Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 60

Problem mit der Bibel

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Problem mit der Bibel" im "Glaube und Religion" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #13
    Lehrling
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Takatuka
    Beiträge
    25

    Standard


    ANZEIGE


    Hm also...

    In der Bibel fuehren die Israeliten sehr viel kriege gegen die anderen voelker, welche nicht gott, sondern den gott "baal" verehren.

    dort hilft der gott ihnen sogar bei den kriegen...

    aber so viel ich weiss, sind das jedesmal nur verteidigungen, also keine angriffe.

  2. #14
    Auserwählter Meister der Neun
    Registriert seit
    09.04.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.683

    Standard

    Zitat Zitat von GGman05
    Hm also...

    In der Bibel fuehren die Israeliten sehr viel kriege gegen die anderen voelker, welche nicht gott, sondern den gott "baal" verehren.

    dort hilft der gott ihnen sogar bei den kriegen...

    aber so viel ich weiss, sind das jedesmal nur verteidigungen, also keine angriffe.
    Die Israeliten folgen dem Alten Testament "Auge um Auge, Zahn um Zahn[...]", dementsprechend hat das nichts mit Jesus und dem Neuen Testament zu tun. Er war zwar Jude nur war das was er gepredigt hatte das Gegenteil zu dem vorrherrschenden Glauben - Einer der Gründe warum er von den Juden zum Tode verurteilt worden ist.
    Die Amerikaner sind das einzige Volk, das den technischen Fortschritt erreicht hat, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
    Georges Clemenceau
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdiene

  3. #15
    Intendant der Gebäude
    Registriert seit
    06.05.2002
    Ort
    Superland
    Beiträge
    1.399

    Standard

    und da es mir zu viel arbeit ist die bibel durchzulesen

    Tja, ohne Argumente kannst du aber keine Position vertreten.

  4. #16
    Meister
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    253

    Standard

    @ GGman05,

    das, was du meinst ist AT, NamenloserPhilosoph hat aber NT gemeint.

    @ NamenloserPhilosoph,

    das mit den Schwerten findest du unter Lukas 22,35. Man sollte aber schon den ganzen Abschnitt lesen und nicht nur den Satz mit den Schwerten aus dem Zusammenhang herausreissen.

    Dann fragte Jesus die Jünger: "Als ich euch ohne Geldbeutel, Tasche und Schuhe aussandte, hat euch da etwas gefehlt?" Und sie antworteten: "Nein, nicht das geringste." Da sprach Jesus: "Von jetzt ab gilt etwas anderes: Wer einen Geldbeutel und eine Tasche hat, soll sie mitnehmen, und wer kein Schwert hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe eins! Denn ich sage euch: Das Wort der Schrift muß sich an mir erfüllen: Man hat ihn unter die Übeltäter gezählt. Denn was mir bestimmt ist, kommt jetzt zu seinem Abschluß." Sie aber sagten: "Herr, siehe, hier sind zwei Schwerter!" "Ihr versteht mich nicht", antwortete Jesus.

    Gruss
    Predator

  5. #17
    Meister
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    253

    Standard

    @ NamenloserPhilosoph

    ach ja, wenn du etwas über Gewaltverherrlichung im NT findest, dann stammt das ganz sicher nicht von Jesus, denn nicht alles, was im NT steht sind Jesus Worte.

    Gruss
    Predator

  6. #18
    Auserwählter Meister der Neun
    Registriert seit
    09.04.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.683

    Standard


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von Predator
    @ NamenloserPhilosoph

    ach ja, wenn du etwas über Gewaltverherrlichung im NT findest, dann stammt das ganz sicher nicht von Jesus, denn nicht alles, was im NT steht sind Jesus Worte.

    Gruss
    Predator
    Jepp, sondern nur mündliche Überlieferungen die u.a. von den Evangelisten verschriftlicht wurden.
    Die Amerikaner sind das einzige Volk, das den technischen Fortschritt erreicht hat, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
    Georges Clemenceau
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdiene

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

gib einem mann einen fisch bibel

bibel gib einem mann einen fisch

problem mit bibel

Tempelwache bibel

glaubenstheorie freimaurer

gebe einem mann einen fisch bibel

salomonischer tempel tempelwache

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Problem : )
    Von FAMOUS. im Forum Neuzugänge und Uservorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 10:21
  2. Problem?
    Von odorf im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 15:36
  3. PC-Problem
    Von Ehemaliger_User im Forum Neues aus Forschung und Entwicklung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 13:44
  4. Bibel...eine Lüge??? Wunder + Irrtümer der Bibel
    Von kND im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.06.2002, 19:28

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •