Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 23

Thema: Ist Judas der wahre Heiland ? - eine kleine Häresie

  1. #13
    Geheimer Sekretär
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.07.2002
    Ort
    7.Hölle hinten links, fünfte tür
    Beiträge
    842

    Standard


    ANZEIGE


    Zu dieser Thematik empfehle ich dir,

    auch zur Unterstützung des Forums,

    im Amazon neu oder gebraucht:

    Prof. Walther Hinz "Neue Erkenntnisse über das Leben Jesu" zu lesen
    Danke für deinen tipp mein lieber arius - aber wie wäre es mit
    "neuen erkenntnissen über das leben judas"?

    Mein tipp leider wohl nicht bei amazon, emil schering kommentiert und übersetzt nils runebergs "den hemlig frälsaren" ins deutsche (der heimliche heiland). Wenn es jemand irgendwo gefunden haben sollte (antiquariat oder ähnliches) - bitte melden !!
    Demnächst heißt es nur noch: Glasauge um Glasauge - Zahnlücke um Zahnlücke

  2. #14
    Geselle Benutzerbild von Levy71
    Registriert seit
    06.03.2003
    Ort
    wieder im Lande
    Beiträge
    55

    Standard

    ...belegte den namen judas und jeden der den wahren namen gottes ausprach mit einem fluch...
    Das habe ich heute morgen entdeckt, irgendwie scheint der Name Judas doch verflucht zu sein.

    Kabel 1: Für Sendung "Judas Game" muss neuer Name gefunden werden

    Der deutsche Privatfernsehsender Kabel 1 muss für die Sendung 'Judas Game', die am Donnerstagabend starten sollte, einen neuen Titel finden.
    Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) untersagte dem Sender die Ausstrahlung unter 'Judas Game', weil durch diesen Namen 'religiöse Gefühle verletzt und antisemitische Ressentiments provoziert' werden.
    'Im historischen Kontext, insbesondere zur Zeit des Nationalsozialismus, wurde der Name 'Judas' über den Inbegriff des Lügners und Verräters hinaus mit dem Bild 'des Juden' gleich gesetzt', erklärte die BLM.
    Quelle: http://www.rp-online.de

    Blessings Levy
    Liebevolle Grüße

    Levy

  3. #15
    Geheimer Sekretär
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.07.2002
    Ort
    7.Hölle hinten links, fünfte tür
    Beiträge
    842

    Standard

    Kabel 1: Für Sendung "Judas Game" muss neuer Name gefunden werden
    Stimmt, hab ich gestern auch mitbekommen.
    Bestätigt runebergs these im moment noch. Es geht also noch nichteinmal einer stinknormalen fernsehsendung diesen namen zuzuweisen.

    Wer findet einen echten (bürgerlichen) historischen namen für den namen judas, nach der zeit christie geburt ?
    Demnächst heißt es nur noch: Glasauge um Glasauge - Zahnlücke um Zahnlücke

  4. #16
    Geselle Benutzerbild von Levy71
    Registriert seit
    06.03.2003
    Ort
    wieder im Lande
    Beiträge
    55

    Standard

    [quote="innerdatasun"]
    Wer findet einen echten (bürgerlichen) historischen namen für den namen judas, nach der zeit christie geburt
    Ich

    Gefunden im Telefonbuch

    Suchkriterien: Name/Suchwort: Judas, Vorname: Judas.

    Einträge 1-1 von 21
    Einträge mit eingetragenem Vornamen
    Judas J. (0 82 3 ** **
    Liebevolle Grüße

    Levy

  5. #17
    Geheimer Sekretär
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.07.2002
    Ort
    7.Hölle hinten links, fünfte tür
    Beiträge
    842

    Standard

    Gefunden im Telefonbuch

    Suchkriterien: Name/Suchwort: Judas, Vorname: Judas.

    Einträge 1-1 von 21
    Einträge mit eingetragenem Vornamen
    Natürlich ! Auf die einfachste lösung kommt man meist nicht.
    Mensch was bin ich froh. Jetzt kann man sagen das runeberg sich geirrt haben muß mit seiner annahme über die vermeintliche rolle judas ischarioth.
    Demnächst heißt es nur noch: Glasauge um Glasauge - Zahnlücke um Zahnlücke

  6. #18
    Geselle Benutzerbild von Levy71
    Registriert seit
    06.03.2003
    Ort
    wieder im Lande
    Beiträge
    55

    Standard


    ANZEIGE


    Genau, aber was ich erstaunlich finde, ist das dieser Judas sowohl Name als auch Vorname Judas lautet.

    Blessings Levy
    Liebevolle Grüße

    Levy

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Eine kleine Geschichte am Rande........
    Von lufton im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 08:23
  2. Eine kleine Frage an die Runde...
    Von enothep im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 20:04
  3. kreative Wissenschaft - eine wahre Geschichte
    Von odorf im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 22:01
  4. eine kleine geschichte
    Von evilknievel im Forum Geister, Prophezeiungen und Esoterik auf Esoterikerforum.de
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2003, 15:10
  5. Eine wahre Geschichte...
    Von im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 18:58

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •