Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stark ist dein Glauben?

Teilnehmer
37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Welcher Glauben?

    20 54,05%
  • Die Wissenschaft mit dem Urknall überzeugt mich eher.

    7 18,92%
  • Der Mensch ist logischerweise aus Erde gemacht! Ich glaube dran!

    10 27,03%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 23

Die Umfrage zum Gottesglauben

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Die Umfrage zum Gottesglauben" im "Glaube und Religion" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #13
    Meister
    Registriert seit
    28.01.2003
    Ort
    vorm pc
    Beiträge
    176

    Standard


    ANZEIGE


    der titel hat mich etwas irritiert, da die antwort-möglichkeiten eigentlich nichts mit "gottesglauben" zu tun haben...deswegen habe ich mich auch meiner stimme enthalten...
    Wer den Tod fürchtet, hat das Leben verloren. - Johann Gottfried Seume -
    -----
    Alle Größe dieser Welt ist nicht soviel wert wie ein guter Freund.

  2. #14
    Lehrling
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nicht hier
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von deLaval
    an was glaubst du denn?

    Vielleicht wirst du sagen: an nichts.

    Wie war denn das mit der Urknalltheorie? Hast das mal überprüft, oder glaubst du es einfach mal so denen, die es ja wissen müßten? (früher trugen unsere "Priester" schwarze Kutten, jetzt sind sie weiß, aber glauben tun wir trotzdem )

    denk mal drüber nach
    meine güte, ich glaube halt nicht an wunder und so. ich werd irgendwie.. wie soll ich sagen... mir wird komisch, wenn ich, wie sie bei X-factor sagen , über mein denken hinaus gehen muss und meinen geist dem unglaulichen öffnen soll. versucht mal daran zu denken, wie es ist, wenn man tot ist. da bekommt man eine gedankensperre und ist auch nicht weiter als davor
    so ist es bei mir, wenn ich an wunderheilungen denke

    ich sage nicht, dass ich den urknall beweisen kann, aber genauso wenig kann man "garten eden" oder so beweisen, wenn nicht noch weniger

    zudem denke ICH immer an das, was logischer ist, nicht an das, was unglaublicher ist

  3. #15
    Vorgesetzter und Richter
    Registriert seit
    13.03.2003
    Ort
    MS
    Beiträge
    914

    Standard

    was ist denn ein Wunder?

    Etwas, daß mit unserem Schulwissen nicht zu erklären ist, mehr nicht.

    Es gibt in Frankreich eine "Heilquelle" wo ca. 8000 Wunderheilungen Aktenkundig geworden sind, amtlich bestätigt, und die Medizin hat keine Ahnung wie das funktioniert hat.

    Vielleicht finden wir ja mal raus, wie das funktioniert.
    Früher hielt man es für ein Wunder, wenn jemand die Windpocken überlebt hat, heute "weiß" man halt wie es geht.


    mfg

    P.S. was meinst du mit "Gedankensperre"?

  4. #16
    Lehrling
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nicht hier
    Beiträge
    12

    Standard

    gut, mit dir kann man vernünftig reden

    naja, das mit der gedankensperre... mir fällt kein wort dazu ein
    da bekommt man das gefühl von leere im kopf, weil man nicht über den tod nachdenken kann, da, so denke ich, noch niemand den tot überlebt hat.
    einige resident evil spieler sollen jetzt bitte ruhig sein

  5. #17
    Vorgesetzter und Richter
    Registriert seit
    13.03.2003
    Ort
    MS
    Beiträge
    914

    Standard

    Du meinst sicher, daß du dann so ein Gefühl bekommst , denn ich weis, daß es Leute gibt, ganz feste Vorstellungen haben, von dem was dann kommt (Selbstmordattentäter zum Beispiel). Andere waren schon mal klinisch tot (soll jeder selber davon halten was er will), und wieder andere denken sich halt mal in verschiedene Vorstellungen hinein.

    Ich hasse resident evil

  6. #18
    Vorgesetzter und Richter
    Registriert seit
    21.01.2003
    Ort
    Haus der Verdecker
    Beiträge
    1.133

    Standard


    ANZEIGE


    Ich hab den letzten Punkt gewählt. Bin ich jetzt blöd?

    Grüße fumarat
    Und wenn dein Herr es gewollt hätte, wären alle auf Erden allesamt gläubig geworden. Willst du etwa die Leute zwingen, gläubig zu werden?
    [Sure 10:99]

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

umfrage zum gottesglauben

was ist eine gedankensperre

umfrage an gottesglauben

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Umfrage betrefflich NWO
    Von Sailess im Forum Verschwörungen, Verschwörungstheorien und NWO
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 23:56
  2. Umfrage
    Von SVA im Forum Off-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 15:13
  3. Umfrage Einstellungsforschung
    Von Einstellung im Forum Einsteiger Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 12:54
  4. Umfrage zur Finanzkrise
    Von aerox im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 18:20
  5. Die 7 Todsünden - Umfrage
    Von InvisibleKid im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 21:41

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •