Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

O.K., masterprain, eine Krankheit schädigt den Körper und/oder die Psyche!
Alles klar?

Vorehelicher Geschlechtsverkehr: Mir tun die Mädels leid, die als Jungfrauen heiraten + an einen Kerl geraten, der es ihnen echt schlecht 'besorgt'.
Wir Menschen sind ja lustbetonte-schmerzvermeidende Wesen, warum also Lust unterdrücken(damit will ich nicht sagen, dass man seinen Trieben immer nachgehen sollte; adäquates Ausleben ist angesagt).
Jede Religion, die Lust verneinen will, kannste doch in die Tonne kloppen!
Oder was?

Jo, dann haben wir ne Definition für Krankheit. Dann müssen wir nur noch schauen ob Homosexualität da reinpasst. Wenn nein, dann ist ja klar, dann haben wir bewiesen dass meine Religion in einem Punkt fehlerhaft ist.

Lust unterdrücken ist nicht der richtige Weg, da bin ich ganz bei dir. Aber totale Lustauslebung ist auch falsch, also der Mittelweg, das so genannte adäquate Ausleben, und meine Religion sagt dass kein Sex vor der Ehe, der Mittelweg ist.

Auch Fettleibigkeit kann unter Krankheiten fallen, ist eigentlich längst bekannt. Berichte gibt es immer wieder darüber. Sind diese Leute bei Euch etwa auch verpönt? Kann ich eigentlich gar nicht recht glauben.
Ob nun Homosexualität als Krankheit definiert werden kann oder nicht, für mich zählen diese Leute nicht zu "Randgruppen" , sie sind gleichwertig. Und keine Religion kann sich das Recht anmaßen, diese Leute auszuschließen oder zu beurteilen. Nicht einmal Politiker tun das...

Sind nicht verpönt sondern sollten probieren ihr Körpergewicht auf ein gesundes Maß zu reduzieren, wie es ihnen wahrscheinlich jeder Arzt vorschlagen wird. Homosexuelle sind keine Randgruppe, klar sind das auch gleichwertige Menschen. Alle Menschen sind gleichwertig ob krank und gesund. Wir schließen sie nicht aus, sie sollten ihre Homosexualität nur nicht ausleben, wenn sie Bahai werden.
Es gibt Politiker die tun das, zwar nicht in Deutschland aber in anderen Ländern. Obwohl ich denke dass sich Politik da raushalten soll, und die Homo-Ehe erlauben sollte. Weil der Staat hat nicht das Recht in das Privatleben einer Person reinzusprechen. Während Religion bis in das privateste vordringt, wem das nicht gefällt sollte hat keiner Religion beitreten. Wir haben ja gottseidank, Religionsfreiheit hier in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

was kann an einer totalen lußtauslebung nicht gut sein? ist es verwerflich total glücklich zu sein??

wir müssen nicht schaun ob homosexualität in ne kaputte schublade passt sondern schauen dass wir unseren latenten rassismus los werden! jetzt!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Lust unterdrücken ist nicht der richtige Weg, da bin ich ganz bei dir. Aber totale Lustauslebung ist auch falsch, also der Mittelweg, das so genannte adäquate Ausleben, und meine Religion sagt dass kein Sex vor der Ehe, der Mittelweg ist.

Frage: Haben Männer in Eurer Religion das Recht, ihre Lust vor der Ehe auszuleben bzw. zu "kosten"?
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

was kann an einer totalen lußtauslebung nicht gut sein? ist es verwerflich total glücklich zu sein??

wir müssen nicht schaun ob homosexualität in ne kaputte schublade passt sondern schauen dass wir unseren latenten rassismus los werden! jetzt!

Wenn du mit jedem rumvögelst der dir über den Weg läuft, es könnte vielleicht passieren, das dein Partner/in verletzt wird. Ich will es ja nicht beschreien, aber das könnte passieren. Deswegen ein bisschen Respekt für die Gefühle der anderen Menschen.

Frage: Haben Männer in Eurer Religion das Recht, ihre Lust vor der Ehe auszuleben bzw. zu "kosten"?

Nein, haben sie nicht deswegen hatte ich auch noch keinen Sex, bin unverheiratet.
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

ich brauch nix kontrollieren bei mir, ist alles von natur her im grünen bereich und ich bin glücklich damit.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Nein, haben sie nicht deswegen hatte ich auch noch keinen Sex, bin unverheiratet

Schade, master. Ihr lasst Euch zur Enthaltsamkeit zwingen nur aufgrund eines Glaubens?

Ich glaube, Ihr könntet Euch mit der katholischen Kirche zusammenschmeißen. Nur dass diese Aufopferung in der Kirche miserable Folgen hat, wie Missbrauch usw. Oder wird das bei den Bahai auch schon praktiziert? Ach ja, Kinder werden ja auch schon verheiratet, oder irre ich mich jetzt.?
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Schade, master. Ihr lasst Euch zur Enthaltsamkeit zwingen nur aufgrund eines Glaubens?

Ich glaube, Ihr könntet Euch mit der katholischen Kirche zusammenschmeißen. Nur dass diese Aufopferung in der Kirche miserable Folgen hat, wie Missbrauch usw. Oder wird das bei den Bahai auch schon praktiziert? Ach ja, Kinder werden ja auch schon verheiratet, oder irre ich mich jetzt.?

Yo, Enthaltsamkeit weil ich denke dass es richtig ist (und weil ich noch nicht die richtige Frau gefunden habe ;) )

Ne, bleib mir mit der katholischen Kirche weg. Wenn wir Bahais uns mit der katholischen Kirche zusammentun, trete ich aus. Zölibat ist eines der schlimmsten Dinge die je erfunden wurde.
Kinder werden nicht verheiratet, hoffe ich zumindest. Wäre auf jeden Fall nicht erlaubt. Aber ich kann nicht für alle Bahais sprechen, also 100% ausschließen kann ich nicht das es passiert.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Zitat Harrypotter
Grundsätzlich habe ich für mich entschieden dass Bahaullah mein Herr ist.

Er ist deshalb mein Herr weil er Göttlich beauftragt ist und somit immer recht hat.

Ich kann nicht wegen jedem Furz diese Entscheidung revidieren.

Wenn Bahaullah, Dein Herr zu Dir sagt, "Harry mein Sohn, springe für mich aus dem 16. Stock eines Hochhauses" - springst Du dann auch?:gruebel:
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

wie kann bahai gleichzeitig alle religionen akzeptieren und aber wollen dass alle welt bahai wird... ts ts
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

oh mann, ich habe heute im traum bacula gesehen. er glitt über die bühne von der aus er predigte, ging in de knie wir elvis und sah ungefähr SO aus, nur nicht in blauem gewand sondern in weissem rollkragenpulli. ich vermute er hatte rollschuhe an, daher dieses 'schweben'.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

welche frau ausser einer bahai will dich heiraten ...

Ich bin zwar nicht gemeint, aber meine FRau war eine sehr aktive Protestantin.

Im siebten Jahr unsre Ehe sagte sie mir, sie wolle Bahai sein.

Ich sehe da keine Probleme.

Zitat Harrypotter


Wenn Bahaullah, Dein Herr zu Dir sagt, "Harry mein Sohn, springe für mich aus dem 16. Stock eines Hochhauses" - springst Du dann auch?:gruebel:

Findest du das nicht kindisch ?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Findest du das nicht kindisch

Nein, es ist eben nicht kindisch! Wenn ich für einen imaginären "Gott" mein Leben opfere ist das nicht kindisch, sondern als "Lesensüberdrüssig" zu bezeichnen. D.h. mein eigenes Leben ist mir nichts mehr wert.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Baha'i

Bei Leute die sich anderen unterwerfen - ganz gleich ob jene ihre Authorität göttlich oder sonstwie rechtfertigen - ist das Problem doch nicht ob und wie sie ihr eigenes Leben kaputt machen, sondern dass sie dann auch auf Befehl ihres Führers bereit sind das Leben von anderen kaputt zu machen.
Meine Frage an Harrypotter wäre also nicht ob er auf Geheiß von Bahaullah aus dem Fenster spränge, sondern ob er bereit wäre auf Befehl seines Herrn einen anderen Menschen aus dem Fenster zu werfen.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Bei Leute die sich anderen unterwerfen - ganz gleich ob jene ihre Authorität göttlich oder sonstwie rechtfertigen - ist das Problem doch nicht ob und wie sie ihr eigenes Leben kaputt machen, sondern dass sie dann auch auf Befehl ihres Führers bereit sind das Leben von anderen kaputt zu machen.
Meine Frage an Harrypotter wäre also nicht ob er auf Geheiß von Bahaullah aus dem Fenster spränge, sondern ob er bereit wäre auf Befehl seines Herrn einen anderen Menschen aus dem Fenster zu werfen.

Hallo Viminal,
Bahaullah sagte:
" Es ist besser für euch ihr werdet erschlagen, als dass ihr den Angreifer erschlägt um euer Leben zu retten".

"Wenn Man euch Gift gibt, gebt dafür Balsam"

Abdulbaha sagte:
Ihr müsst wiederstände und Beleidigungen Geduldig hinnehmen und für den Agressor beten"
Zitate nicht wörtlich.

Wie soll ich mir dann vorstellen dass Bahaullah mir befiehlt einen andren aus dem Fenster zu werfen ?

Findest du nicht dass du unmögliches verlangst ?

In Ischghabad ( Russland vor der Revolution ) haben Iranische Muslime einen Bahai Kaufmann ( auch Iraner ) getötet, weil er Bahai war.

Sie wurden zum Tode verurteilt. Die Familie des Opfers ist zu dem Richter gegangen und hat gesagt " wir verzeihen den Mördern"

Dadurch hat die Justiz auf die Vollstreckung der Todesurteile verzichtet.

" Gerechtigkeit ist mir von allem das Kostbarste" Bahaullah.

Liebe Grüße.

@Cocoloco,

Wenn du so einen unsinnigen Befehl Bahaullah unterstellst, verlangst du von mir dass ich ihn als einen Primitiven Despoten
betrachte. Ich weigere mich Bahaullah in einem Atemzug mit solche Perversitäten zu nennen.

Nennt es wie ihr wollt.Mein Respeckt vor Gott und Bahaullah verbieten es mir sie auf diesem Niveau zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Baha'i

Wie soll ich mir dann vorstellen dass Bahaullah mir befiehlt einen andren aus dem Fenster zu werfen ?
Findest du nicht dass du unmögliches verlangst ?
Als geistig gesunder Mensch sollte es dies für dich so leicht sein wie sich vorzustellen dass die Bremsen deines Autos versagen. Es geht hier nämlich nicht darum ob das eine wünschenswerte oder realistische Sache wäre, sondern einzig und allein darum wie Du auf einen möglichen Notfall reagieren würdest.
Da Du diesen Menschen als deinen Herrn ansiehst und ihm gottgegebene Autorität verleihst, erklärst Du dich bereit ohne eigene Prüfung und ohne eigenes Urteil alle zukünftigen Ansichten und Befehle dieses Mannes zu teilen bzw zu befolgen.
Im Gegensatz zu mir, z.b., der diesem Mann zustimmen wird wenn ich seine Ansichten für vernünftig halte und etwas machen würde dass er sagt, wenn ich es ebenfalls gutheiße.

Deine Einstellung könnte man als Kadavergehorsam bezeichnen und der hat leider in der Weltgeschichte schon oft für Unheil gesorgt ... und deine ausweichende Reaktion bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen.
Den Leuten die in die kommunistische Partei eintraten hat man auch erzählt es ginge nur darum das Paradies für die Arbeiter und Bauern zu errichten - im handumdrehen hieß es dann "Aber wenn Du Kommunist bist, dann mußt Du auch diese widerspenstigen Bauern vernichten."
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten