Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

andere Evangelien?

Desdemonia

Lehrling
25. Februar 2003
1
Hallo allerseits!

Ich bin noch ziemlich neu hier in diesem forum, will euch aber trotzdem mal eine frage stellen:

ich habe vor kurzem gelesen, dass es evangelien oder generell texte gibt, die zwar etwas mit dem christlichen geschehen zu tun haben, aber nicht in die bibel aufgenommen werden.

eine sache würde mich konkret interessieren: kennt ihr den film "stigmata"? normalerweise glaube ich filmen überhaupt nichts, aber dieser hier spricht von einem evangelium, das erst vor kurzem gefunden und nicht in die bibel aufgenommen wurde . weil es die kath. kirche nicht wollte? und zwar weil die aussage dieses evangeliums die existens eben dieser glaubenseinrichtung unnötig macht, da man zum glauben keine institutionen bräuchte.

kann mir jemand sagen ob das stimmt und vielleicht einen link geben wo ich eben diesen text des evangeliums des films (wenn es denn existiert) nachlesen kann? oder wenn es jemand hat: ihr könnt es mir gerne auch schicken! :oops: :p

das war es mal von meiner seite

in diesem sinne
 
Oben Unten