichen deutschen dorf in zusammenhang steht oder aber noch einige zeit älter ist

wenn hier noch jemand weiterpostet und an diskussionen interesse zeigt,bin ich auch gerne bereit,eine beweisfürung aufzubauen,bei der alle anderen theorien ausgeschlossen werden können

also,der märz '09 wird hoffentlich neuen stoff für alle interessierten bringen

ich hoffe es

bleibt nur zu wünschen,das die ausgräber die medien einschalten und rechte verkaufen um ihre investitionen wieder reinzubekommen bzw. viel geld damit zu machen,damit nicht wieder alle informationen über diese aktion unterschlagen werden bzw. nur zum teil veröffentlicht werden(siehe ebenfalls gizeh-plateau,wo mittlerweile alles unter ausschluss der öffentlichkeit erkundet wird und das komplette gebiet umzäunt und bewacht ist,es dringen keine neuen entdeckungen bzw. kleinste informationen mehr zu uns durch,sehr hohe sicherheitsvorkehrungen für etwas,das gefunden werden könnte und dem oberarschloch vor ort, ZAHI HAWASS, nicht in seine theorien passt,was dann selbstverständlicher irgendwo unerwähnt verschwinden wird)

mfg

edit:

hier mal ein link,auf dem man auch den mysteriösen stein zu sehen bekommt

http://oakislandtreasurenewsarchives.blogspot.com/2008/01/oak-island-treasure-canadian-native.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Don_mattez

Geselle
10. Juli 2009
23
AW: Kanada - Das Geheimnis von Oak Island

Nun liegts an mir, diesen Thread wieder an die Spitze zu holen. Welch Ehre=)
Mich interessiert dieses Thema sehr, und ich finde es äussert positiv, dass hier derart objektiv und ernst "ermittelt" wird und Hinweise/Beweise/Ideen zusammen getragen werden.
Daher ein dickes Lob an alle meine Vorredner.

Wir haben nun mitlerweile Ende Juli. Sind die Grabungen bzw. Bohrungen nun begonnen worden? Weiß das jemand?

@ Baalexe: Falls du dieses Thema noch besuchst, ich wäre doch sehr an deiner BEweisführung interessiert.

Meine persönliche Meinung ist, dass dort etwas vergraben liegt, was wirklich nicht gefunden werden sollte, wobei ich nicht unbedingt an etwas wie die "Manna-Maschiene" oder etwas derartiges denke.

Man man, echt Spannendes Thema.

Lieben Gruß vom Mattze
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Kanada - Das Geheimnis von Oak Island

Mal ernsthaft, wenn ich nicht will, daß etwas gefunden wird, verstecke ich es und sichere es nicht auf eine Art, die mir selbst die Bergung unmöglich macht, oder?

Vergrabener Schatz:

Vergraben im märkischen Sand - Alexander Graf zu Lynar-Redern - Portofrei bei buecher.de

Es gibt immer wieder Hortfunde - Schätze, die fünfhundert oder tausend oder zweitausend Jahre niemand gefunden hat, weil sie einfach vergraben wurden und der Besitzer umgekommen ist, bevor er sie wieder bergen konnte. Ohne Minensuchgerät kann man im Wald nach Schätzen suchen, bis man schwarz wird, warum also nicht einfach vergraben das Zeug?

Wenn ich aber will, daß etwas nie mehr auftaucht, versenke ich es wie Hagen den Nibelungenschatz, und die Piraten oder Templer von Oak Island hätten, was auch immer da liegen mag, im Atlantik versenken können, wenn sie es hätten los sein wollen.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Kanada - Das Geheimnis von Oak Island

Ich denke auch man muß hier davon ausgehen das es nur von den/dem/der Richtigen geborgen werden sollte.
 

Don_mattez

Geselle
10. Juli 2009
23
AW: Kanada - Das Geheimnis von Oak Island

Nun, bis heute wurde es tatsächlich nicht geborgen, das Zeugt davon dass es sich um etwas (ge)wichtiges handelt oder handeln muss. Mann stelle sich vor, es wird tatsächlich Erfolgreich begraben und Mann findet nichts. Eine leere höhle, die damals nur als Versteck gedient hatte. Darum die Werkzeugem die in dem Video erkennbar sein sollen...
 
E

Epyx

Gast
AW: Kanada - Das Geheimnis von Oak Island

ist denn die höhle auch künstlich angelegt worden?
 

Don_mattez

Geselle
10. Juli 2009
23
AW: Kanada - Das Geheimnis von Oak Island

Solltest du die auf Oak Island meinen so geh ich davon aus das sie künstlich angelegt wurde. Dafür zeugen die Holz- und Steinplatten etc..
 
E

Epyx

Gast
AW: Kanada - Das Geheimnis von Oak Island

Ist das wovon Du redest nicht ein Schacht und keine Höhle??

also im terra x video, wird berichtet, dass unter dem schacht, also quasi an dessen unterem ende eine höhle sein soll, wohin der potentielle schatz abgesunken ist. und dieses video, was aus dem extra bohrloch stammt, in das sie in den 70er jahren eine kamera runter gelassen haben, zeigt ja auch bilder aus dieser höhle (wenn auch die erklärung was zu sehen ist sehr weit hergeholt erscheint). nun haben ich mich gefragt, ob diese höhle nur zufällig unter diesem schacht lag oder ob sie absichtlich gemacht wurde, damit der schatz dahin rutschen kann im notfall. dann würde auch der beton-block sinn machen, der als gewicht dafür sorgt, dass der boden nachgibt und alles absackt.

aber dann wäre diese eh schon fast unglaublich komplexe konstruktion ja noch umfangreicher. nicht nur ein 60 m tiefes loch mit zwei wasserzuleitungen (wie auch immer man sowas damals überhaupt hinbekommen hat), sondern auch noch eine höhle in knapp 80 m. ich schnall einfach nicht was so wichtig ist, dass man einen solchen aufwand betreibt.
 

we_survived

Großmeister
11. November 2010
82
AW: Kanada - Das Geheimnis von Oak Island

Hallo liebe WV Brüder,

dieser Strang hat mir nun wirklich sehr gefallen, nach dem ich den Stein im Internet betrachten durfte sah ich mich genötigt eine Freundin aus Canada anzurufen und siehe da ich war nicht allein.

Aber vorab was ist passiert, bisher, speziell bis heute war mir diese Geschichte völlig unbekannt. Nicht so aber die Geschichte der Inuit und wie sie in unsere Welt kamen. Diese Volk das ursprünglich nach eigener Erzählung aus Asien zu uns eingewandert ist. Passt mit seiner Geschichte Hervorragend zu diesem Schacht. Bereits in Ihrer Schöpfungsgeschichte werden ( Wo bei Schöpfungsgeschichte als Integration in die Nativ People gilt) da es sich ja nicht um First Nation People handelt. Werden derartige Bauten von bis zu 10 stock tiefe erwähnt. Diese dienten als Lager, Versammlungsort und vor allem zum Schutz vor dem Permafrost, die Flutkanäle dienten dazu sicherzustellen das die erde dieser Lehmbauten durch in dem Schacht erzeugte Feuer nicht auftaute und so das Objekt Instabil machte. Diese art von Bauten können heute noch auf Inuit gebiet für Menschen besichtigt werden.
Weiterhin ist die unbekannte Schrift auf dem Stein ziemlich eindeutig einer Inuit Band zuzuordnen die selbst heute noch Spielzeuge mit dieser Schrift ausstattet. Bei Google kann jeder heute mit dem Schlagwort Oak Island Money Pit und dem Schlagwort Inuit Schriften einen Vergleich anstellen.
Also rief ich eine Bekannte in NY an die es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat alte indigines Märchen aufzuschreiben und siehe da ich war nicht allein. Laut Ihrer Auskunft beschäftigt sich Heute schon das Department of Native Studies in Aboriginal Cultures of Canada mit dieser Angelegenheit. Mann geht heute davon aus das es sich um einen Archäologisch wertvollen Fund in bezug auf die Frühgeschichte der Inuit handelt, so Ihre Auskunft.

Eine Anfrage an das Departmend habe ich schon Verschickt, und werde diese dann in den nächsten Tagen nachreichen, ebenso eine Literaturempfehlung hierzu.

CB
 

Empty77

Geselle
27. November 2010
8
AW: Kanada - Das Geheimnis von Oak Island

hi liebe leute :-D
find das thema sehr interessant, diese geschichte find ich die spanenste und geheimniss vollste der welt, eure pots waren serh interesannt, ich glaube das hat was mit freimaurern und adam weishaupt zutun, ich hoffe die sind fleisig am graben jetze wieder...
 

Empty77

Geselle
27. November 2010
8
AW: Kanada - Das Geheimnis von Oak Island

Hallo liebe WV Brüder,

dieser Strang hat mir nun wirklich sehr gefallen, nach dem ich den Stein im Internet betrachten durfte sah ich mich genötigt eine Freundin aus Canada anzurufen und siehe da ich war nicht allein.

Aber vorab was ist passiert, bisher, speziell bis heute war mir diese Geschichte völlig unbekannt. Nicht so aber die Geschichte der Inuit und wie sie in unsere Welt kamen. Diese Volk das ursprünglich nach eigener Erzählung aus Asien zu uns eingewandert ist. Passt mit seiner Geschichte Hervorragend zu diesem Schacht. Bereits in Ihrer Schöpfungsgeschichte werden ( Wo bei Schöpfungsgeschichte als Integration in die Nativ People gilt) da es sich ja nicht um First Nation People handelt. Werden derartige Bauten von bis zu 10 stock tiefe erwähnt. Diese dienten als Lager, Versammlungsort und vor allem zum Schutz vor dem Permafrost, die Flutkanäle dienten dazu sicherzustellen das die erde dieser Lehmbauten durch in dem Schacht erzeugte Feuer nicht auftaute und so das Objekt Instabil machte. Diese art von Bauten können heute noch auf Inuit gebiet für Menschen besichtigt werden.
Weiterhin ist die unbekannte Schrift auf dem Stein ziemlich eindeutig einer Inuit Band zuzuordnen die selbst heute noch Spielzeuge mit dieser Schrift ausstattet. Bei Google kann jeder heute mit dem Schlagwort Oak Island Money Pit und dem Schlagwort Inuit Schriften einen Vergleich anstellen.
Also rief ich eine Bekannte in NY an die es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat alte indigines Märchen aufzuschreiben und siehe da ich war nicht allein. Laut Ihrer Auskunft beschäftigt sich Heute schon das Department of Native Studies in Aboriginal Cultures of Canada mit dieser Angelegenheit. Mann geht heute davon aus das es sich um einen Archäologisch wertvollen Fund in bezug auf die Frühgeschichte der Inuit handelt, so Ihre Auskunft.

Eine Anfrage an das Departmend habe ich schon Verschickt, und werde diese dann in den nächsten Tagen nachreichen, ebenso eine Literaturempfehlung hierzu.

CB




hi :)nette geschichte, aber das erklärt nich die pyramiden steine und die freimaurer symbole oder die steine die auf der ganzen insel vertreut sind die von oben ein riesiges kreuz zeigen, ein kreuz das ausieht als wenn jesus dran genagelt ist, also kein kreuz was auf jeder fake schatzkarte drauf is, was ein religiöser hintergrund sein kann, eine asiatische rasse steht glaub ich eher auf budismus als aufs christentum,
deine geshcichte erklärt auch nich das farbe in das loch geossen wurde und die farbe kamm am anderen ender der insel zum vorschein, das ganze ufer wurde künstlich angeleckt, und zwa nich um ein lger zu bauen oder ein versammlung ort, sie haben das ufer gescannt und haben eine risiege schleifspur entdeckt was so ausieht als wäre etwas grosses in ein tunnel reingeschoben worden,

die symbole auf dem stein sind nicht original sie wurden überliefert, der der den stein nachgestellt hat, hat die zeichen aus seinen erinnerungen angevertigt, was nicht beweist das es eine 1 zu 1 kopie ist..

alle bäume sind nich die original bäume auf keiner anderen insel gibt es eichelbäume, der ganze wald wurde damals gepflanzt,

soweit ich weiss is die gegend an der grenze zu amerika, ein geheimbund der zur gründung von amerika dort etwas vergraben hat der ist immernoch in amerika,


dieser schacht ist nich der eingang ......Anhang anzeigen 1340

naja was mich wundert is das vieleicht hundert leute mitgebaut haben, das wa keine handvoll männer, sie musten auf ihr leben schwören das sie das geheimniss bewaren, keiner hat was an seine familie weiterverärbt also das wissen, sonst wären dort ander leute aufgekreuzt, endweder sind die männer umgebracht worden, oder sie gehörten zu einem geheimbund, auf jedenfall könnten freimaurer drann mitgebaut haben....
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Kanada - Das Geheimnis von Oak Island

Hallo Empty777

leider verstand ich deinen Beitrag nicht so recht...

Wäre es etwas zuviel verlangt, wenn du deine Ortographie einwenig den allgemeinen Geflogenheiten anpassen würdest?
 

Empty77

Geselle
27. November 2010
8
AW: Kanada - Das Geheimnis von Oak Island

Hallo Empty777

leider verstand ich deinen Beitrag nicht so recht...

Wäre es etwas zuviel verlangt, wenn du deine Ortographie einwenig den allgemeinen Geflogenheiten anpassen würdest?
tut mir leid was meinst du,? bist du keen berliner? tut mir sehr leid, kannst du damit nix anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Empty77

Geselle
27. November 2010
8
AW: Kanada - Das Geheimnis von Oak Island

zu meiner freimaurer illuminaten theorie es wurde ein stück pergament gefunden wo mit blauer chinesischer tusche ein V raufgeschrieben war, das teil ist verschwunden aber experten
aus bosten bestätigten die echtheit, das V wie wir alle wissen steht für römisch 5 was ganz kla die quersumme der 23 ;) kleiner spass von mir :D

fakt is das amerika von freimaurern gegründet wurde und zb new york ganz kla von freimaurern gebaut wurde bzw das freimaurer die architektur übernommen haben, zb weiss jeder das george washington ein berühmter freimaurer war Google , vileicht wa er aber auch der in deutschland gesuchte adam weishaupt :D
freimaurer haben krass grosse tunnelsyteme unter bosten gebaut und manhatten, es gibt eine doku dadrüber....
jedenfalls der unabhängigkeitskrieg war ein krieg der logen, es umfaste den zeitraum von 1775 bis 1783, dieser zeitraum passt zu dem schachtbau...

ich habe geforscht und was erschreckendes entdeckt @.@ ich hab das rätzel um die erbauer gelöst.........:)
warscheinlich hat die brittisch militärische freimaurer loge die in halifax ansässisch war dort etwas vergraben...die loge halifax gibt es seit 1748 gegründet von freimaurer edward cornwallis, er wa der erste grossmeister dieser loge, dieser man war britischer militär offizier und angeblich soll er die millionen schwere kriegskasse für nord amerika vergraben haben,
hier ein beweis auf einer freimaurer seite das dieser man freimaurer war Grand Lodge of Nova Scotia A.F. & A.M. - Members' Area
Cornwalli gründete 1750 eine 2 loge.....

Cornwalli war der oberst der im brittisch militärischen fort bei halifax das sagen hatte, sogar terra x zieht es in erwegung das die britten das gemacht haben aber angeblich fehlte kein geld und darum schliessen sie aus das die brittischen soldaten mit oak island zutun gehabt haben :D aber jeder weiss doch das freimaurer ein geheimbund sind also ist das vergrabene auch geheim gewesen ;)

henry price of boston war übrigens der grossmeister der in nova scotia freimauerer loge ;)
nova scotia liegt in der nähe von oak island....

für mich ist kla das freimaurer dort etwas versteckt habe, die hatten die fähigkeiten sowas wie das fallen system zu baun....halifax ist 45min von oak island entfärnt...die schacht bauer kammen vom land auf die insel nicht von meer aus :)
zu der zeit damals war es zu heis in amerika, keine loge wuste ob sie überleben wird darum wa es rictig etwas an der grenze zu amrika zu verstecken und es nicht in amerika zu vergraben....

diese ganze dinge passierten 50 jahre vor der entdeckung des schachtes, es liegt in zeitlicher nähe zu dem vergraben des schatzes oder was auch immer da liegt...ich weiss das es so ist.........:top: :) wie gesagt die freimaurer hatten die fähigkeiten und kannten sich mit sowas wie der falle von oak island perfekt aus, weil die welt nix von freimaurern weiss wird auch nix von den erzählt, diese symbole auf oak island die pyramiden steine etc ds passt perfekt zusammen........


aahhhhhhhhhhhh hab die doku gefunden zu den freimaurern die tunnel gegraben haben, new york gebaut haben etc...dort wird auch das fort helifax forgestellt und was dort im fort noch vergraben sein soll.........:)

Unter den Metropolen Boston Philadelphia
YouTube - Unter den Metropolen Boston Philadelphia (Geheimbund der Freimaurer ) 1/5
YouTube - Unter den Metropolen Boston Philadelphia (Geheimbund der Freimaurer ) 2/5
YouTube - Unter den Metropolen Boston Philadelphia (Geheimbund der Freimaurer ) 3/5
YouTube - Unter den Metropolen Boston Philadelphia (Geheimbund der Freimaurer ) 4/5
YouTube - Unter den Metropolen Boston Philadelphia (Geheimbund der Freimaurer ) 5/5
 

schangri

Lehrling
13. Dezember 2010
1
AW: Kanada - Das Geheimnis von Oak Island

Bin da jetzt zufällig draufgestossen....die Theorie von Empty hat schon was...fragt sich nur warum die sonst so Verschworenen so schlampig waren Taue und einen Flaschenzug in den Bäumen hängen zu lassen??Würde heissen das Zeugs hing so ca. 50 Jahre rum:gruebel: könnte grade noch so passen..
 

Nuff-Nuff

Geheimer Meister
17. Dezember 2009
312
AW: Kanada - Das Geheimnis von Oak Island

Ich würde nicht alle existierenden Geheimnisse, Ungereimtheiten und mysteriöse Begebenheiten den Freimaurern, Iluminaten u.ä. in die Schuhe schieben. Unter dem "Rest" der Weltbevölkerung gibt es sicherlich noch genügend andere "Geheimniskrämer".
Und was die zurückgelassenen Hilfsmittel betrifft; vielleicht wurde eine falsche Fährte gelegt. Aber das wurde ja auch schon oft in Erwägung gezogen.
Außer Spekulationen gibt es über diesen Fall leider nichts Neues. Schade. Ich bin überzeugt, daß dort etwas wirklich Interessantes lagert, und nicht nur ein popeliger Piratenschatz.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten